Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9279 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #450 am: 26. März 2010, 13:44:52 »
ich fahre sehr sehr oft mitm Zug. Ein Flaschenwurf habe ich noch net gesehen... Welchen rechtlichen Hintergrund hat das Ganze??
Ich fahre eher selten, Flaschenwürfe hab ich leider schon zur Genüge gesehen. (Nicht von Dresdnern...)
Zum rechtlichen kann ich nix sagen, habe aber schon gehört, daß solche Aktionen auch bei Nichtfußballfans durch die Bundespolizei verfolgt werden.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #451 am: 26. März 2010, 14:31:14 »
Wenn ich das richtig lese, gilt das Verbot nur für Fussballfans und nur in Niedersachsen auf der angegebenen Verbindung. Dann bleiben folgende Möglichkeiten:

1. Ihr seid Handball-/Baskettball- oder Eishockeyfans. Auch Schach wäre eine Möglichkeit.

2. Ihr nehmt eine andere Verbindung (über Berlin oder Erfurt)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #452 am: 26. März 2010, 15:43:07 »

26.03.10 13:33

DPA-Mitteilung zu den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Aue

Fußball/Polizei/

Polizei droht Beschwerde nach Sachsen-Derby =

Dresden/Aue (dpa/sn) - Das Fanprojekt Dresden wirft der Polizei einen unverhältnismäßigen Einsatz beim Drittliga-Derby zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am Mittwochabend vor. Die Beamten hätten zum Teil ohne Vorwarnung und wahllos auch gegen friedliche Dynamo-Anhänger Pfefferspray eingesetzt, teilte das Fanprojekt am Donnerstag in Dresden mit. Verletzt worden sei neben mindestens 30 Fans auch eine Fanprojekt-Mitarbeiterin. Unangemessen seien auch Faustschläge gegen Fans gewesen, die sich zudem durch einen besonders engen Polizeikessel wie eine Herde Schlachtvieh behandelt fühlten. Erwägt werde nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizei.

Dem Gastgeberverein Aue warf das Fanprojekt vor, sich nicht an Absprachen für das Risikospiel gehalten zu haben. So hätten Fans von Dynamo und Aue zum Teil den selben Zugang zum Stadion genutzt, im Gästeblock sei zudem anders als verabredet Alkohol ausgeschenkt worden-

Das Derby, das Aue diesmal vor rund 13 000 Zuschauern, davon 3000 Dresdnern, 2:0 gewann, gilt als Risikospiel. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit 600 Beamten im Einsatz.

Bislang haben uns zu dieser Mitteilung bereits eine Menge Anfragen erreicht. Wir möchten an dieser Stelle mitteilen, dass wir uns in der kommenden Woche mit allen Beteiligten in Verbindung setzen werden, um die Vorkommnisse umfassend aufzuarbeiten.

fanprojekt-dresden.de

Ich selber war Dank Studium nicht in Aue, nen Kollege allerdings wurde von 4 Polizisten umgehauen. Zitat der Polizisten "Dich haben wir schön zusammengefaltet, das reicht du kannst gehen"... Fazit: Hämatome am Bein, leichte Gehirnerschütterung, Kaputte Klamotten durch Ausflug in den Straßengraben.
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 15:45:16 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #453 am: 26. März 2010, 15:55:52 »
Nach Osnabrück, wo sämtlicher Alkoholverkauf verboten (auch im Zug) nun das:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70246/1584028/bundespolizeidirektion_hannover

Ich glaub ich spinn, ich fahre sehr sehr oft mitm Zug. Ein Flaschenwurf habe ich noch net gesehen... Welchen rechtlichen Hintergrund hat das Ganze??

Solche Allgemeinverfügen der Bupo gibt es fast jedes Wochenende, bisher kenne ich die allerdings nur aus NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig Holstein, Meck Pom und Sachsen Anhalt, bei Brandenburg bin ich mir nicht sicher.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #454 am: 28. März 2010, 13:08:03 »
Zitat
Die umstrittene Bestellung von Stephan Beutel als 2. Geschäftsführer von Dynamo Dresden hat Konsequenzen: Aufsichtsratsmitglied Ralf Liebscher trat zurück, Aufsichtsratschef Sven Jänchen gab zumindest seinen Führungsposten ab und ist nur noch normales Mitglied des Kontrollgremiums.

In einer verlesenen Erklärung räumte Jänchen am Freitag eine Vielzahl von Fehlern ein und entschuldigte sich mehrfach bei der Stadtverwaltung. Der Aufsichtsrat habe die politische Situation "völlig falsch eingeschätzt".......

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7200796.html
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #455 am: 29. März 2010, 09:38:25 »
Inzwischen machen ja auch Sponsoren Druck, Beutel wieder zu entlassen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #456 am: 30. März 2010, 21:04:47 »

26.03.10 13:33

DPA-Mitteilung zu den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Aue

Fußball/Polizei/

Polizei droht Beschwerde nach Sachsen-Derby =

Dresden/Aue (dpa/sn) - Das Fanprojekt Dresden wirft der Polizei einen unverhältnismäßigen Einsatz beim Drittliga-Derby zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am Mittwochabend vor. Die Beamten hätten zum Teil ohne Vorwarnung und wahllos auch gegen friedliche Dynamo-Anhänger Pfefferspray eingesetzt, teilte das Fanprojekt am Donnerstag in Dresden mit. Verletzt worden sei neben mindestens 30 Fans auch eine Fanprojekt-Mitarbeiterin. Unangemessen seien auch Faustschläge gegen Fans gewesen, die sich zudem durch einen besonders engen Polizeikessel wie eine Herde Schlachtvieh behandelt fühlten. Erwägt werde nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizei.

