Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Finale, So 13.07. 21:00 Argentinien vs. Deutschland  (Gelesen 1551 mal)

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
Re: Finale, So 13.07. 21:00 Argentinien vs. Deutschland
« Antwort #15 am: 10. Juli 2014, 18:39:43 »
Warum traut sich eigentlich niemand, Messi in Manndeckung zu nehmen. Oder gabs das schonmal?

Nur weil es politisch nicht korrekt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht wirkt.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #16 am: 10. Juli 2014, 18:48:14 »
Dann gewinnt er einen Zweikampf und hat erst einmal viel Platz und Zeit. Zudem verändert Manndeckung das System der entsprechenden Mannschaft.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #17 am: 10. Juli 2014, 19:35:29 »
Wie haben wir ihn denn vor 4 Jahren aus dem Spiel genommen?

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 10. Juli 2014, 21:11:55 »
Maradona: "DFB nicht unschlagbar"

Maradona hat große Hoffnungen, das sein Land den dritten WM-Titel holt
(Copyright: getty)
Argentiniens Ikone Diego Maradona sieht dem WM-Finale am Sonntag in Rio de Janeiro gegen die deutsche Elf zuversichtlich entgegen.

"Die Argentinier können weiter feiern, denn Deutschland ist nicht unschlagbar", verkündete der 53-Jährige nach dem 4:2-Elfmeterkrimi im Halbfinale gegen die Niederlande.

Der Weltmeister von 1986, der damals in Mexiko im Endspiel gegen die Deutschen siegreich gewesen war, aber vier Jahre später in Italien den Kürzeren zog, schöpfte in seiner TV-Sendung "De Zurda" auch Hoffnung aus dem 7:1-Erfolg des DFB-Teams über Brasilien.

"Die Deutschen sind jetzt zuversichtlich. Besser so, denn je mehr Selbstvertrauen sie haben, desto größer wird die Überraschung gegen uns sein", äußerte Maradona.

Nach dem Finaleinzug verzichtete der heutige TV-Star entgegen seinen Gepflogenheiten auf kritische Töne.

"Heute hat Argentinien ein bisschen vom Prestige zurückerobert, das es verloren hatte", verkündete Maradona, der Superstar Messi nach dessen durchwachsener Leistung in Schutz nahm.

"Er hat die Müdigkeit gespürt und war gut gedeckt", so "El Diez" über seinen Nachfolger im Trikot mit der 10 auf dem Rücken.

Ein Sonderlob erhielt Mittelfeld-"Staubsauger" Javier Mascherano.

"Als ich gesagt habe, dass Argentinien Mascherano plus zehn andere sind, haben alle gelacht. Aber heute weiß ich nicht, ob sie immer noch lachen. Masche verdient Anerkennung im Volk", betonte der frühere Weltklassespieler.

sport 1

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 11. Juli 2014, 09:54:48 »
Ronaldo haben wir ja auch gut aus dem Spiel genommen - genau einmal Richtung Tor geschossen, als er die massive 1,60 m hohe Ein-Mann-Mauer Philipp Lahm angeschossen hat....  ;)
Ich denke, unsere Jungs können das. Muss man halt doppeln, wenn nötig.

Wenn Müller 7 Tore schießt, löst er übrigens Klose als Rekord-Wm-Torschütze ab ...... (sofern Klose nicht auch trifft)
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 11. Juli 2014, 10:21:19 »
Weiß man schon, ob di Maria spielen kann?

Muskelfasserriss, also eher nicht.
Kein Hinderungsgrund. Hatte ich auch schon mal. Mein Chef sagte, ich solle mich nicht so anstellen.  [vogeel]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #21 am: 11. Juli 2014, 10:24:27 »
Weiß man schon, ob di Maria spielen kann?

Muskelfasserriss, also eher nicht.
Kein Hinderungsgrund. Hatte ich auch schon mal. Mein Chef sagte, ich solle mich nicht so anstellen.  [vogeel]

Er hat auch schon wieder Lauftraining absolviert und Sprints gemacht. Er wird spielen.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 11. Juli 2014, 11:14:02 »
Wir wollen doch gegen die Besten gewinnen.  [freuuu]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 11. Juli 2014, 12:10:14 »
Ronaldo haben wir ja auch gut aus dem Spiel genommen - genau einmal Richtung Tor geschossen, als er die massive 1,60 m hohe Ein-Mann-Mauer Philipp Lahm angeschossen hat....  ;)
Das stimmt aber nicht.

In den Anfangsminuten spurtete Ronaldo zuerst über den Flügel, passte auf Almeida, Neuer hielt. Eine Minute später schoss Ronaldo aus knapp vierzig Metern aufs deutsche Tor, der Ball ging weit vorbei. Und noch mal zwei Minuten später verlor Lahm vorm eigenen Strafraum den Ball an Ronaldo, der zog ab, Neuer parierte.
Ganz kurz vor dem Abpfiff gab es noch einmal Freistoß für Portugal, Mertesacker hatte Eder gelegt. Ronaldo zog noch mal mit Wut im Bauch voll durch, aber Neuer boxte den Ball zur Seite.

