Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9268 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #435 am: 24. März 2010, 15:45:48 »
Und nur mal, weil wir ja alle keine Ahnung haben:

2008 2008 - 2

2009

Aber wir haben ja alle nur Schaum vor dem Mund...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #436 am: 24. März 2010, 16:53:35 »
Imho, ob ich nun in klammen Zeiten eine Geso für 800 Millionen EUR (aus Steuergeldern und Krediten. UH!!!) kaufe und anderseits einen Stadionbau verweigere, populistisch gegen Dynamo herziehe, sich satzungskonformen Personaländerungen in den Weg stelle und eine Mietkostensenkung fürs Stadion verhindere... Warum sollt ich jene Leute als Retter hinstellen? Verrat es mir!!! Fakt ist doch niemand von euch hat Einblick in die gesamte Geschichte und in die Hintergründe. Das ich nicht ganz objektiv bin liegt im Sinn der Sache...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #437 am: 24. März 2010, 16:57:58 »
Warum sollt ich jene Leute als Retter hinstellen? Verrat es mir!!!

Weil es ohne deren rettende Finanzspritzen, Kulanzen, verzicht auf Forderungen dein Verein gegen Chemie Leipzig spielen würde. D.h. das würden sie in drei, vier Jahren, wnn man sich bis dahin über die lokalen Dresdner Ligen hochgearbeitet hätte.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #438 am: 24. März 2010, 17:00:53 »
Man, man, man...hier haben aber wieder einige ganz schön Schaum vorm Maul. Beim thema Dynamo scheint, da die sonst vorhandene Objektivität flöten zu gehen... [kicher]

Also mich kannst du ja nicht meinen. Und Tara legt auch nur den Finger in die Wunde, wenn auch sehr ausdauernd.

Das ich so ausdauernd bin liegt doch aber nicht an mir. Ist doch wie das täglich grüßende Murmeltier. Als nächstes geht dann wieder der obligatorische Böller hoch, der Verein gelobt Besserung u.s.w. - bei Dynamo wiederholt sich das leider ständig. Würde es dies auch nicht tun wären sie bei diesem Potenzial schon längst eine oder zwei Ligen höher. Schade für Dynamo.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #439 am: 24. März 2010, 17:03:17 »
Warum sollt ich jene Leute als Retter hinstellen? Verrat es mir!!!

Weil es ohne deren rettende Finanzspritzen, Kulanzen, verzicht auf Forderungen dein Verein gegen Chemie Leipzig spielen würde. D.h. das würden sie in drei, vier Jahren, wnn man sich bis dahin über die lokalen Dresdner Ligen hochgearbeitet hätte.

Vergiss es. Maik ist der Meinung man muß Dynamo alles schenken.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #440 am: 24. März 2010, 18:09:53 »
Imho, ob ich nun in klammen Zeiten eine Geso für 800 Millionen EUR (aus Steuergeldern und Krediten. UH!!!) kaufe und anderseits einen Stadionbau verweigere, populistisch gegen Dynamo herziehe, sich satzungskonformen Personaländerungen in den Weg stelle und eine Mietkostensenkung fürs Stadion verhindere... Warum sollt ich jene Leute als Retter hinstellen? Verrat es mir!!! Fakt ist doch niemand von euch hat Einblick in die gesamte Geschichte und in die Hintergründe. Das ich nicht ganz objektiv bin liegt im Sinn der Sache...

Ok nur dass ich es auch verstehe.
Wenn die Stadt euch nicht das gegeben hätte was ihr gefordert habt, was wär dann die Konsequenz?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #441 am: 24. März 2010, 18:16:22 »

Ok nur dass ich es auch verstehe.
Wenn die Stadt euch nicht das gegeben hätte was ihr gefordert habt, was wär dann die Konsequenz?

Laut Aussage GF Dynamo und dem Stadionbetreiber: Insolvenz. Ein Bericht eines externen Wirtschafstprüfer besagte auch das Dynamo 2 Mio. Stadionmiete nicht stämmen kann..

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #442 am: 24. März 2010, 18:31:52 »
Hat der Wirtschaftsprüfer auch erwähnt, dass die Stadt euch nur zu diesen Bedinungen in den letzten beiden Jahren mit Bürgschaften und Krediten vor der Insolvenz bewahrt hat bzw. euch die Lizenz gesichert hat?

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #443 am: 24. März 2010, 18:55:14 »
Hat der Wirtschaftsprüfer auch erwähnt, dass die Stadt euch nur zu diesen Bedinungen in den letzten beiden Jahren mit Bürgschaften und Krediten vor der Insolvenz bewahrt hat bzw. euch die Lizenz gesichert hat?

Was meinst du? Auflagen der Stadt waren zum einen:

Wirtschaftsprüfer der Stadt innerhalb des Vereines -> transparentes Arbeiten und Zahlen an die Stadt

und zum anderen:

1 EUR Preiserhöhung für Tickets für Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

Der Kredit wird samt Zinsen derzeit getilgt. Einen Zwang keinen 2. GF einzuführen gibt es nicht. Satzung geht definitiv vor. Die Stadt möchte sich allerdings in die personelle Vereinspolitik einmischen bzw. tut es auch.. Aber die Satzung geht definitiv vor.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #444 am: 24. März 2010, 18:55:59 »
.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #445 am: 24. März 2010, 20:45:22 »
Man, man, man...hier haben aber wieder einige ganz schön Schaum vorm Maul. Beim thema Dynamo scheint, da die sonst vorhandene Objektivität flöten zu gehen... [kicher]

Also mich kannst du ja nicht meinen. Und Tara legt auch nur den Finger in die Wunde, wenn auch sehr ausdauernd.

Das ich so ausdauernd bin liegt doch aber nicht an mir. Ist doch wie das täglich grüßende Murmeltier. Als nächstes geht dann wieder der obligatorische Böller hoch, der Verein gelobt Besserung u.s.w. - bei Dynamo wiederholt sich das leider ständig. Würde es dies auch nicht tun wären sie bei diesem Potenzial schon längst eine oder zwei Ligen höher. Schade für Dynamo.

Jup, die Böller waren dann wohl heute dran ...

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #446 am: 25. März 2010, 19:55:47 »
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 20:09:13 von Wismut »
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #447 am: 26. März 2010, 10:30:08 »
Nach Osnabrück, wo sämtlicher Alkoholverkauf verboten (auch im Zug) nun das:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70246/1584028/bundespolizeidirektion_hannover

Ich glaub ich spinn, ich fahre sehr sehr oft mitm Zug. Ein Flaschenwurf habe ich noch net gesehen... Welchen rechtlichen Hintergrund hat das Ganze??

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #448 am: 26. März 2010, 13:32:06 »
So neu ist das Verbot für Zugfahrer ja nun nicht, egal, wer so was veranlasst.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #449 am: 26. März 2010, 13:34:30 »
Ich glaub ich spinn, ich fahre sehr sehr oft mitm Zug. Ein Flaschenwurf habe ich noch net gesehen... Welchen rechtlichen Hintergrund hat das Ganze??
Allgemeinverfügung der BP, steht da

Gefahrenabwehr oder sowas vielleicht ,wenn dafür überhaupt eine genaue Begründung notwendig ist. Als ein Grund wurden Verstöße von betrunkenen Fussballfans genannt. Damit wird nicht gesagt, dass es DDer waren, aber so reicht das wohl für diese Verfügung.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)