Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht weiter ... Nummer 14  (Gelesen 637 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Es geht weiter ... Nummer 14
« am: 21. November 2014, 12:05:57 »
Freitag | 21.11.14 | 18:30 Uhr
VfL Bochum    -    VfR Aalen    -:-    
1. FC Heidenheim    -    SV Sandhausen    -:-       
1. FC K'lautern    -    SV Darmstadt 98    -:-       

Sonnabend | 22.11.14 | 13:00 Uhr
1. FC Union Berlin    -    TSV 1860 München    -:-       
FSV Frankfurt    -    Eintr. Braunschweig    -:-       

Sonntag | 23.11.14 | 13:30 Uhr
1. FC Nürnberg    -    FC Ingolstadt    -:-       
Karlsruher SC    -    FC Erzgebirge Aue    -:-    
RB Leipzig    -    FC St. Pauli    -:-       

Montag | 24.11.14 | 20:15 Uhr
Fortuna Düsseldorf    -    SpVgg Greuther Fürth    -:-    

In Leipzig redet man von einem erstmals ausverkauften Stadion. Da bin ich mal gespannt ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Es geht weiter ... Nummer 14
« Antwort #1 am: 21. November 2014, 22:56:35 »
18:30   VfL Bochum   -   VfR Aalen   4:0   (1:0)   
18:30   1. FC Heidenheim 1846   -   SV Sandhausen   3:0   (1:0)   
20:30   1. FC Kaiserslautern   -   SV Darmstadt 98   0:0   (0:0)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 21. November 2014, 23:10:10 »
Und wieder ein guter Punkt für Darmstadt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 02:36:33 »
wenn wir nur mal ein paar Konter mehr fahren koennten. Geordneter Spielaufbau nach Ballgewinn und nicht einfach lang nach vorne. Dann koennten wir solche Spiele gewinnen und ganz weit oben stehen.
Aber egal, der eine Punkt ist auch geil und die 5000 Heiner kamen gut rueber im TV. Wir bleiben erstmal Dritter [prolll]

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 22. November 2014, 11:58:12 »
Und wieder ein guter Punkt für Darmstadt.
Seh' ich genauso, wie Rayoazul. In HZ 2, bei der Drangphase der Teufel hätte ein geschickter Konter evtl. ausgereicht, um ne Bude zu machen.
Defensive stand mal wieder TOP, aber von "Mauern" kann keine Rede sein. Daher ärgert mich die Überschrift im HR - Videotext.
Viel geiler ist die Überschrift im Darmstädter Tagblatt:  "Lilien kühlen Betze-Hölle auf 60-Grad Sauna"
(Quelle: http://darmstaedter-tagblatt.de/start.html )
Passt gut, da mir wegen Heilung meiner OP - Narbe nur Sauna bis 60° erlaubt wurde  [lachgrün]

"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 22. November 2014, 17:32:16 »
13:00   1. FC Union Berlin   -   TSV 1860 München   1:4   (0:2)   
13:00   FSV Frankfurt   -   Eintracht Braunschweig   0:3   (0:2)   

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 22. November 2014, 21:30:37 »
Schön den Stinkefinger gezeigt. Oha.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 23. November 2014, 09:59:36 »
Union-Trainer sorgt für Eklat

Zuerst kassierte seine Mannschaft die sechste Saisonniederlage, dann leistete sich Union Berlins Trainer Norbert Düwel einen Aussetzer.

Nach der 1:4-Niederlage der Berliner gegen 1860 München zeigte Düwel einem Union-Fan seinen erhobenen rechten Mittelfinger.

Anschließend zeigte sich Düwel jedoch schnell reumütig und entschuldigte sich für seine Entgleisung gegen den Zuschauer, der ihn fast über die gesamten 90 Minuten beschimpft habe.

"Es war eine persönliche Beleidigung, die weit unter die Gürtellinie ging. Aus dem Überschwang heraus ist es passiert. Es sollte nicht passieren, ganz klar - aber es ist passiert", sagte der Union-Coach auf der Pressekonferenz.

Seitens des Vereins wird es keine Sanktionen gegen Düwel geben. Das bestätigte Pressesprecher Christian Arbeit SPORT1.

Ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens ermitteln wird, ist noch offen.

sport 1

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #9 am: 23. November 2014, 16:11:41 »
Außer einer Entlassung wird es keine Sanktion geben...

Ich glaube, der ist nicht mehr lange Trainer dort. Mit dem Abschuss von Mattuschka fing er schon an, sein eigenes Grab zu graben.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 23. November 2014, 20:27:06 »
1. FC Nürnberg   -   FC Ingolstadt 04   2:1   (2:0)   
Karlsruher SC   -   Erzgebirge Aue   1:0   (0:0)   
RB Leipzig   -   FC St. Pauli   4:1   (2:0)   

Leipzig schließt wieder nach oben an.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #11 am: 24. November 2014, 01:09:56 »
Außer einer Entlassung wird es keine Sanktion geben...

Ich glaube, der ist nicht mehr lange Trainer dort. Mit dem Abschuss von Mattuschka fing er schon an, sein eigenes Grab zu graben.

Das kannst du sicher besser einschätzen als ich, aber ich würde mich, bei allen Schwierigkeiten, die ich mit N.Düwel habe, im Zweifelsfall immer für den Trainer bzw. gegen die Haupttribüne positionieren.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #12 am: 24. November 2014, 07:55:27 »
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich geh wegen der sportlichen Situation von einer Entlassung aus. Von so ein paar Pöblern würde ich diese Entscheidung auch nicht abhängig machen. Und nein, Du bist mit Sicherheit näher dran am Geschehen

Sent from my iPad using Tapatalk

KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 24. November 2014, 18:38:52 »
Unser spielfreies Wochenende habe ich genutzt, um mir gleich vier ehemalige Ligagegner anzuschauen.

Eröffnet habe ich am Freitagabend mit der Begegnung VfL Bochum - VfR Aalen. In diesem Spiel hat der VfL ja bekanntlich seinen ersten Heimsieg dieser Saison geholt, und dies mit 4:0 dann auch gleich sehr deutlich.

Bei diesem Spiel habe ich mich, nach alter Hoppertradition, in den Gästeblock gestellt. Wenn ich mir ansehe und anhöre, was da eine andere Szene in der Zweiten Liga zahlenmäßig als auch qualitativ zeigt, dann sehe ich selbst unsere sehr geschwundene Fanszene in Siegen gar nicht mehr so sehr kritisch.

Die Aalener Ultras waren wohl im Stau steckengeblieben, bis zu ihrem Eintreffen habe ich keine vierzig Fans im Gästeblock und den angrenzenden Sitzplatzbereichen gezählt. Trotz der weiten Distanz und trotz des Freitagabends, das ist schon sehr mager. Mager war leider auch das Stadion insgesamt besucht, keine 12000 Zuschauer, der Heimkomplex hat offensichtlich starke Spuren hinterlassen.

Aalen verlor zwar ein wenig zu hoch, hat aber auf dem Platz bei mir keinen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen. Im Grunde war der Sieg des VfL nie wirklich in Gefahr, auch wenn es die Chance zum Ausgleich sowie später noch zum Anschlußtreffer durchaus gab.

Ein entscheidender Unterschied zwischen dem für uns gewohnten Viertligafußball und dem in einem solchen Zweitligaspiel war für mich vor allem das schnelle Umschalten bei Balleroberungen. Doch technisch taktisch sehe ich die Zweite Liga, zumindest auf dem Niveau zweier solcher Mannschaften, gar nicht so weit vorn.

Noch einmal ein Wort zu den Aalenfans, die ich ja unmittelbar um mich herum hatte: Beim Stand von 3:0 wurde jeder Support eingestellt, ausser den Ultras hat keiner der sonstigen Zuschauer irgendwie das eigene Team unterstützt. Bezeichnend finde ich in diesem Zusammenhang die Aussagen des Aalener Geschäftsführers Ferdinand Meidert nach dem Spiel. Er sagte:
Zitat
„Bis zum Schluss hat sie als Team gespielt und das gibt mir Hoffnung und Nahrung, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“ ... „Dass das Umfeld nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, ist typisch für Aalen.“
Bemerkenswerterweise wurde dem Trainer das Vertrauen selbst bei einer Niederlagenserie oder dem Abstieg ausgesprochen. Dann aber:
Zitat
„Diejenigen, die etwas anderes fordern, sollen erst einmal selbst Verantwortung übernehmen. Das, was ich im Aalener Umfeld erlebe, ist das Schlechteste, was ich seit 1987, seitdem ich im Profifußball bin, jemals erlebt habe.“
Weitere Worte überflüssig ...

Es geht weiter in der 3. Liga!  [winkk]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 24. November 2014, 21:06:07 »
Wo warst du noch?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack