Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spiel Nummer 2: Ghana - Deutschland  (Gelesen 511 mal)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Spiel Nummer 2: Ghana - Deutschland
« Antwort #15 am: 22. Juni 2014, 01:40:05 »
Is halt die Frage, ob Lahms Fehler nur an seiner Position liegen. In München spielt er ja auch auf der 6.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #16 am: 22. Juni 2014, 10:17:46 »
In München hat er aber andere Mitspieler und einen zweiten "Sechser" neben sich. In München gibts auch genügend Alternativen auf den Außen.

Lahm hat man gestern offensiv garnicht gesehen und defensiv hat er seine Abwehrkollegen immer wieder  Probleme beschert. Die Abwehrleistung selbst war garnicht so schlecht, man kann halt nicht glänzen, wenn deine Vorderleute ständig die Bälle verlieren und man bei Kontern immer in Unterzahl spielt. Auch das vielgescholtene verlorene Kopfballduell von Mustafi beim 1:1 seh ich nicht so schlimm, was hätte Mustafi da machen sollen. Er steht beim Gegenspieler, die Flanke (bei der der Ghanaer viel Zeit hatte) kommt perfekt auf den Stürmerkopf. Ob der Abwehrspieler nun mit hüpft oder nicht, ist da auch egal...

Gut fand ich gestern Höwedes, Hummels, Kroos und Neuer. Özil verbessert aber weiterhin mit viel Luft nach oben. Nicht gefallen haben mir Lahm, Khedira und die meiste Zeit auch Götze. Schlimm fand ich auch wieder diese manchmal so phlegmatische und komplizierte offensive Art. Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft der einfach Pass auf Außen nicht gespielt wurde und dafür der komplizierte Steilpass in die massive Ghanaer Abwehr kam - selten mit Erfolg. Wenn du dann noch zwei körperlos spielende und phlegmatische Außen wie Özil und Götze hast, wirds in so nem kampfbetonten Spiel halt schwer. Keine neue Erkenntnis aber obwohl das bekannt ist, hab ich richtige Lösungsansätze bei deutschen Länderspielen auch noch nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 11:41:22 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 22. Juni 2014, 10:38:23 »
Sehe fast alle so wie Imho. Übrigens: Götze wurde dann noch Player of the Match. Wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung.

Zu Lahm: Ich finde er findet im Spiel gar nicht statt und wir schleppen ihn auf dieser Position durch, weil der Kapitän nicht ausgewechselt werden darf. Als Schweini aufs Feld kam hat man sofort eine ganz andere Präsenz bemerkt. Da war ein Chef auf seiner Position, der alles mitgerissen hat. Lahm hat dagegen viel zu viel mit sich selbst zu tun. Ds ist einfach nicht seine Position. Kein Defensivgarant, da zu viele Fehler. Und in der Offensive tut er viel zu wenig für den Spielaufbau und das macht einen Sechser heute eben auch auf. Ich verstehe das nicht. Als Verteidiger ist er Weltklasse, doch jetzt geht er seinem Ego nach und der Bundestrainer spielt mit.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 22. Juni 2014, 10:58:54 »

Sehe fast alle so wie Imho. Übrigens: Götze wurde dann noch Player of the Match. Wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung.

Zu Lahm: Ich finde er findet im Spiel gar nicht statt und wir schleppen ihn auf dieser Position durch, weil der Kapitän nicht ausgewechselt werden darf. Als Schweini aufs Feld kam hat man sofort eine ganz andere Präsenz bemerkt. Da war ein Chef auf seiner Position, der alles mitgerissen hat. Lahm hat dagegen viel zu viel mit sich selbst zu tun. Ds ist einfach nicht seine Position. Kein Defensivgarant, da zu viele Fehler. Und in der Offensive tut er viel zu wenig für den Spielaufbau und das macht einen Sechser heute eben auch auf. Ich verstehe das nicht. Als Verteidiger ist er Weltklasse, doch jetzt geht er seinem Ego nach und der Bundestrainer spielt mit.
Und als er freie Schussbahn aufs Tor hat sucht er den Pass nach hinten. Kaka in der Hose?
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 22. Juni 2014, 11:02:28 »
Stimmt, genau das hatte ich noch vergessen. Er kam zwei drei mal frei vor das Tor und fand den Abschluss nicht. Wollte dann nach hinten ablegen und fand keinen Mitspieler.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #20 am: 22. Juni 2014, 11:46:16 »
2008 und 2010 haben wir jeweils unser 2. Gruppenspiel verloren. Von daher bin ich zufrieden, dass Klose noch den Ausgleich gemacht hat.

Schade, dass Jogi Schürrle oder Poldi nicht mehr bringen konnte. Hätte er zur 2. HZ Schweini für Boateng gebracht und Lahm auf RV verschoben, hätte er noch eine Wechseloption mehr gehabt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #21 am: 22. Juni 2014, 11:53:38 »

Schade, dass Jogi Schürrle oder Poldi nicht mehr bringen konnte. Hätte er zur 2. HZ Schweini für Boateng gebracht und Lahm auf RV verschoben, hätte er noch eine Wechseloption mehr gehabt.

Das hab ich mir gestern auch gedacht. So spart man einen Wechsel und bringt zusätzliches Offensivpotential...

