Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9398 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #285 am: 26. Januar 2010, 08:15:54 »
Ärgerlicher war das Präsentieren einer Nürnberg-Fahne,
diese allerdings schon vor 4 Jahre von den Frankfurter Freunden aus dem wilden Osten geholt worden ist - ansonsten wäres pyro gar net so wild - hat auf nürnberger seite genug grinsen deswegen gegeben - nur die der herr foerdi schon schrieb , stört halt dieses nervige böller schmeissen
dafür hatte der zug der herren aus dem hessen anscheinend fast ein paar zusätzliche belüftungslöcher bekommen
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #286 am: 26. Januar 2010, 09:06:12 »
@foerdi, deine geschichten sind toll... aus welchem forum hast du diese denn?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #287 am: 26. Januar 2010, 09:43:13 »
@foerdi, deine geschichten sind toll... aus welchem forum hast du diese denn?

aus keinem Forum .... ein mir bekannter Hopper war denn auch anwesend und der schreibt und vertellt keinen Müll .
Mich persönlich stört der Rauch und das Geblinke nun mal gar nicht . Das ihr aber ein mittelschweres Problem habt ist aber auch nicht zu bestreiten . Also mach nicht den Betroffenheitskasper  [nik] 
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #288 am: 26. Januar 2010, 10:54:48 »
Anscheinden haben alle kapiert das die Bengalozeiten vorbei sind und halten sich weitestgehen daran, auser einige unverbesserliche Ultragrupierungen.

Sorry, aber die Chance sich vom DFB "verbessern" zu lassen, erscheint mir doch sehr gering. Unverbesserliche? Ist seit Jahren eigentlich nur das Synonym, für Fans, die sich ihre Freiräume nicht vollends nehmen lassen.

Wahrscheinlich ändert sich erst dann etwas wenn diese "Edelfans" ihren Verein eine Liga tiefer gebracht haben weil finanziell ruiniert und sportlich durch Punktabzüge ebenfalls.

Dynamo ist glaube ich der letzte Verein, der den DFB braucht, um sich zu ruinieren.  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #289 am: 26. Januar 2010, 10:57:01 »
unverbesserliche Ultragrupierungen.

Fehlt nur "sogenannte Fans".[darunter]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #290 am: 26. Januar 2010, 11:29:28 »
Anscheinden haben alle kapiert das die Bengalozeiten vorbei sind und halten sich weitestgehen daran, auser einige unverbesserliche Ultragrupierungen.

Sorry, aber die Chance sich vom DFB "verbessern" zu lassen, erscheint mir doch sehr gering. Unverbesserliche? Ist seit Jahren eigentlich nur das Synonym, für Fans, die sich ihre Freiräume nicht vollends nehmen lassen.
...

Die Pyros sind üblicherweise von den Städten verboten, liegt wohl an der immer weiter um sich greifenden Vollkaskomentalität in unserer Gesellschaft. Wenn etwas verboten wird ist es ein Eingriff in die Persönliche Freiheit, wenn etwas passiert sind immer die anderen Schuld!

unverbesserliche Ultragruppierungen.

Fehlt nur "sogenannte Fans".[darunter]

Wieviel haben euch eure Pyromanen die letzten Jahre so gekostet? Dürfte langsam im 6 stelligen Bereich angekommen sein.
Wenn jemand immer wieder durch sein Handeln jemand schadet so ist er in meinen Augen unverbesserlich. Aber zündelt nur weiter, jeder €uro Strafe den die Vereine zahlen fehlt an anderer Stelle im Etat.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #291 am: 26. Januar 2010, 12:14:39 »

...

Die Pyros sind üblicherweise von den Städten verboten, liegt wohl an der immer weiter um sich greifenden Vollkaskomentalität in unserer Gesellschaft. Wenn etwas verboten wird ist es ein Eingriff in die Persönliche Freiheit, wenn etwas passiert sind immer die anderen Schuld!

Üblicherweise sprechen aber nicht die Städte Geldstrafen, Platzsperren, Blocksprren und Spiele mit Zuschauerbegrenzung oder unter Ausschluß der Öffentlichkeit aus. Und das ist ja so ziemlich das einzige Problem, was viele Fans und Vereine mit Pyrotechnik haben.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #292 am: 26. Januar 2010, 12:57:36 »
...
Üblicherweise sprechen aber nicht die Städte Geldstrafen, Platzsperren, Blocksprren und Spiele mit Zuschauerbegrenzung oder unter Ausschluß der Öffentlichkeit aus. Und das ist ja so ziemlich das einzige Problem, was viele Fans und Vereine mit Pyrotechnik haben.

Wir kommen bei diesem Thema sowieso zu keinem Konsens.

