Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sportfreunde Siegen von 1899  (Gelesen 3966 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:Sportfreunde Siegen von 1899
« Antwort #60 am: 14. Dezember 2009, 13:40:54 »
Ich zitiere mal aus dem Spielbericht:
Zitat
Nach dem Wechsel legten die Gäste, die schon in der ersten Halbzeit ihre spielerische Klasse angedeutet hatten, einen Gang zu, überboten sich aber zum Glück gegenseitig im Auslassen klarer Torchancen.
Das stimmte am Samstag im Spiel beim neuen Tabellenführer Germania Windeck zwar so nicht ganz, denn da dominierten die Sportfreunde die erste Halbzeit. Führten auch hochverdient zur Pause mit 1:0, aber wir hatten bereits ein schlechtes Gefühl, als wir über die vergebenen Topchancen nachdachten. Am Ende gewann Windeck mit 2:1. Dattenfeld steht nun an der Spitze, wir auf einem Abstiegsplatz.

Irgendwann wurde mal unsererseits angestimmt "Hundert Bekloppte, wir sind die hundert Bekloppten ..." Es war im Grunde der einzig nennenswerte Auftritt von den Rängen, und ich glaube auch nicht, dass wir überhaupt hundert Leute zusammen hatten. Dafür durften wir uns von jener Polizeieinheit "bewachen" lassen, welche uns im Vorjahr noch im Siegburger Bahnhof in einem Kessel zusammenschnürte und dabei nicht mit Schlagstockeinsatz sparte.

Das Spiel fand im Sportpark Höhenberg statt, wo immerhin eine ansehnliche Tribüne steht, während der Rest mal eben Sportplatzcharakter vorweisen kann. Germania Windeck gibt sein Geld wohl lieber für üppige Punktprämien aus. Die Regionalliga West/Südwest kann sich schon jetzt freuen. Wenn es denn doch keine zwei Zweitvertretungen werden, die dann als Aufsteiger die zehnte oder elfte zweite Mannschaft einbringen werden, dann kommen wohl Zuschauergaranten wie Wiedenbrück und Windeck hinzu. Großer Fußball ...

An einen sportlich tristeren Winter kann ich mich nur sehr verschwommen erinnern, dafür muss ich bis in die frühen Neunziger zurückdenken. Immerhin hat man den Eindruck, dass der verbliebene Teil der Mannschaft so langsam wieder beginnt Fußball zu spielen. Wenn sie jetzt auch noch das Tor mal wieder treffen sollten, wird uns immerhin der Abstieg in die Verbandsliga erspart bleiben. Ist das ein Trost für alles, was wir derzeit durchmachen? Nicht wirklich, allein eben der Gedanke, dass es immer noch schlimmer werden kann ...
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 29. März 2010, 14:29:03 »
Nicht wirklich, allein eben der Gedanke, dass es immer noch schlimmer werden kann ... Ich greif den letzten Satz aus meinem letzten Posting vom letzten Jahr mal auf, da er eine so schöne Überleitung bildet ...

Gestern verloren die Sportfreunde beim Mülheimer Stadtteilclub VfB Speldorf mit 1:6. Damit liegt der letzte Sieg jetzt etwa ein halbes Jahr zurück, ich bin grad zu faul es nachzuschlagen.

Unser Verein zerfällt in seine Einzelteile, Trainer werden entlassen oder sind vielleicht doch mit Rückproblemen krankgeschrieben, der große Vorsitzende fordert in der Halbzeit vor laufendem Mikro den Rauswurf des Torwarts, der bis dahin vier absolut haltbare Dinger kassiert und eine Bierdusche abbekommen hat. "Absteiger, Absteiger" wird sowohl vom Heim- als auch vom Gästeblock angestimmt, die Fans haben das Team aufgegeben.

Im letzten Heimspiel wurden noch neunhundertnochwas Zuschauer durchgesagt, anwesend waren vielleicht 500, wenn überhaupt. Dauerkartenbesitzer kommen ebensowenig wie Tagesbesucher, eigentlich will keiner mehr was mit unserem Verein zu tun haben.

Immerhin gelten wir immer noch als die bösesten Fans der Liga, was uns gestern bei etwa achtzig Mitfahrern ein Geleit von teilweise ebensovielen Polizisten eingebracht hat. Solche Szenen hatten wir auch schon in Bielefeld, wo unser Fanbus von einem kompletten Einsatzzug empfangen wurde.

