Und bevor das falsch rüberkommt: Mit deiner Aussage, man könne Leiden nicht gegeneinander aufrechnen, gehe ich absolut mit. Viele schlechte Jahre bei uns und anderen vorher genannten Vereinen sind selbst verschuldet, auch wenn bei uns etwas Pech und die ein oder andere Ligareform guten Aufbaujahren immer wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Das soll hier auch bei weitem kein Jammern sein, wie gesagt, vieles haben wir uns selbst eingebrockt und man muss als Verein mit einem gewissen Selbstverständnis und Potential auch mit solchen Situationen klar kommen. Punkt! Wir sind auch nicht die einzigen, denen es so geht... Ich bin mir sicher, die Offenbacher, Mannheimer, Kasseler, Saarbrücker oder Essener können ne ähnliche Liste aufstellen wie Galle oder ich, mit dem UNterschied, dass bei denen vielleicht noch das ein oder andere Zweitligajahr dabei ist. Von völlig in der Versenkung verschwundenen Traditionsvereinen aus den 50ern oder 60ern fang ich da erst gar nicht an.
Aber deine These von Bielefeld als super leidgeprüften Verein - da geh ich einfach nicht mit. Zumindest, was die letzten 20 Jahre angeht. Und ich bezweifle, dass das Gros des Bielefelder Publikum sich an die Zeiten in den 70er und 80er Jahren erinnern kann, bzw. dabei war.