Solange die Strafen nur in Ausnahmefällen gegen die Pyromanen verhängt wird und somit jemand anderes für das eigene Verhalten zahlt wird es sowieso keine Änderungen im Denken und Handeln geben.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #293 am: 26. Januar 2010, 15:12:10 »
@foerdi und imhotep

danke fürs antworten, spar ich ein paar minuten...vieleicht bringts ja bei dem ein oder anderen etwas ;)

achso trotzdem natürlich!

scheiss dynamo...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #294 am: 26. Januar 2010, 15:22:33 »
achso trotzdem natürlich!

scheiss dynamo...

Ich glaub, diesbezüglich könnte man hier den größtmöglichsten Konsens finden.  [nik]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #295 am: 26. Januar 2010, 19:40:26 »
Zitat
Warum ich ein Geisterspiel fordere? Anscheinden haben alle kapiert das die Bengalozeiten vorbei sind und halten sich weitestgehen daran, auser einige unverbesserliche Ultragrupierungen.

Also ich hab gar nichts kapiert, aber leider aus div. Gründen nicht den Mut zu zündeln. Ich hoffe, es finden sich immer irgendwelche, die das tun, freue mich schon auf die Diskussion bzw. auf das Geisterspiel danach und hoffe, die Fans lassen sich weiter nicht auf die "Verweichlichungsmethoden" des DFB ein, der die Fans zu einem Sekt schlürfenden Theaterpublikum verkommen lassen möchte. Vom Verein kann man dahingehend leider keinen Widerstand erwarten, da man vor dem Verband nur kuscht und Muffengang hat, das bei Lizensierung etc. genauer hin geschaut wird.

Pro Pyro - gerne auch nur organisiert, aber Hauptsache dabei!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #296 am: 27. Januar 2010, 08:02:49 »
ich fand die Neunziger auch geil.... wo man in Offenbach bei jedem Spiel gezündelt hat....
aber die Zeiten sind vorbei! Es ist verboten und ungesund sind die Rauchschwaden zudem....
Und da ich meinem Club finanziell nicht schaden will..... zündel ich nicht... und ich würde auch unliebsam reagieren wenn in meiner unmittelbaren Nähe gezündelt werden würde.....

kann aber jeder halten wie er will....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #297 am: 28. Januar 2010, 19:25:11 »
Ich frage mich nur wie Dynamo Dresden das alles finanziert. Bei uns wäre die Hölle los, wenn wir jedes zweite Spiel ne Geldstrafe bekommen würden. Ich finde Rauch, aber vor allem bengalische Lichter auch schön anzusehen. Aber mein Verein hat finanzielle Probleme, kann sich nicht mal leisten seine Rasenheizung zu starten, dann kann ich dem OFC doch nicht 7500 Euro Strafgeld zumuten. Und genau das liegt doch das Problem. Es ist verboten und da kann man es noch ewig weiter spinnen. Die Strafen werden am Ende folgen und sie werden immer härter b.z.w. teurer werden. Wollt ihr das wirklich alle euren Verein antun? Mich würde mal interessieren was Dynamo in der Saison an Strafen zahlt, oder besser so ne Liga-Tabelle an Kosten. Genau das fehlt eurem Klub dann für den Kader oder den Nachwuchs. Ich bin auch für absolute Ungehorsamkeit. Aber was dem Verein schadet, ob ich das Verbot vom Verband gut finde oder nicht, kann ich nicht einfach fabrizieren. Da würde mir mein Herz bluten wenn ich meinem Klub, der sowieso kaum Geld hat, finanziell schade. Genauso wie ich mich hinterher einfach nicht beschweren kann wenn ich SV bekomme, denn ich habe vorher schon gewußt das dies die Folge dazu ist. Deshalb empfinde ich das "Fußball-Fans sind keine Verbrecher" als lächerlich an. Denn man wußte genau was passiert und man wird mit so einem Gesang die Uhr des Kommerzfußballs nicht mehr zurück drehen. Nie mehr - im Gegenteil.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #298 am: 28. Januar 2010, 19:35:29 »
Pyro ist kein Verbrechen !

Raub, Körperverletzung und der ganze andere Kram dagegen schon!

Die Frage nach dem Balanceakt zwischen Fankultur (Pyro) und Vereinsschädigung würde mich aber auch mal interessieren. Da hätt ich gern ne ernsthafte Antwort von den jeweiligen Gruppen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 19:38:56 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #299 am: 28. Januar 2010, 19:38:14 »
Pyro ist kein Verbrechen

Raub, Körperverletzung und der ganze andere Kram dagegen schon!

Es ist aber ein Vergehen gegen die Stadionordnung und das weiß jeder. Und die Vereine / der Verband können jene dann aus ihren Stadien verbannen. So einfach ist es - leider. Wer das für sich gerne haben möchte der soll zündeln. Aber bitte nicht erst den Max machen und dann flennen wie ein Kind weil auf a dann b gefolgt ist - was alles vorraussehbar ist.
Niveau ist keine Handcreme