Und hier gehts weiter ...
![... [nik]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/pleased.gif)
Am Samstag dann der Besuch eines weiteren, altvertrauten Stadions: Hammer Straße in Münster! Der SC Preussen , mit unserem ehemaligen Aufstiegstrainergott Ralf Loose, gegen die Spielvereinigung Unterhaching.
Auch dieses Spiel verfolgte ich bei besten Bedingungen (warum wurde dieser Spieltag für unsere Liga noch mal komplett abgesagt ...?) im Gästeblock. Und die Unterhachinger überzeugten mich sowohl zahlenmäßig als auch vom Support her sehr viel mehr als die Aalener.
Sportlich war es eine hervorragende Wahl! Denn das Spiel war gutklassig und bis in die Schlußminute hinein spannend, optimal also für einen neutralen Zuschauer wie mich. Nachdem Unterhaching in der Anfangsphase je einmal Pfosten und Latte traf, der Münsteraner Ersatztorwart eine Großchance vereitelte, kam der Auftritt von Mehmet Kara. Ein unfassbares Solo zum Führungstor für Münster. Danach die Preussen wie im Spielrausch: Zweimal Alu getroffen, diverse Glanzparaden des Gästetorwarts, 17:0 Ecken. Doch das 2:0 fiel eben erst in der Nachspielzeit. Sehr geil!
Preussen Münster war mehrfach ersatzgeschwächt, musste auf etliche Stammkräfte verzichten, doch was Ralf Loose aus dieser Truppe herausgeholt hat, das ist wirklich beeindruckend! Der eher blutleere Auftritt im Westfalenpokalfinale vor einigen Monaten hier bei uns in Siegen war nur der Schatten jener Leistung, die ich am Samstag in Münster gesehen habe.
Derzeit führt ja in der dritten Liga Münster vor Bielefeld und Osna. Wenn diese drei Teams in die Zweite Liga aufsteigen würden, dann würde diese erheblich aufgewertet. Die drei Vereine sind doch so sehr miteinander verbunden, man sollte sie nur im Dreierpaket abgeben.