Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Europas Fußballer des Jahres  (Gelesen 664 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Europas Fußballer des Jahres
« am: 14. August 2014, 17:03:21 »
Robben erfreut Nominierung

Arjen Robben wechselte 2009 von Real Madrid zum FC Bayern München
(Copyright: getty)
Arjen Robben vom FC Bayern München hat sich erfreut über die Nominierung zu einem von drei Kandidaten zu "Europas Fußballer des Jahres" gezeigt.

"Das ist schön, richtig schön. Es ist eine super Anerkennung, unter den besten Drei zu sein. Europas Fußballer des Jahres, das ist eine große Ehre", sagte Robben im Interview mit SPORT1.

Neben dem Niederländer nominierte die UEFA auch Robbens Teamkollegen Manuel Neuer und Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo (News).

"Wir haben eine 66%ige Chance", sagte Robben: "Es ist schön, dass wir wieder zwei Spieler unter den letzten Drei haben. Das ist auch für den FC Bayern ein riesen Kompliment."

Im vergangenen Jahr hatte in Franck Ribery bereits ein Spieler des deutschen Rekordmeisters die Auszeichnung gewonnen.

Der Sieger wird am 28. August in Monaco gewählt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Europas Fußballer des Jahres
« Antwort #1 am: 14. August 2014, 17:05:32 »
Neuer und Robben unter Top3

Arjen Robben (l.) und Manuel Neuer sind unter den letzten drei Kandidaten als Europas Fußballer des Jahres
Mit Manuel Neuer und Arjen Robben stehen zwei Spieler des FC Bayern München in der finalen Runde zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres.

Der Dritte im Bunde ist der Portugiese Cristiano Ronaldo von Real Madrid.

"Das ist schön, richtig schön. Es ist eine super Anerkennung, unter den besten Drei zu sein. Europas Fußballer des Jahres, das ist eine große Ehre", sagte Robben im Interview mit SPORT1.

Am Donnerstag kürzte die UEFA die Kandidatenliste von zehn auf drei, unter anderem wurden Philipp Lahm und Thomas Müller gestrichen, so dass Torwart Neuer der letzte verbliebene deutsche Spieler ist.

Die beiden Weltmeister Lahm und Müller belegten dabei die Ränge vier und fünf.

Gestrichen wurden auch Lionel Messi, James Rodriguez, Luis Suarez, Angel di Maria und Diego Costa, die auf den Plätzen folgten.

Europas Fußballer des Jahres wird am 28. August bei im Rahmen der Auslosung der Champions-League-Gruppen gekürt. Im vergangenen Jahr hatte Franck Ribery vom FC Bayern die Auszeichnung gewonnen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 14. August 2014, 17:14:41 »
Wird also Ronaldo.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 28. August 2014, 09:46:39 »
UEFA sucht Nachfolger für Ribery

Frank Ribery ist Europas Fußballer des Jahres 2013
Im Rahmen der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League am Donnerstag (18 Uhr) wird Europas Fußballer des Jahres 2014 von der UEFA bestimmt.

Neben Weltmeistertorwart Manuel Neuer sind Arjen Robben, Klubkollege von Neuer beim FC Bayern sowie Weltfußballer Cristiano Ronaldo für die Endauswahl der besten drei Spieler nominiert.

Während der Portugiese im Mai mit Real Madrid den Titel in der Champions League gewinnen konnte und mit 17 Toren einen Rekord für eine Champions-League-Saison aufstellte, scheiterten Neuer und Robben mit dem FC Bayern München im Halbfinale am späteren Sieger.

2013 gewann die Wahl Bayerns Franck Ribery.

Der UEFA Best Player Award wird seit 2011 von der UEFA in Zusammenarbeit mit European Sports Media verliehen.

Die Ehrung des Nachfolgers von Ribery können Sie gemeinsam mit der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App sowie auf SPORT1.fm verfolgen. Im TV übertragt Eurosport die Ehrung in Monaco.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 28. August 2014, 17:47:17 »
Auch in der Frage wären infos klasse.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 28. August 2014, 19:40:39 »
Ronaldo hat gewonnen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 28. August 2014, 20:15:08 »
Wie immer ...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 28. August 2014, 20:26:53 »
Lächerlich. Der hat nix gerissen dieses Jahr.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #8 am: 28. August 2014, 20:30:14 »
Erinnert sich niemand mehr an seinen wichtigen 4-1 Elfmertertreffer im CL Finale?  [schweigg]

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 28. August 2014, 21:24:37 »

Torrekord in der CL erzielt. Erheblicher Anteil am CL-Gewinn. Nix is was anderes. Ich mag ihn sicher nicht. Aber er ist der absolute Ausnahmekicker dieser Zeit.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #10 am: 28. August 2014, 21:52:42 »

Torrekord in der CL erzielt. Erheblicher Anteil am CL-Gewinn. Nix is was anderes. Ich mag ihn sicher nicht. Aber er ist der absolute Ausnahmekicker dieser Zeit.
Und? Er hat bei der WM völlig versagt. Elender Selbstdarsteller.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 28. August 2014, 21:54:49 »

Und? Er hat bei der WM völlig versagt. Elender Selbstdarsteller.
Die komplette portugiesische Mannschaft war doch scheiße. Ich halte von Personenkult im Mannschaftssport eigentlich eh nix. Aber er ist halt scho kein schlechter.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 28. August 2014, 22:27:34 »
Er hat ne sehr starke CL-Saison gespielt, aber eine absolut beschissene WM. Neuer und Robben hatten ne starke Saison und einen sehr starke WM. Ne, kann ich nicht nachvollziehen. Ronaldo ist ein riesen Kicker, aber nur mit den Assen von Real Madrid. Und die WM ist die Königsdisziplin, da hat er versagt.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 28. August 2014, 23:08:05 »
Niersbach von Wahl enttäuscht

Wolfgang Niersbach hat Manuel Neuer als Europas Fußballer gewünscht
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bedauert die Niederlage von Weltmeister Manuel Neuer bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.

"Ich bin enttäuscht", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): "Aber ich wusste ja vorher schon, dass die WM nicht so richtig in die Wertung reinspielt."

Am Donnerstag war Neuer ebenso wie Teamkollege Arjen Robben bei der Auszeichnung leer ausgegangen - zum Sieger gekrönt wurde Weltfußballer Cristiano Ronaldo, der mit Real Madrid die Champions League gewonnen und dabei mit 17 Toren einen Rekord aufgestellt hatte.

"Davon nimmt man mehr Notiz von als von den sensationellen Paraden, die Manuel Neuer Woche für Woche und besonders bei der Weltmeisterschaft geboten hat", sagte Niersbach: "Ich hätte ihn ohne jeden Zweifel gewählt. Aber ich habe mit ihm gesprochen - er nimmt es mannhaft und ist nicht geknickt." [bete]

sport 1

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #14 am: 28. August 2014, 23:15:49 »
Er hat ne sehr starke CL-Saison gespielt, aber eine absolut beschissene WM. Neuer und Robben hatten ne starke Saison und einen sehr starke WM. Ne, kann ich nicht nachvollziehen. Ronaldo ist ein riesen Kicker, aber nur mit den Assen von Real Madrid. Und die WM ist die Königsdisziplin, da hat er versagt.
Wer hat nochmal die Portugiesen zur WM gebracht?
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla