Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht weiter ... Nummer 18  (Gelesen 387 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Es geht weiter ... Nummer 18
« am: 21. November 2014, 12:07:18 »
Freitag | 21.11.14 | 19:00 Uhr
SG Dynamo Dresden    -    Bor. Dortmund II    -:-       
VfL Osnabrück    -    VfB Stuttgart II    -:-       

Sonnabend | 22.11.14 | 14:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt    -    Stuttgarter Kickers    -:-       
SG S. Großaspach    -    Chemnitzer FC    -:-       
FC Energie Cottbus    -    FC Hansa Rostock    -:-       
Jahn Regensburg    -    Arminia Bielefeld    -:-       
SV Wehen Wiesbaden    -    Fortuna Köln    -:-       
Holstein Kiel    -    MSV Duisburg    -:-       
Preußen Münster    -    SpVgg Unterhaching    -:-

Sonntag | 23.11.14 | 14:00 Uhr
FSV Mainz 05 II    -    Hallescher FC    -:-    
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Es geht weiter ... Nummer 18
« Antwort #1 am: 21. November 2014, 22:57:35 »
19:00   VfL Osnabrück   -   VfB Stuttgart II   3:1   (0:0)
19:00   Dynamo Dresden   -   Borussia Dortmund II   1:1   (1:0)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 21. November 2014, 23:11:39 »
Oh Mann, ich wollte das bei Dynamo eigentlich tippen, da die gegen solche Teams öfter mal patzen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 17:32:57 »
14:00   SG Sonnenhof Großaspach   -   Chemnitzer FC   1:0   (0:0)
14:00   Jahn Regensburg   -   Arminia Bielefeld   0:1   (0:1)
14:00   SV Wehen Wiesbaden   -   Fortuna Köln   0:1   (0:0)
14:00   Holstein Kiel   -   MSV Duisburg   1:0   (0:0)
14:00   Rot-Weiß Erfurt   -   Stuttgarter Kickers   1:1   (0:0)
14:00   Preußen Münster   -   SpVgg Unterhaching   2:0   (1:0)
14:00   Energie Cottbus   -   Hansa Rostock   1:0   (1:0)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 22. November 2014, 17:49:58 »
Typisches 0:0 heute gegen die Stuttgarter Kickers......ach ups, war ja 1:1 ;)

Alle 4 Parteien unterirdisch:
Erfurt -> konzept- und ideenlos. Ohne echtes System, Grauenvoller Kick
Stuttgarter Kickers -> gehören eher in die Schauspielschule.  [modz]
Schieri -> oh mein Gott.....werdet Schieri....das kann doch nicht für 3.Liga reichen!!!
Fans -> Wer weiß, was MIT echter Stimmung möglich gewesen wäre. Gerade bei diesem Kick!

Bleibt unterm Strich:
3 Punkte zu Platz 1. Aber mit so einer Vorstellung wird das nichts!

Kammlott eigentlich eine glatte 6......und kaum hatte ich ausgesprochen: "Was anderes als eine gelbe Karte holt der sich heute nicht mehr ab!"......da.......Ausgleich. Gerechtes Remis auf schwachem Niveau. Ich hoffe, das gibt insgesamt nicht DIE Verunsicherung schlecht hin und in Haching bekommen wir die (Auswärts-) Kurve.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 18:43:22 »
Und hier gehts weiter ...  [nik]

Am Samstag dann der Besuch eines weiteren, altvertrauten Stadions: Hammer Straße in Münster! Der SC Preussen , mit unserem ehemaligen Aufstiegstrainergott Ralf Loose, gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

Auch dieses Spiel verfolgte ich bei besten Bedingungen (warum wurde dieser Spieltag für unsere Liga noch mal komplett abgesagt ...?) im Gästeblock. Und die Unterhachinger überzeugten mich sowohl zahlenmäßig als auch vom Support her sehr viel mehr als die Aalener.

Sportlich war es eine hervorragende Wahl! Denn das Spiel war gutklassig und bis in die Schlußminute hinein spannend, optimal also für einen neutralen Zuschauer wie mich. Nachdem Unterhaching in der Anfangsphase je einmal Pfosten und Latte traf, der Münsteraner Ersatztorwart eine Großchance vereitelte, kam der Auftritt von Mehmet Kara. Ein unfassbares Solo zum Führungstor für Münster. Danach die Preussen wie im Spielrausch: Zweimal Alu getroffen, diverse Glanzparaden des Gästetorwarts, 17:0 Ecken. Doch das 2:0 fiel eben erst in der Nachspielzeit. Sehr geil!

Preussen Münster war mehrfach ersatzgeschwächt, musste auf etliche Stammkräfte verzichten, doch was Ralf Loose aus dieser Truppe herausgeholt hat, das ist wirklich beeindruckend! Der eher blutleere Auftritt im Westfalenpokalfinale vor einigen Monaten hier bei uns in Siegen war nur der Schatten jener Leistung, die ich am Samstag in Münster gesehen habe.

Derzeit führt ja in der dritten Liga Münster vor Bielefeld und Osna. Wenn diese drei Teams in die Zweite Liga aufsteigen würden, dann würde diese erheblich aufgewertet. Die drei Vereine sind doch so sehr miteinander verbunden, man sollte sie nur im Dreierpaket abgeben.  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 19:50:45 »
Derzeit führt ja in der dritten Liga Münster vor Bielefeld und Osna. Wenn diese drei Teams in die Zweite Liga aufsteigen würden, dann würde diese erheblich aufgewertet. Die drei Vereine sind doch so sehr miteinander verbunden, man sollte sie nur im Dreierpaket abgeben. 

Ein Traum. Und Paderborn geht runter. Der HSV und Bremen kommen mit. Und ich beantrage eine "Auswärts"dauerkarte oder sowas.

P.S.: Was machen eigentlich Gütersloh, Ahlen und Hannover??? Naja...wir wollen es mal nicht übertreiben  ;)
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 24. November 2014, 20:31:52 »
An diesem Wochenende hat ja leider der SC Herford bei unserem Lokalrivalen 1. FC Kaan-Marienborn verloren. Damit ist den Herfordern die Partie gegen DSC Arminia leider entgangen, die Bielefelder wären nämlich der nächste Gegner gewesen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 25. November 2014, 07:14:28 »
Tja...das wäre das erste Pflichtspiel gegen den Nachbarn seit 30 Jahren geworden. Schade für SC. Gerade mal 100 Zuschauer sahen das Spiel in Siegen...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 25. November 2014, 07:16:00 »
Falscher Fred übrigens, es ging um das Pokalspiel in Westfalen...