Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9402 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #315 am: 28. Januar 2010, 23:36:39 »
Irgendwann werden Banner verboten und Spruchbänder und alle sagen wieder Ja und Amen dazu !
Die selbe Problemdiskussion hab ich Weihnachten mit meinem alten Herren geführt und ich kam auch auf keinen Nenner mit ihm . Was ich aber von dem Jahrgang auch nicht positiver erwarte . Also was soll es ?

Ist doch aber nicht nur im Fußball so. Die "ich-Gesellschaft" kämpft nicht mehr für seine Rechte und so bekommt er immer mehr genommen. Überall geht es nur um die Profitgier des Einzelnen. Vom Top-Manager bis hin zum kleinen Arbeiter. Jeder denkt nur an sich, kämpft und engagiert sich nicht mehr für seine Mitmenschen. So sind wir seit der Wiedervereinigung alle erzogen worden, das mach auch nicht im Fußball halt. Der Kommerz hat dieses Spiel schon lange gewonnen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #316 am: 29. Januar 2010, 09:30:16 »
Irgendwann werden Banner verboten und Spruchbänder und alle sagen wieder Ja und Amen dazu !
Die selbe Problemdiskussion hab ich Weihnachten mit meinem alten Herren geführt und ich kam auch auf keinen Nenner mit ihm . Was ich aber von dem Jahrgang auch nicht positiver erwarte . Also was soll es ?

Ist doch aber nicht nur im Fußball so. Die "ich-Gesellschaft" kämpft nicht mehr für seine Rechte und so bekommt er immer mehr genommen. Überall geht es nur um die Profitgier des Einzelnen. Vom Top-Manager bis hin zum kleinen Arbeiter. Jeder denkt nur an sich, kämpft und engagiert sich nicht mehr für seine Mitmenschen. So sind wir seit der Wiedervereinigung alle erzogen worden, das mach auch nicht im Fußball halt. Der Kommerz hat dieses Spiel schon lange gewonnen.

Schau in die Geschichte, zum Beispiel das Ende des römischen Reiches. Da wars genauso wie heute. Irgendwann hat die Volksverdummung ein Ende...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #317 am: 29. Januar 2010, 09:37:29 »

Schau in die Geschichte, zum Beispiel das Ende des römischen Reiches. Da wars genauso wie heute. Irgendwann hat die Volksverdummung ein Ende...

Geschichte in dem Maßen wird sich nicht wiederholen . Ich bin nur gespannt, wie sich dieser Fussball weiterentwickeln wird.
Finde die Anmerkung von dir nur bißchen weit geholt.
Als Anmerkung - ich würde diesen Teil aus dem Dynamo-Thread heraus trennen wollen !
Hat ja nunmehr kaum was mit DD zu tun !
Selbst beim Biathlon haben meine Augen Pyro und Bengalo gesehen .
Und da finden es dann wieder alle toll .
 [kicher]

Wird schon noch spannend , wieviel Mannschaften mittlerweile vor so genannten Geisterspielen stehen ....
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #318 am: 29. Januar 2010, 09:41:42 »
War nur ein Beispiel von mehreren und ich denke es wird sich wiederholen.. Nur nicht jetzt oder in naher Zukunft. Egal du hast Recht, sehr weit hergeholt. Back to the topic, kannst ja nen Pyrothread irgendwo anders aufmachen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #319 am: 29. Januar 2010, 14:01:15 »
Schau in die Geschichte, zum Beispiel das Ende des römischen Reiches. Da wars genauso wie heute.
Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst?!

Spätantike, Christianisierung, Völkerwanderungszeit, das war genau so wie heute? Wo siehst Du denn irgendwelche Paralellen, die man auch nur halbwegs sinnvoll ziehen kann?

Der Zeitraum, den Du hier offensichtlich vor Augen hast, war eine Zeit der Transformation, welche etwa 300 Jahre dauerte, man kann sich über Datierungen streiten. Wenn Du unsere Zeit auch als ein Übergangsstadium betrachtest, dann mag dieser Vergleich einen gewissen Sinn ergeben. Aber offensichtlich ist er für mich nicht. Kannst Du es mir erklären?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #320 am: 29. Januar 2010, 20:40:18 »
Dresden erstellt Maßnahmenkatalog

Dynamo Dresden hat auf die Ausschreitungen beim Freundschaftsspiel gegen Rapid Wien (2:4) reagiert und einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erstellt.

So soll in Zukunft verhindert werden, dass Pyrotechnik abgebrannt und verbotene Banner im Stadion gezeigt werden.

Zudem sollen Arbeitskarten an Fanvertreter und Mitarbeiter von Dienstleistern im Stadion nur noch in reduzierter Zahl und ausschließlich personalisiert herausgegeben werden.