Für den Donnerstag haben wir den Bus zum Auswärtsspiel in Velbert abgesagt, es will niemand mehr mitfahren. Wer sich jetzt noch beim Verein oder als Fan engagiert fühlt sich so ein wenig wie ein Techniker im Kontrollraum eines gerade überhitzenden Kraftwerks, wenn um einen herum alle Lampen Rot zeigen und man noch versucht, irgendwie die letzten Notaggregate zu starten.

vor fünf Jahren standen wir zu diesem Zeitpunkt schon auf einem Abstiegsplatz, damals hiessen unsere Gegner aber noch Freiburg, Rostock, Aachen oder Bochum. Heute heissen sie SV Schermbeck, TSG Sprockhövel oder eben VfB Speldorf. Immerhin haben wir auch noch Gegner wie Fortuna Köln und Westfalia Herne, sonst würde einem die Tristesse des Jahres 2010 noch größer erscheinen.
Aber ob No-Name-Feierabendfußballer oder gleichfalls versunkener Traditionsverein, wir schlagen weder die einen noch die anderen. Und um uns herum schleichen bereits jene, die hoffen, aus dem Kadaver dessen, was einmal Südwestfalens Vorzeigeverein war, noch einige Fetzen herausreissen zu können.

Zum vorläufigen Abschluß singen wir noch ein altes Lied: "Zweitausendzehn, ihr werdet es schon sehn ...."
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 30. März 2010, 09:29:36 »
 [heull] [noplan] [kotz]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #63 am: 31. März 2010, 18:17:37 »
@Beorn
ich wünsche Euch das Ihr noch die Kurve bekommt
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #64 am: 31. März 2010, 21:15:23 »
also die höchste Liga in NRW und ganz so schlimm siehts noch nicht aus bis auf alle Randerscheinungen.Ein paar Siege und das schlimmste überstanden sein.Drücke Euch die Daumen !

aber für die Wattenscheider siehts ja noch weniger gut aus...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #65 am: 02. April 2010, 15:10:25 »
Gestern haben wir dann in Velbert 3:1 verloren. Die hatten wohl seit 11 Spielen nicht mehr gewonnen...

Wir sind Drittletzter und Montag gehts gegen Wattenscheid. Die sind Vorletzter.

Alles andere als eine Niederlage würde überraschen. Keiner weiß woran es liegt, denn "eigentlich" sollte die Mannschaft deutlich mehr QUalität haben. Geht Wattsche Montag auch verloren, tippe ich mal auf Trainerwechsel Nummer. Der Neue wäre dann der vierte...

Wir stecken in einem Kreislauf, den man kaum mehr unterbrechen kann. Kein Spieler hat Normalform, die Spieler haben Angst Fehler zu machne, die so dann natürlich doppelt so oft machen. In jedem Spiel macht ein anderer individuelle Fehler, die der Gegner auch direkt ausnutzt. Null Selbstvertrauen, ANgst zu versagen - da helfen nur Erfolgserlebnisse. Die hätte es ja geben können, wir hatten mehrmals die Gelegenheit, aber am Ende stehen wir immer mit fast leeren Händen da. Die Defensive ist ein Hühnerhaufen, die Offensive macht aus jeder sechsten Chance ein Tor - so steigst du ab.

Da helfen nur noch Durchhalteparolen - also zählt halt im nächsten Spiel (wieder einmal) nur ein Sieg. Vielleicht gibts ja wirklich einen? Das ist die einzige Möglichkeit, diesen Negativlauf zu stoppen.

In Siegen also nichts neues - außer dem Aufstiegsjahr spielen wir seit gefühlten 10 Jahren, egal in welcher Liga, gegen den Abstieg. Manchmal haben uns Lizenzentzüge geholfen, ansonsten wären wir schon viel früher jeweils eine Liga runter gegangen. Ja und einer Saison, da sind wir sogar in der Regionalliga, damals 3. Liga, elfter geworden. Eigentlich ein super Ergebnis im Rückblick der letzten Jahre - leider war es die Quali Saison für die eingleisige 3. Liga. Also Abstieg. Nichts neues also in Siegen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #66 am: 02. April 2010, 17:51:45 »
Scheisse, das ist ganz bitter. Ich weiss, es wird nicht viel helfen, aber ich drueck die Daumen, dass ihr die Kurve irgendwie kriegt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #67 am: 02. April 2010, 18:41:19 »
Extrem bitter.
Tut mir leid für Euch, wirklich.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #68 am: 02. April 2010, 18:45:19 »
Echt unschön!  [heull]

Kann mich noch an unser letztes Aufeinandertreffen in der Regio errinnern - damals waren fast 2000(!) Siegener am Bornheimer Hang!
Kopf hoch! Auch andere Clubs haben den Arsch wieder aus der Schlinge bekommen, auch wenn es gerade hoffnungslos aussieht.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #69 am: 04. April 2010, 18:46:33 »
Wir stecken in einem Kreislauf, den man kaum mehr unterbrechen kann. Kein Spieler hat Normalform, die Spieler haben Angst Fehler zu machne, die so dann natürlich doppelt so oft machen. In jedem Spiel macht ein anderer individuelle Fehler, die der Gegner auch direkt ausnutzt. Null Selbstvertrauen, ANgst zu versagen - da helfen nur Erfolgserlebnisse. Die hätte es ja geben können, wir hatten mehrmals die Gelegenheit, aber am Ende stehen wir immer mit fast leeren Händen da. Die Defensive ist ein Hühnerhaufen, die Offensive macht aus jeder sechsten Chance ein Tor - so steigst du ab.

Diese Situationsbeschreibung kommt mir sehr, sehr bekannt vor...  [heull]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #70 am: 07. April 2010, 07:45:49 »

Diese Situationsbeschreibung kommt mir sehr, sehr bekannt vor...  [heull]

Wir uns hier auch ständig erzählt... Allerdings mit dem Unterschied, dass bei vielen Spielern die individuelle Klasse so hoch sein sollte, dass man sich auch mal selbst aus der Scheiße ziehen könnte...  [modz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Zwick

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 13. April 2010, 13:10:51 »
Andrzej Rudy der neue Sportfreunde-Trainer !!!

Gleich um 14 Uhr wird Andrzej Rudy als neuer Trainer der Siegener Sportfreunde im Geisweider Hofbachstadion vorgestellt. Der 44-jährige frühere Bundsliga-Profi und polnische Nationalspieler soll also für den heimischen NRW-Ligisten die Klasse halten.

16 Mal trug Rudy das Nationaltrikot, er bestritt zwischen 1989 und 1994 134 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Köln, spielte 1996 für den VfL Bochum und wechselte dann nach Belgien zu Lierse SK. Zudem spielte er für Bröndby Kopenhagen und Ajax Amsterdam. Letzte Trainerstation Rudys war der Nachwuchsbereich des 1. FC Köln, wo er als Techniktrainer aktiv war. Zuvor war er für den Bonner SC (2004/2005) sowie Borussia Fulda (2002) als Coach tätig.

Rudy wird in dieser Saison der vierte Trainer der Siegener Sportfreunde. In der langen Reihe nach Jörg Jung, Rob Delahaije und Peter Nemeth soll er in den verbleibenden neun Ligaspielen das Sportfreunde-Schiff vor dem Untergang retten. Der Vertrag gilt vorerst bis zum Saisonende

Offline JayJay

• Mitglied
  • *
« Antwort #72 am: 13. April 2010, 13:39:29 »
 [irrre]
Wenn die Sonne der Kultur tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 13. April 2010, 14:09:55 »
Zur Kurzinfo:
Trainer 1: Jörg Jung (13 Spiele, 20 Punkte, 24:16 Tore, Platz 5)
Trainer 2: Rob Delahaije (9 Spiele, 5 Punkte, 9:17 Tore, Platz 14)
Trainer 3: Lutz Lindemann (2 Spiele, 0 Punkte, 1:8 Tore, Platz 15)
Trainer 4: Peter Nemeth (3 Spiele, 1 Punkt, 2:6 Tore, Platz 17)
Trainer 5: Andrzej Rudy (9 Spiele - wenn er durchhält ...)

Unsere Mannschaft ist ein untrainierbarer Haufen Scheisse, der sich lieber in offenen Briefen über das Training beschwert als in Pflichtspielen Leistung zu zeigen. Die als Fünftligaspieler allesamt vom Fußball leben und sich von Feierabendkickern abziehen lassen. Die sich bei Facebook über ihren Arbeitgeber lustig machen und schön ihrem ehemaligen Manager, der im Herbst entlassen wurde, die Treue halten. Welche dem Reviersport, wo unser kurzfristiger "Medienreferent" einen Hetzartikel nach dem anderen schreiben lässt, als erstem Informationen geben.

Den meisten möchte ich eigentlich nur ein paar in die Fresse hauen, sonst nichts.

Morgen Abend lasse ich das Auswärtsspiel in Hüls aus, und überlege mir auch mein Kommen am Sonntag gegen Hamm. Was ich am letzten Freitag in Wiedenbrück gesehen habe, und zuvor in all den anderen Grauenspartien, hat mir vollkommen gereicht. Wer nach einem 1:6 in Mülheim/Speldorf vorzeitig frei nimmt, um ein 1:3 in Velbert zu sehen, der hat sie ohnehin nicht mehr alle.

Und wir haben einen neuen ersten Vorsitzenden, Lutz Lindemann, der eines schnell verstanden hat: Hier in Siegen muss man nicht in Gremien arbeiten, man muss sich mit dem Mäzen gutstellen. Das hat er getan. Jetzt hat er aktuell Peter Nemeth entlassen, welcher seine Arbeit übernommen hatte. In den zwei Spielen zuvor unter seiner Leitung holte die Mannschaft, wie schon oben erwähnt, null Punkte bei 1:8 Toren. Als Reaktion darauf fuhr er erst einmal in den Osten, um die Familie zu besuchen.
Peter Nemeth, der wieder einmal in die Bresche sprang, wurde gestern entlassen, "weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht". Dafür wurde dem ersten Vorsitzenden das volle Vertrauen ausgesprochen.

Dieser Verein kotzt mich gerade rundum an.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #74 am: 13. April 2010, 17:23:21 »
Trainer 2: Rob Delahaije (9 Spiele, 5 Punkte, 9:17 Tore, Platz 14)
Trainer 3: Lutz Lindemann (2 Spiele, 0 Punkte, 1:8 Tore, Platz 15)
[blin] huch, hab ich gar nicht mitbekommen, das ging ja schnell
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)