Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9242 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #60 am: 24. Juni 2009, 11:18:31 »
Naja, ich glaube in Hessen kommt die NPD nicht so schnell in eine Datei für potenzielle Sponsoren.
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #61 am: 24. Juni 2009, 11:30:02 »
Naja, ich glaube in Hessen kommt die NPD nicht so schnell in eine Datei für potenzielle Sponsoren.

Es war ja wohl nicht die Partei sondern ein ihr nahestehender Verlag, kann die bei potentiellen Sponsoren bei uns in der Wetterau auch pasieren. ..  [schweigg]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 24. Juni 2009, 16:02:01 »
Die SG Dynamo Dresden hat am heutigen Mittwoch Mittelfeldspieler David Solga verpflichtet. Der 26-jährige gebürtige Dortmunder wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Wacker Burghausen an die Elbe und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011, der sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.

dynamo-dresden.de

Kann jemand was über ihn sagen?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 25. Juni 2009, 08:56:48 »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #64 am: 25. Juni 2009, 09:02:06 »
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6468332.html

Hab auch abgestimmt.

Absolut lächerlich solch eine Strafe überhaupt in Betracht zu ziehen.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 25. Juni 2009, 09:25:21 »
Also ich habe nicht abgestimmt weil für mich nicht klar ist für was man da abstimmen soll?  [noplan]

Dafür das künftig keine zweiten Mannschaften mehr am Sachsenpokal mehr teilnehmen dürfen oder das Dynamo Dresden nächste Saison nicht am Sachsenpokal teilnehmen darf.

Das mit den zweiten Mannschaften halte ich für Sinnvoll das mit Dynamo nicht.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #66 am: 25. Juni 2009, 09:34:28 »
Also ich habe nicht abgestimmt weil für mich nicht klar ist für was man da abstimmen soll?  [noplan]

Dafür das künftig keine zweiten Mannschaften mehr am Sachsenpokal mehr teilnehmen dürfen oder das Dynamo Dresden nächste Saison nicht am Sachsenpokal teilnehmen darf.

Das mit den zweiten Mannschaften halte ich für Sinnvoll das mit Dynamo nicht.
Wo liest du denn den Zusammenhang von Umfrage und Zweittheamsausschluß raus?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 25. Juni 2009, 09:54:34 »
Etwas unglücklich von mir formuliert.

Pokalverteidiger ist Dynamo II, will man nun Dynamo II vom Wettbewerb ausschließen oder Dynamo als Verein komplett?

Darüber hinaus bin ich der Meinung das man 2. Mannschaften generell zu diesem Wettbewerb nicht zulassen sollte.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #68 am: 25. Juni 2009, 10:43:24 »

Darüber hinaus bin ich der Meinung das man 2. Mannschaften generell zu diesem Wettbewerb nicht zulassen sollte.

Und womit begründest du das? Ich seh hier absolut keine Verhältnismäßigkeit! Wenn eine zweite Mannschaft z.B. den Kreispokal gewinnt, dann muss sie im nächsten Jahr auch für den Bezirkspokal berechtigt sein. Wie stellt sich das denn der Verband vor? Gerade in den unteren Klassen gibt es mehr zweite und dritte Mannschaften. Wird dann der Pokal zwischen den 5 Teams ausgespielt, die nurerste Mannschaft sind?  [darunter]
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 10:47:29 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #69 am: 25. Juni 2009, 10:47:16 »
Bei uns war es des öfteren auch so das unser B-Team den Kreispokal holte und dann später nicht mehr Spielberechtigt war, es dauerte dann noch bis endlich eingeführt wurde das II Mannschaften generell nicht mehr Teilnehmen dürfen..

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #70 am: 25. Juni 2009, 10:48:32 »
Bei uns war es des öfteren auch so das unser B-Team den Kreispokal holte und dann später nicht mehr Spielberechtigt war, es dauerte dann noch bis endlich eingeführt wurde das II Mannschaften generell nicht mehr Teilnehmen dürfen..

Schön für euch, wenn es genug Teams gibt...bei uns dürften damit glatt zwei Pokalrunden wegfallen, da nicht jedes Dorf einen Verein hat.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 25. Juni 2009, 11:07:01 »
 [noplan] Ich sehe auch nicht ein, warum Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, und dort auch gebraucht werden, am Pokal nicht teilnehmen dürfen, sollen!

Auch 2. und 3. Mannschaften haben ihre Fans!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #72 am: 25. Juni 2009, 11:33:31 »
[noplan] Ich sehe auch nicht ein, warum Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, und dort auch gebraucht werden, am Pokal nicht teilnehmen dürfen, sollen!

Auch 2. und 3. Mannschaften haben ihre Fans!

Das wichtigste ist doch eher die sprotliche Daseinsberechtigung, die sich aus der Notwendigkeit ergibt, dass eine höherklassige Mannschaft einen Anschlusskader braucht, der auch Spielpraxis sammelt oder wie bei uns aktuell der ehemaligen A-Jugend die Möglichkeit bietet in den Männerbereich einzusteigen ohne gleich verheizt zu werden.
Wenn die sportliche Qualität stimmt, sollten diese Mannschaften auch im Pokal antreten dürfen.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #73 am: 25. Juni 2009, 19:31:08 »
Pavel Pergl nimmt seine Option der Ausstiegsklausel im Vertrag wahr und wird den Verein verlassen. Bisher noch mit unbekannten Ziel.

Er hatte Vertrag bis Sommer 2010, allerdings mit einer Kündigungsmöglichkeit bis zum heutigen Tag.
Damit ist sein 6 monatiges Gastspiel schon wieder vorbei.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **