Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9409 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #330 am: 11. Februar 2010, 09:20:00 »
Es geht jetzt nicht gegen Dresden oder sonst wem. Aber warum wurde Erfurt so hart bestraft und alle danach kamen so davon?

Weil Juden rufen schlimmer ist als Pyro abbrennen...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #331 am: 11. Februar 2010, 09:29:05 »
Wobei ich rassistische Äußerungen des Publikums durchaus als schlimmer ansehe, als Pyro. Was nicht heißen soll, dass die Strafe gegen EF verhältnismäßig war. Aber wer Verhältnismäßigkeit vom DFB erwartet... naja...

5.000 € für Zündelleien in nem Freundschaftsspiel sind imho allerdings ne fette Strafe.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #332 am: 11. Februar 2010, 13:10:59 »
Wobei ich rassistische Äußerungen des Publikums durchaus als schlimmer ansehe, als Pyro. Was nicht heißen soll, dass die Strafe gegen EF verhältnismäßig war. Aber wer Verhältnismäßigkeit vom DFB erwartet... naja...

5.000 € für Zündelleien in nem Freundschaftsspiel sind imho allerdings ne fette Strafe.

Also, bevor wir wegen den zwei Rauchbomben im Block und der Knallerei aus dem Block raus beim Gastspiel in J. inkl. Spielunterbrechung mit einem 3/4 Geisterspiel und 10000 Euro Strafe bedacht worden sind, standen wir schon länger unter Beobachtung: diverse kleine Vorfälle, eine Spielunterbrechung bei Union (2008, Frühjahr) wegen Bengalo/Polizeieinsatz (10000Euro) und danach die unsägliche Geschichte mit den Rufen im Spiel gegen Jena (2008, August). Geisterspiel und 10000Euro Strafe.
Bei uns hat man immer schön die vorherigen Fälle mit einbezogen (es hat sich aufgeschaukelt), bei Dynamo (so kommt es mir aus der Ferne vor) eben nicht, da klingt jede Strafe immer gleich mit der Anmerkung der Ankündigung für das nächste Mal könnte ja was kommmen. Oder nach nen Monat scheint die Bewährung schon wieder vorbei zu sein...was weis ich.

Deswegen gibts den Lacher, das war es dann auch schon.

Oder mit den Worten von Anderen zu sprechen, Pyro ist ja wunderschön, Knaller sind scheiße, Raketen sind scheiße, die Entsorgung in den Innenraum ist scheiße, rassistische Äußerungen sind scheiße und solange dies meiner Mannschaft und der Klubkasse schadet ist es eben scheiße.Und ja, bei manchen gehts eben nicht in den Kopf. Also muß es irgendwie auch in den Kopf derjenigen rein und manchmal gehts mit drastischen Strafen eben besser.
Wer andere Lösungen parat hat, bitte. Und ja, genehmigte Pyro in Absprache der Kurve mit....wäre toll und wir wären alle einen Schritt weiter. Vielleicht mal ne Pyrodemo der vereinigten Ultras Deutschland vor der Fleckschneiße, bitteschön.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #333 am: 13. Februar 2010, 16:25:56 »
Zitat
Fußball: Beutel zu Dynamo Dresden?

Der ehemalige Manager von Rot-Weiß Erfurt, Stephan Beutel, ist als neuer Sportdirektor bei Drittliga-Konkurrent Dynamo Dresden im Gespräch. Dem MDR sagte Beutel: "Es besteht Interesse. Dynamo ist ein ambitionierter Verein. Das ist immer reizvoll." Beutel hatte erst im Januar bei RWE aufgehört.
mdr.de
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #334 am: 15. Februar 2010, 16:05:57 »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #335 am: 15. Februar 2010, 16:18:05 »
Dresden vor dem Aus?

http://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-vor-dem-aus/

Das gibt die Kaiserslauterner Lösung. Die Region braucht Düüünamo.

Ansonsten bleibt mal wieder festzustellen das man in Dresden nicht rechnen kann.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #336 am: 15. Februar 2010, 16:35:53 »
Alle Jahre wieder ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #337 am: 15. Februar 2010, 17:15:32 »
Ist doch schon seit einem Jahr bekannt. Macht Euch da mal keine Sorgen. [nik]
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #338 am: 15. Februar 2010, 17:34:23 »
eben, deshalb hab ich die Meldung des mdr auch nicht gepostet

Außerdem wird nur mal wieder bissel Panik verbreitet um die anderen unter Druck zu setzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Drittligisten im Schnitt nur 160.000 an jährlicher Stadionmiete zahlen müssen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #339 am: 15. Februar 2010, 18:27:07 »
...
 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Drittligisten im Schnitt nur 160.000 an jährlicher Stadionmiete zahlen müssen.

Kommt halt auch darauf an was man unter Stadionmiete versteht. Bei den neueren Stadien mit Betreibergesellschaften dürfte die Miete sehr viel höher sein, dafür gibt es auch "rundum Sorglos Pakete" also inkl Ordner etc pipapo.

In unserem neuen Stadion sollen 450 000 € p/a zahlen und unsere Verantwortlichen verkaufen dies als sehr günstig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #340 am: 15. Februar 2010, 23:10:03 »
Die wollten uns sogar erzählen das Dynamo 4 Mio Miete pro Saison zahlt.

So steht es übrigens auch hier:

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #341 am: 15. Februar 2010, 23:13:51 »

Außerdem wird nur mal wieder bissel Panik verbreitet um die anderen unter Druck zu setzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Drittligisten im Schnitt nur 160.000 an jährlicher Stadionmiete zahlen müssen.

Was glaubst du denn was Sandhausen für seinen Sportplatz bezahlt? Große Summen zahlst du nur für neugebaute Arenen. Die alten Dinger gehören doch oft dem Verein. Kickers Offenbach zahlt aktuell gar keine Miete, besitzt das Stadion in Erbpacht.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #342 am: 16. Februar 2010, 10:10:11 »
Die wollten uns sogar erzählen das Dynamo 4 Mio Miete pro Saison zahlt.

So steht es übrigens auch hier:

Mir ist etwas von Zweikomma Mio € in Erinnerung.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #343 am: 16. Februar 2010, 11:46:30 »
Es sind genau 2,1 Mio. Ich weiß nicht woher 3.ligaonline diese Zahl herhat. 2,1 Mio zahlt aber sonst trotzdem kein Profiverein der 2.oder 3. Liga (bei der 1.Liga weiß ich es nicht)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #344 am: 16. Februar 2010, 11:48:56 »

Was glaubst du denn was Sandhausen für seinen Sportplatz bezahlt? Große Summen zahlst du nur für neugebaute Arenen. Die alten Dinger gehören doch oft dem Verein.
Gut, wenn sie natürlich dem Verein gehören und das gleich bei mehreren, dann wird der Schnitt schon so abartig verfälscht, dass es fast ne Frechheit ist so einen Wert zu verwenden. Natürlich war mir bewußt, dass bei einem Durschnitt von XXX auch etliche Werte geben muss, die darunter liegen. Mich würde erstmal der Durschnittswert der neueren Arenen interessieren. Wobei ich glaube, dass auch die normalen Stadien mehr als 160.000 Miete kosten.