"Nicht, weil wir sie verdächtigen. Wir haben vielmehr ein Konzept erstellt, das die Möglichkeit grundsätzlich einschränkt, Pyrotechnik ins Stadion zu bringen", sagte Dynamos Geschäftsführer Stefan Bohne der "Sächsischen Zeitung"

Auch die Kontrollen am Einlass sowie die Zusammenarbeit mit der Dresdner Polizei werden intensiviert.

Die Sicht auf den Dresdner Fanblock, in dem während der Partie gegen Wien bengalische Feuer abgebrannt wurden, darf nicht mehr durch Zaunfahnen behindert werden. Dadurch könnnen Randalierer schneller identifiziert und mit Sanktionen belegt werden. .
sport1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #321 am: 29. Januar 2010, 20:45:33 »

Ich glaube da nicht dran. Ich sage wir müßen eher darum kämpfen das es nicht noch schlimmer wird. Der Fußball ist eine große Showbühne geworden. Man kann den Fußball nur noch selten riechen, auch Dynamo hat mit seinem neuem Stadion einen weiteren Schritt zum Event gemacht. Das Endeist noch lange nicht erreicht, unser geliebter Fußball wird noch weiter federn lassen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #322 am: 02. Februar 2010, 15:00:22 »
Kastrati beklagt Mobbing

Stürmer Bekim Kastrati hat nach seinem Abgang vom Drittligisten Dynamo Dresden schwere Vorwürfe gegen Coach Matthias Maucksch erhoben.

"Trainer Maucksch hat mich gemobbt", sagte der 30-Jährige im Interview mit der "Sächsischen Zeitung" und erklärte: "Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich nicht haben will. Die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist, war einfach nicht fair."

Der Albaner war im Sommer 2009 an die Elbe gewechselt, bei den Schwarz-Gelben aber nicht über acht Einwechslungen hinausgekommen. Beide Seiten einigten sich auf eine Auflösung des bis zum Ende der Saison laufenden Vertrages. Inzwischen spielt Kastrati beim Regionalligisten Bonner SC.

Unterdessen gab der Verein bekannt, dass Kapitän Thomas Hübener und Mittelfeldspieler Timo Röttger in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Röttger erlitt im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und wird etwa vier Wochen fehlen. Hübener muss operativ eine Schleimhautfalte im Knie entfernt werden, was eine etwa dreiwöchige Zwangspause nach sich zieht.

sport 1

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #323 am: 09. Februar 2010, 19:08:59 »
Zitat
"Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat wegen der Vorkommnisse beim Freundschaftsspiel zwischen Dynamo und Rapid Wien am 23. Januar beim DFB-Sportgericht eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro für den Verein beantragt. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben am Dienstagnachmittag diesem Antrag zugestimmt, somit ist das Urteil rechtskräftig."

http://www.dynamo-dresden.de/

[lachgrün]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #324 am: 09. Februar 2010, 20:09:26 »
Zitat
"Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat wegen der Vorkommnisse beim Freundschaftsspiel zwischen Dynamo und Rapid Wien am 23. Januar beim DFB-Sportgericht eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro für den Verein beantragt. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben am Dienstagnachmittag diesem Antrag zugestimmt, somit ist das Urteil rechtskräftig."

http://www.dynamo-dresden.de/

[lachgrün]

Hahaha, Zaunfahnen auf 1,20 m, Ordner im Block, Zaunfahnenverbote... Haha, bald triffts euch auch..

[lachgrün]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #325 am: 09. Februar 2010, 20:12:24 »
Ich denke, das Urteil ist okay, aber wenn man vergleicht, was andere für kleine Sachen bluten mussten, dann ist das eine Verarsche hoch 12!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #326 am: 09. Februar 2010, 20:14:13 »
Also ich verstehe die Strafe überhaupt nicht. Wie will man eigentlich die grünen Wiener belangen?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #327 am: 10. Februar 2010, 15:25:11 »

Hahaha, Zaunfahnen auf 1,20 m, Ordner im Block, Zaunfahnenverbote... Haha, bald triffts euch auch..

[lachgrün]

Sing, mein Sachse sing, das Leben is en eigen Ding.... [lachgrün].

Zur Erinnerung: Wir sind die erste Mannschaft in Deutschland, die es zur Premierensaison in der dritten Liga auf 1 3/4 Geisterspiele gebracht hat.
Wer uns toppen will, aber gerne doch. [lachgrün]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #328 am: 10. Februar 2010, 17:46:27 »
Es geht jetzt nicht gegen Dresden oder sonst wem. Aber warum wurde Erfurt so hart bestraft und alle danach kamen so davon?

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #329 am: 11. Februar 2010, 07:12:53 »
Weil das gute Tradition ist...ich sag nur Tiganji...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 09:30:13 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!