Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DSC Arminia Bielefeld 14/15  (Gelesen 1178 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: DSC Arminia Bielefeld 14/15
« Antwort #15 am: 20. Mai 2014, 20:10:27 »
Bei uns reduziert sich das auf 7 Jahre 4. Liga. Aber immer noch schwer genug für einen Verein, der davor lange Jahre und dazwischen 2. Bundesliga gespielt hat. Und einmal sogar fast an die Tür zur 1. Liga geklopft hat, hätte ein gewisser Herr Schmidt-Röh nicht...  [tobb] Aber ich komme vom Thema ab.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #16 am: 20. Mai 2014, 20:16:12 »
Wenn ich mir das alles hier durchlese, dann hab ich für Taras Marketingoffensive für den Fußballstammtisch eine neue Idee: Umbenennung in Masochistenstammtisch! :D

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 20. Mai 2014, 20:23:49 »
Wenn ich mir das alles hier durchlese, dann hab ich für Taras Marketingoffensive für den Fußballstammtisch eine neue Idee: Umbenennung in Masochistenstammtisch! :D

Da kannste mal sehen wie gut es dir noch geht. :D
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 20. Mai 2014, 20:24:12 »
Und bevor das falsch rüberkommt: Mit deiner Aussage, man könne Leiden nicht gegeneinander aufrechnen, gehe ich absolut mit. Viele schlechte Jahre bei uns und anderen vorher genannten Vereinen sind selbst verschuldet, auch wenn bei uns etwas Pech und die ein oder andere Ligareform guten Aufbaujahren immer wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Das soll hier auch bei weitem kein Jammern sein, wie gesagt, vieles haben wir uns selbst eingebrockt und man muss als Verein mit einem gewissen Selbstverständnis und Potential auch mit solchen Situationen klar kommen. Punkt! Wir sind auch nicht die einzigen, denen es so geht... Ich bin mir sicher, die Offenbacher, Mannheimer, Kasseler, Saarbrücker oder Essener können ne ähnliche Liste aufstellen wie Galle oder ich, mit dem UNterschied, dass bei denen vielleicht noch das ein oder andere Zweitligajahr dabei ist. Von völlig in der Versenkung verschwundenen Traditionsvereinen aus den 50ern oder 60ern fang ich da erst gar nicht an.

Aber deine These von Bielefeld als super leidgeprüften Verein - da geh ich einfach nicht mit. Zumindest, was die letzten 20 Jahre angeht. Und ich bezweifle, dass das Gros des Bielefelder Publikum sich an die Zeiten in den 70er und 80er Jahren erinnern kann, bzw. dabei war.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 20:29:36 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #19 am: 20. Mai 2014, 20:27:12 »
@ Imho

Wusste ich doch, dass du das detailliert aufschlüsselst [dummdidum]
Ich fasse mal zusammen: Wir haben die letzten 20 Jahre größtenteils in der 4.Liga gekickt.
Die kurzen Wege auswärts waren von Vorteil, ansonsten [gäähn]

*backtobielefeld*
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #20 am: 20. Mai 2014, 20:31:20 »
@ Imho

Wusste ich doch, dass du das detailliert aufschlüsselst [dummdidum]

Ja, für uns...  [nik]

Aber eigentlich könnte man den Thread wirklich ins "Fußball Allgemein" verschieben. Inkl. Threaderöffnung.  [kicher]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #21 am: 20. Mai 2014, 20:57:17 »
Verständliche Reaktion der Dresdner, nachdem sie von den Bielefeldern daheim mit Häme überzogen worden sind. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben.

Da sollte man aber nicht vergessen, dass man sich in Dresden bereits zum zweiten Mal gesehen hat. Und nach den Vorfällen IN Bielefeld, dürfte sich zumindest kein Dresdner über Häme geärgert haben...

Und mal völlig losgelöst von dem geilen Reli-Rückspiel - Bielefeld hat es ebenso verdient abzusteigen, wie es Darmstadt verdient hat aufzusteigen. Ebenso wie es der HSV verdient hatte abzusteigen. Diese Relegation ist ein dummer Rettungsanker, der im Fall von Bielefeld zum Glück nicht gegriffen hat.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 20. Mai 2014, 21:02:05 »
Verständliche Reaktion der Dresdner, nachdem sie von den Bielefeldern daheim mit Häme überzogen worden sind. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben.