Unterm Strich haben wir übrigens garnicht so schlecht gespielt, wie es heute teilweise gemacht wird. Durch sie leichtfertigen Ballverluste haben wir einee kampf-, lauf- und kontrstarken Mannschaft wie Ghana das Spiel sehr leicht gemacht. Ohne diese krassen Fehler ziehen wir das Ding auch... Von daher kann das als Dämpfer zur rechtn Zeit kommen. Und anders als 2008 und 2010 haben wir nach nem Rückstand immerhin noch nen Punkt geholt... Wann ist das bei nem großen Turnier das letzte Mal so gewesen? Ich würde fast sagen 2000 gegen Rumänien- nur daas das Spiel damals viel schlechter war
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 22. Juni 2014, 11:58:49 »
Mich hat schon gewundert, dass wir mit der gleichen Aufstellung gegen einen völlig anders spielenden Gegner aufgelaufen sind. Nervig der langsame Spielaufbau, da hatte Ghana alle Zeit der Welt, sich defensiv zu formieren. Klar war Lahm schwach, er bekam aber auch wenig Unterstützung.
Für mich gehört Götze auf die Bank, dafür wahlweise Poldi oder Schürrle bringen. Özil zwar besser, aber auch ersetzbar. Normalerweise muss er jetzt Schweinsteiger (für Khedira) und Klose (eben für Özil) bringen, nur werden beide keine Körner für 90 Minuten haben.
Gegen die Amis dürfte es nicht leichter werden, die liegen uns genau so wenig wie Ghana.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 22. Juni 2014, 12:15:06 »
Man muß zu Ghana halt auch mal sagen das sie uns unheimlich weh getan haben. Durch ihre Robustheit tat fast jeder Zweikampf weh. Fast alles davon wäre in der Bundesliga abgepfiffen worden. Sie haben uns irgendwie schon den Schneid abgekauft.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #24 am: 22. Juni 2014, 12:34:50 »
Und unheimlich schnell und standen in der ersten HZ sehr kompakt. Mir hat das Spiel von Ghana gut gefallen

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #25 am: 22. Juni 2014, 13:29:41 »
Anscheinend bin ich einer der wenigen welcher mit dem gestrigen Fehlpaßfestival nicht zufrieden ist.
Zu wenig zielstrebig wurde bis zum Rückstand nach vorne gespielt, im Gegensatz zum Gegner wurde versucht Kräftesparend zu kicken. Wenn es dann doch mal schnell und direkt nach vorne gespielt wurde konnte man erahnen was mit mehr Courage möglich ist.

Wohlgemerkt das Ergebnis ist ok aufgrund des Spielverlaufes sogar ein wenig schmeichelhaft für uns.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 22. Juni 2014, 14:06:02 »
Ein Problem lag mE auch darin, dass unsere Spieler fast durch die Bank den Ghanaern körperlich im 1:1 unterlegen waren. Wenn man dadurch Zweikämpfe verliert, wird es natürlich schwierig. Das ist nur durch massive Laufarbeit zu beheben, und die fand gestern nicht statt. Dazu dann noch diese Fehler im Aufbauspiel. Darauf haben die die ganze Zeit nur gewartet. Lahm schlimm, und das nicht zu ersten Mal. Gewinnt die USA heute gegen Portugal, kann man wahrscheinlich sogar das letzte Gruppenspiel verlieren und wäre mit dem Torverhältnis weiter. Muss aber nicht sein, sowas.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #27 am: 22. Juni 2014, 16:38:29 »
Wieso wird Höwedes hier so positiv gehen?  Der war wie schon gegen Portugal die Schwachstelle Nummer 1 in der Innenverteidigerkette. Nahezu jeder Angriff Ghanas kam über seine Seite und er bekam seinen Gegenspieler nie in den Griff. 
Er hatte aber natürlich auch das Pech, dass der 'Man of the match' vor ihm jedem Zweikampf aus dem Weg ging.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 22. Juni 2014, 16:59:00 »
Genau das war sein Problem, was ihn an einem top Spiel hindert. Ich empfinde ihn immer sehr aktiv und überraschenderweise von der Technik her gut. Er ist auf der Defensive auf Dauer halt immer allein. Und das ist links wie rechts unser großes Problem. Ändern wir das nicht bald wird es schnell nach Hause gehen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 22. Juni 2014, 20:04:20 »
Deutschland-Fans sauer auf FIFA

Die deutschen Fans beim zweiten Gruppenspiel gegen Ghana
(Copyright: getty)
Nach dem Ärger um abgehängte Fahnen beim WM-Spiel gegen Ghana (2:2) wächst bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft der Ärger auf den Weltverband FIFA.

"So unfreundliche und aggressive Ordner habe ich selten erlebt. Die FIFA macht unseren Sport kaputt", sagte Deutschland-Fan Henning Gilleßen nach den Vorfällen dem "SID".

Der 38-Jährige gehörte zu den Zuschauern, die während des Spiels in Fortaleza zum Abhängen ihres Banners aufgefordert wurden.

"In Fortaleza ist mit uns Fans umgegangen worden, wie ich es selten erlebt habe", sagte Gilleßen, dessen Banner ("Selfkant") seit Jahren bei fast jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft hängt.

Im Block habe es eine kurze Rangelei gegeben, auch Becher seien geflogen. "Eine Begründung von den Ordnern gab es nicht. Allerdings konnte auch fast keiner Englisch", so Gilleßen, der mit Frau und Tochter nach Brasilien gereist ist.

Die FIFA räumte bereits einen Fehler der lokalen Organisatoren ein. Es habe sich um eine "Fehlinterpretation" der Ordner gehandelt, hieß es in einer Stellungnahme.

Die Sicherheitskräfte seien davon ausgegangen, dass die Fahnen die zulässige Größe überschritten hätten. Dies sei aber nicht der Fall gewesen.

In der zweiten Halbzeit durften die Fahnen, laut Gilleßen etwa "20 bis 25", wieder hängen. Gleiches wird auch bei der Begegnung gegen die USA am Donnerstag der Fall sein, versicherte die FIFA.

"Geht doch", sagte auch Gilleßen, der die Reise nach Recife bereits in Angriff genommen hat.

sport 1