Dem Gastgeberverein Aue warf das Fanprojekt vor, sich nicht an Absprachen für das Risikospiel gehalten zu haben. So hätten Fans von Dynamo und Aue zum Teil den selben Zugang zum Stadion genutzt, im Gästeblock sei zudem anders als verabredet Alkohol ausgeschenkt worden-

Das Derby, das Aue diesmal vor rund 13 000 Zuschauern, davon 3000 Dresdnern, 2:0 gewann, gilt als Risikospiel. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit 600 Beamten im Einsatz.

Bislang haben uns zu dieser Mitteilung bereits eine Menge Anfragen erreicht. Wir möchten an dieser Stelle mitteilen, dass wir uns in der kommenden Woche mit allen Beteiligten in Verbindung setzen werden, um die Vorkommnisse umfassend aufzuarbeiten.

fanprojekt-dresden.de

Ich selber war Dank Studium nicht in Aue, nen Kollege allerdings wurde von 4 Polizisten umgehauen. Zitat der Polizisten "Dich haben wir schön zusammengefaltet, das reicht du kannst gehen"... Fazit: Hämatome am Bein, leichte Gehirnerschütterung, Kaputte Klamotten durch Ausflug in den Straßengraben.

Die Polizei in Aue war auch gegen uns extrem aggressiv, schaffte es um ein Haar es eskalieren zu lassen - wegen nichts.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #457 am: 31. März 2010, 15:58:04 »
Nichts Neues aus Aue... [darunter]
Am 27.02.2010 hatten wir in Aue ein Auswärtsspiel. Ich zitiere hier aus unserem Forum den user "Torkody":

In der ca. 70. Minute ist ein Spielball in den Block geflogen. Daraufhin wurde im Block mit diesem Ball ein wenig hin und her gekickt. Nicht mehr und nicht weniger. Erst 10 Minuten später fühlten sich einige kräftigere Ordner dazu genötigt in den Block ein zu marschieren um das Spielgerät wieder einzufordern. Das dies nicht mit Worten passiert ist, liegt ja bekanntlich an den Bösewichten Los Ultras. Statt einfach den Ball zu fordern, wurde von Seiten der Ordner geschubst und gepöbelt. Ganz gleich ob ich jetzt der Ultras Szene angehören würde oder nicht, würde Ich mir sowas nicht gefallen lassen. Das war dann gleichzeitig der Startsschuss für die wohl etwas gelangweilte Polizei, die direkt einmal mit einer Sippschaft von oben und unten in den Block stürmte und sich gezwungen sah, egal ob Außenstehenden oder nicht, über den Haufen zu rennen. Kennzeichnend war auch das Gelächter der Ordner, die als dies passierte außerhalb des Blockes standen. Bei der "Klopperei", die dann entstanden ist hat sich ein "Normaler WSV Fan", so wie Sie ihn wohl einige hier bezeichnen würden am Bein verletzt und musst am Gästebereich von Sanitätern behandelt werden.

Oder user "UW-Timo":

der ball wurde 30 sekunden von links nach rechts geworfen und dann lag er am zaun rum...die ordner hätten das tor kurz öffnen müssen (ohne gefahr da alle fans in den oberen 5 reihen standen) und schon hätten sie ihn gehabt...es ging hier nicht um den scheiß ball, sondern darum das es sich bei dem ordnungsdienst um alte aue/zwickau "haudrauffreunde" handelt die einfach bock hatten...
wie ich schon sagte passiert das x-mal an jedem wocheende und ich habe noch nie gehört das es zum block strum gekommen ist...

die reaktion war einfach nur uberzogen und unsinnig...

p.s. eine email aus aue vom heutigen tage schildert ähnliche probleme mit dem ordnungsdienst, auch in anderen fällen...und ich glaube kaum das die verantwortung immer nur beim gästeanhang zu suchen ist...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #458 am: 07. April 2010, 17:00:13 »
Dynamo ohne Fans in Haching

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden für diverse Vergehen bestraft. Wegen unsportlichen Verhaltens in Tateinheit mit einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst muss der Drittligist eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro zahlen. Zudem müssen die Sachsen im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am Dienstag, 13.4., ohne ihre Fans auskommen.

In der Partie bei den Oberbayern wird der Gästezuschauerblock somit leer bleiben. Zudem muss Dresden den Hachingern einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 6000 Euro zahlen.

...

Mehr auf: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/523351/artikel_Dynamo-ohne-Fans-in-Haching.html

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #459 am: 07. April 2010, 18:03:29 »
Wie will man denn verhindern das nun nicht Dynamo Fans in Zivil die Heimblöcke betreten? Platz dürfte es ja genug geben.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #460 am: 08. April 2010, 07:24:22 »
Zumal ja in Süddeutschland auch genug Dresdner im Exil wohnen...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #461 am: 08. April 2010, 08:37:16 »
Zudem muss Dresden den Hachingern einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 6000 Euro zahlen.

Ist das nicht schon fast Nötigung?
Es wird immer kurioser.  [vogeel]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #462 am: 08. April 2010, 08:44:18 »

Dynamo - Dortmund/A. 3:2, 14.900 Zuschauer
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #463 am: 08. April 2010, 10:07:17 »
Zudem muss Dresden den Hachingern einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 6000 Euro zahlen.

Ist das nicht schon fast Nötigung?
Es wird immer kurioser.  [vogeel]

das ist eine Frechheit und die Lachnummer des Jahres einen Club der solche:
http://ud-fotos.de/2009-2010/15-unterhaching/13.jpg
Auswärtshorden durch die Lande schickt hier noch Geld in den Arsch zu blasen  [kotz]

Liebe kennt keine Liga

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #464 am: 08. April 2010, 11:27:04 »
Ansonsten würde man Haching aber mehr bestrafen als Dynamo Dresden.