Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BuLi Spielplan  (Gelesen 526 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
BuLi Spielplan
« am: 24. Juni 2014, 12:20:49 »
Bayern startet gegen Wolfsburg  2014 wurde der FC Bayern Deutscher Meister
(Copyright: getty)
Meister Bayern München startet am 22. August gegen den VfL Wolfsburg in die neue Saison.
Dies ergibt sich aus dem neuen Bundesliga-Spielplan, den die DFL am Dienstag in Frankfurt bekannt gab.
Die "Wölfe" beendeten die vergangene Saison als Fünfter.
sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: BuLi Spielplan
« Antwort #1 am: 24. Juni 2014, 12:42:13 »
Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln- Hamburger SV
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #2 am: 24. Juni 2014, 12:46:38 »

Sorry, aber das hört sich für mich beides nicht nach 1. Liga an.

Und die Eintracht startet gefühlt in jeder Saison mit einem machbaren Heimspiel.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 24. Juni 2014, 16:16:34 »
Allofs erfreut über Eröffnungsspiel

Manager Klaus Allofs freut sich auf die Saisoneröffnung seiner Wölfe gegen den Rekordmeister
(Copyright: getty)
Beim VfL Wolfsburg ist der Spielplan der neuen Saison in der Bundesliga mit dem Auftaktspiel bei Bayern München mit Freude aufgenommen worden.

"Es ist eine besondere Ehre, das Eröffnungsspiel beim Meister bestreiten zu dürfen. Insofern ist das ein spektakulärer Auftakt für den VfL, zumal diese Partie weltweit eine hohe Aufmerksamkeit genießen wird", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs.

Für die eigenen Fans allerdings hätte sich Allofs nach vier Auswärtsspielen zum Auftakt endlich mal ein Heimspiel gewünscht. Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking bezeichnete das Auftaktmatch gegen den Rekordmeister als "Wertschätzung unserer Arbeit in der vergangenen Saison".

Für die Nationalspieler der "Wölfe" sei die Partie "nach der WM direkt ein weiteres Highlight und damit eine tolle Motivation".

sport 1

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 24. Juni 2014, 17:20:41 »
Gleich zu Anfang gegen die 2 Aufsteiger (Köln  auswärts, dann Paderborn zuhause). Da werden gleich mal die Karten im Abstiegskampf verteilt. ich hätte die lieber erst nach dem 5 Spieltag, wenn die Euphorie des Aufstiegs etwas verflogen ist.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 18:40:07 »
...und ihr den Rückenwind aus dem ersten Trainerwechsel habt.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 25. Juni 2014, 17:03:42 »

Sorry, aber das hört sich für mich beides nicht nach 1. Liga an.

Und die Eintracht startet gefühlt in jeder Saison mit einem machbaren Heimspiel.
Doch...es ist erste Liga. Und für uns übrigens bereits das vierte Jahr.....denk mal drüber nach... [gäähn]

Danke übrigens noch an die DFL! In allen drei englischen Wochen auswärts!
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 25. Juni 2014, 17:06:30 »
Für Hoffenheim ist es bereits das 7. Jahr. Ich werde mich trotzdem nie an das Dorf gewöhnen. Aber Geld regiert nunmal die (Fußball-)welt.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #8 am: 25. Juni 2014, 17:13:02 »
Ich weiß aber auch nicht, ob eine unabhänge Komission oder eine Volksabstimmung nun ausgerechnet euch in die Bundesliga bringen würden...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #9 am: 25. Juni 2014, 18:18:12 »
Augsburg bockt!  [prolll]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 25. Juni 2014, 18:50:23 »
Augsburg auf dem Level vom letzten Jahr hat die Liga absolut verdient.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 25. Juni 2014, 20:32:26 »
Ich verstehe, was Statistiker meint. Und dass es der FCA nicht verdient hätte, sagt bestimmt niemand hier.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #12 am: 26. Juni 2014, 00:14:34 »
Ich weiß aber auch nicht, ob eine unabhänge Komission oder eine Volksabstimmung nun ausgerechnet euch in die Bundesliga bringen würden...

Es geht mir hier nicht um den OFC. Dass wir nochmal in der BL spielen werde ich wohl nicht erleben. Ich würde dennoch Vereine wie Lautern, Nürnberg, Braunschweig, 1860, Düsseldorf, Duisburg, Bochum oder Dresden lieber in der BL sehen als Hoffenheim und sehr bald wohl RedBull. Wenigstens ist Köln wieder dabei.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2014, 00:22:45 von Statistiker »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 26. Juni 2014, 09:56:07 »
Man soll niemals nie sagen... Ich hätte auch nicht gedacht,  dass ich die Lilien nochmal in der 2.Liga sehe.

Mit solchen Mannschaften geht halt automatisch Brisanz verloren,  weil es mit keine Geschichte mit anderen Vereinen gibt. Dies macht die Spiele dieser Teams für fast alle ziemlich uninteressant,  wenn nicht langweilig.  Es fehlt jegliche emotionale Bindung - sei sie positiv oder negativ.

Wenn man Fussball rein aus ästhetischen Gründen oder taktischem Interesse verfolgt,  dann ist das zweifellos egal wer da spielt. Wer Fussball aber über Leidenschaft definiert (und wenn einem 'schöner Fussball' egal ist), dem blutet bei dieser Zusammensetzung des Profifußballs das Herz.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 26. Juni 2014, 10:42:46 »
Man soll niemals nie sagen... Ich hätte auch nicht gedacht,  dass ich die Lilien nochmal in der 2.Liga sehe.

Mit solchen Mannschaften geht halt automatisch Brisanz verloren,  weil es mit keine Geschichte mit anderen Vereinen gibt. Dies macht die Spiele dieser Teams für fast alle ziemlich uninteressant,  wenn nicht langweilig.  Es fehlt jegliche emotionale Bindung - sei sie positiv oder negativ.

Wenn man Fussball rein aus ästhetischen Gründen oder taktischem Interesse verfolgt,  dann ist das zweifellos egal wer da spielt. Wer Fussball aber über Leidenschaft definiert (und wenn einem 'schöner Fussball' egal ist), dem blutet bei dieser Zusammensetzung des Profifußballs das Herz.
So ist es für uns. Unser Nachwuchs (Beispiel mein 16jähriger) findet eine Bundesliga mit Wolfsburg, Mainz und mittlerweile auch Hoffenheim schon fast normal. Klar findet er es witzig wenn er leere Gästeblöcke sieht aber mit einem Meister Gladbach, einem Münchner Derby oder einer Tragweite von FC Köln-Fortuna Düsseldorf hat er höchstens im letzten Zweitligajahr mal was mitbekommen.

Vom Fußball um Dresden, Leipzig, Magdeburg, etc. will ich da jetzt erst gar nicht anfangen.
Der Zukunft zugewandt!