Ja toll... Hab ich geschrieben, dass Bautzen/Neugersdorf komplett und für mich oder für jeden Fan im Freistaat uninteressant wär? Ich denke nicht. Wenn ich wählen könnte, welches Duell mir da am besten gefallen würde, käm dieses Spiel von den sechs möglichen Paarungen maximal auf Platz 3. Und wenn ich überlege, dass aus der Oberlausitz wahrscheinlich mehr Leute zu Dynamo fahren als zu den Spielen dieser beiden Teams zu gehen, ... naja... Ich behaupte jetzt mal, mit meiner Einschätzung der Attraktivität der Spiele steh ich nicht allein da, auch nicht in eurer Ecke ...
Selbst, wenn wir die Historie völlig ausblenden, auch heute steht das Duell "4.Platz 3.Liga vs. 2.Platz Regionalliga NO" weit über "10.Platz Regionalliga NO (mit fallender Tendenz) vs. 3.Platz Oberliga-NOS". Die Entfernung zwischen CFC/Zwickau oder Budissa/Neugersdorf ist ähnlich, die Zuschauerresonanz deutlich höher und mit "früher" und "vor langer Zeit" brauch ich da noch nicht mal kommen. Also worüber reden wir hier eigentlich?