Der erste Spieltag ist bereits Geschichte. Nun gehts weiter mit dem 2.
Da sich die Mannschaften auch weiterhin finden müssen, sind auch diese Paarungen kaum einzuschätzen und die Spielausgänge vorauszusagen.
VfB Stuttgart II - Preußen Münster
Mein Gefühl tendiert zu einem Remis. Beide Mannschaften werden vermeiden wollen, gleich zu Beginn mit 2 Niederlagen in die junge Saison zu starten.
Hansa Rostock - Rot-Weiß Erfurt
Rostocks Abwehr anfällig, aber im Sturm scheint es zu passen. Wenn man nun sein Augenmerkt auf die Defensive legt, könnte gegen enttäuschende Thüringer der nächste Sieg gelingen.
Borussia Dortmund II - Holstein Kiel
Die Dortmunder mit einem Traumstart. Doch daheim müssen sie ihr Spiel machen. Das wird ihnen schwerer Fallen und Kiel in die Karten spielen. Denke hier gibts am ende eine Punkteteilung.
SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden
Die Randmünchner gleich mit riesen Verletzungspech. Wehen wird seiner Favoritenrolle gerecht und einen 3er landen.
Stuttgarter Kickers - Jahn Regensburg
Die Kickers warten noch auf ihre ersten Punkte der Saison. Denke gegen den Jahn werden gleich im ersten Heimspiel 3 folgen.
MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach
Die Zebras werden die Niederlage verdaut haben und sich mit einem Heimsieg die Wunden lecken.
Aber der Neuling könnte Dank eines guten Auftakts ein riesen Stolperstein werden.
Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 II
Im Aufsteigerduell wird die Fortuna diesmal nicht leer ausgehen. Tippe auf einen Heimsieg.
Arminia Bielefeld - Hallescher FC
Die Arminia wird die Unsicherheit der Hallenser ausnutzen und einen 3er landen.
Chemnitzer FC - VfL Osnabrück
Im Chemnitzer Umfeld wird geträumt. Viele werden einen weitern Sieg erwarten. Denke die Lilien sind von einem anderen Kaliber und durch ein Remis wird am Ende die Euphorie gleich zu Beginn gedämpft.
Energie Cottbus - Dynamo Dresden
Die Favoritenrolle liegt wohl beim Heimteam. Ich hoffe Dynamos "Kindergarten" kann aus der Lausitz einen Punkt entführen. Damit könnte ich bereits gut Leben. Auch eine Niederlage sollte uns nicht umwerfen und vom Weg abbringen.