Da sollte man aber nicht vergessen, dass man sich in Dresden bereits zum zweiten Mal gesehen hat. Und nach den Vorfällen IN Bielefeld, dürfte sich zumindest kein Dresdner über Häme geärgert haben...

Ich weiss nicht, ob ich mich hier jetzt rechtfertigen muss, weil ich einmal eine Dresdner Reaktion nachvollziehen konnte. Zu den Vorfällen in Bielefeld gibt es ja durchaus widersprüchliche Aussagen, wobei ich nichts verharmlosen will.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #23 am: 20. Mai 2014, 22:31:08 »
Ich wuerde noch Kassel, Siegen, Aachen und RWO in die Leidens-Bundesliga mit aufnehmen [zwinger]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 20. Mai 2014, 23:16:07 »
Es gibt sehr viele leidgeprüfte Vereine, da wurden hier sicher einige noch nicht aufgezählt. Aber gute Postings, Imho.

Was mich am meisten leiden läßt, mit meinem OFC, ist das ich immer wieder denke "das muß der Tiefpunkt sein" und dann setzt meine große Liebe noch einen drauf. Du denkst dann immer "hey, ich habe doch alles erlebt" aber es kommt immer noch ein neuer Seitenhieb dazu. Und trotzdem gibt es auch immer wieder schöne Dinge, die einem den Stolz in die Brust prügelt. Ich erfreue mich immer wieder der Sache das ich wenigstens ein Jahr Bundesliga erlebt habe und blicke stolz auf unsere junge Fans zurück, welche ja nicht mal mehr die zweite Liga erlebt haben, sondern nur Seitenhiebe. Und trotzdem tragen sie den Klub genauso im Herzen wie ich. Ich möchte meinen Verein mit keinem auf der Welt tauschen. Ich wüßte gar nicht wie ich mit einem erfolgreichen, solide geführten Klub umgehen sollte ...  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #25 am: 20. Mai 2014, 23:34:13 »
Ich weiß nicht.
Sind das nicht immer nur Momentaufnahmen?
Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir auf dem Sturzflug nach unten, Essen und Offenbach waren zu dem Zeitpunkt in der 2.Bundesliga. Da hätte ich gerne getauscht.
Bei den kleineren Vereinen, gerade bei den kleineren Vereinen mit großem Anspruch, ist der Grad sehr schmal. Braunschweig ist gerade halbwegs oben auf, aber der Weg des BTSV und der der Essener hat sich damals an einem Spieltag getrennt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #26 am: 21. Mai 2014, 00:56:05 »
20 Jahre, mal schauen...

Vereinfacht stellt sich das so dar:

4 Jahre Verbandsliga
10 Jahre Oberliga
4 Jahre Regionalliga
2 Jahre 3.Liga

Leiden ist doch immer relativ.
vor dem Abstieg in die Verbandsliga gabs noch die Saison mit ganzen 3 Saisonpunkten...aus 3 Unentschieden

mein erstes und bisher letztes Trikot stammt noch aus der Verbandsliga-Zeit...da is noch nicht mal nen Vereinslogo drauf.......an den Dingern sieht man auch schön, wer auch in den dunkelsten Zeiten im Stadion war.... bei 300-500 Leuten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 21. Mai 2014, 07:15:48 »
Wenn bei euch zu den dunkelsten Zeiten Trikots verkauft wurden, können die Zeiten so dunkel nicht gewesen sein. Ich habe mir Mitte der 90er extra das Rauchen angewöhnt, damit ich den einzigen im Fanshop erhältlichen Artikel nutzen konnte.

Jaja, und die Frank Schöbel Kasette.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #28 am: 21. Mai 2014, 08:45:13 »
Ich finde ja für mich, dass es erst die Tiefschläge sind, die einen die guten Zeiten richtig genießen lassen. Als wir damals diese abgefahrene Relegation in der Regionalliga gegen Tennis Borussia gewonnen haben, war es noch einige Schippen geiler wegen der bitteren Relegation gegen Energie Cottbus im Jahr davor. Ich glaube danach war ich nur noch einmal so glücklich am Ende einer Saison... das war als wir 2010 nicht abgestiegen sind.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 21. Mai 2014, 09:21:19 »
Wie ich anderer Stelle schon mal sagte: ich würde auch gerne mal ein Champions-League-Finale verlieren.