Ronaldo trat ja auch noch andere Freistöße für sein Team, nicht nur den genannten, bei dem er Lahm direkt anschoss. Mit Ausnahme des allerletzten in der Nachspielzeit brachte er keinen ruhenden Ball wirklich aufs Tor. Doch er hatte mehr als nur diese eine Szene.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 11. Juli 2014, 14:18:35 »
Das stimmt aber nicht.

Oller Korintenk...  [winkk]

Gefühlt hatte er aber nur die von mir beschriebene Szene. Wollte ja nur sagen, dass es der deutschen Mannschaft im Allgemeinen ganz gut liegt, einen Starspieler aus dem Spiel zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass Messi ähnlich wie 2010 (kicker Note 5) völlig abtaucht am Sonntag.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 11. Juli 2014, 15:54:59 »
Pressekonferenz:

Journalist: „Argentinien hat den Papst. Was wollt ihr dagegen setzen?“
Thomas Müller: „Die Frage kam von RTL, oder?“
Journalist kleinlaut: „Ja“

[lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #26 am: 11. Juli 2014, 16:02:04 »
Habe es gerade gesehen. Müller ist einfach der Boss  [lachgrün]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 11. Juli 2014, 16:03:16 »

Oller Korintenk...  [winkk]
[schäm]
Gefühlt hatte er aber nur die von mir beschriebene Szene. Wollte ja nur sagen, dass es der deutschen Mannschaft im Allgemeinen ganz gut liegt, einen Starspieler aus dem Spiel zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass Messi ähnlich wie 2010 (kicker Note 5) völlig abtaucht am Sonntag.
Wenn ein Torwart einen Ball abwehren muss, der sonst eringegangen wäre, dann ist es nun einmal ein Torschuß. Falls der Ball nicht abgewehrt wird ist es ja auch kein "gefühlter" Treffer sondern ein Gegentor.

Im Auftaktspiel gelang es sehr gut, Ronaldo mit zunehmender Dauer aus dem Spiel zu nehmen. Dabei kam dem DFB-Team natürlich auch der gesamte Spielverlauf sehr entgegen: Der vergleichsweise frühe Elfmeter, das (für die meisten von uns damals wahrscheinlich) überraschende Kopfballtor nach einem Eckball, der Platzverweis. Da ist es auch für einen Ausnahmespieler, der ganz sicher kein gutes Turnier gespielt hat, kaum noch möglich, dies noch umzubiegen.

Im Spiel war Ronaldo zunehmend weniger präsent, vergleichbar mit Messi im Spiel gegen die Niederlande. Andererseits, was sollte und konnte  Messi machen? Vielfach mehr oder weniger allein, bei Ballbesitz mit zwei oder drei Gegnern um sich herum, in einer Begegnung mit einer schon destruktiven Ausrichtung.

Es ging doch eher um das kommende Finale als um das Auftaktspiel. Und wie die Aussichten sein werden, die wahrscheinlich defensiv sehr geordnete argentinische Mannschaft mit ihrem herausragenden Einzelkönner schlagen zu können.

Doch empfinde ich es eben auch als ungerecht, die Leistung eines hierzulande eher unpopulären Spielers auf eine einzige unglückliche Aktion zu reduzieren. Man muss Christiano Ronaldo nicht mögen, aber es ist auch nicht nötig, ihm gegenüber unfair zu sein.

Für den Sonntagabend erwarte ich ein Spiel ähnlich wie das Achtelfinale gegen Algerien. Nur dass ich die Argentinier noch besser sehe als die Algerier, die ich bereits echt gut fand. Stabile Deckungsreihen und der Versuch des schnellen Umschaltens, dies könnte ein Mittel der Albiceleste gegen das deutsche Team sein.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #28 am: 11. Juli 2014, 16:10:50 »
Für den Sonntagabend erwarte ich ein Spiel ähnlich wie das Achtelfinale gegen Algerien. Nur dass ich die Argentinier noch besser sehe als die Algerier, die ich bereits echt gut fand. Stabile Deckungsreihen und der Versuch des schnellen Umschaltens, dies könnte ein Mittel der Albiceleste gegen das deutsche Team sein.

Ich erwarte eher ein Spiel wie das gegen Fankreich. Wenn di Maria doch spielen sollte, hat Messi einen kongenialen Spielgefährten.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #29 am: 11. Juli 2014, 16:25:19 »
Pressekonferenz:

Journalist: „Argentinien hat den Papst. Was wollt ihr dagegen setzen?“
Thomas Müller: „Die Frage kam von RTL, oder?“
Journalist kleinlaut: „Ja“

[lachgrün]