Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nazi-Codes im Stadion  (Gelesen 1058 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Antw:Nazi-Codes im Stadion
« Antwort #15 am: 05. September 2009, 12:34:02 »
Wollte damit ausdrücken das ich nicht glaube das es Menschen gibt die Thor Steinar tragen und keine Rechten sind.  rechte) Ausländer nicht europäischer Herkunft und auch Rentner in TS-Klamotten gesehen... [noplan]

Ich auch!  [nik]
Un der kleine vietnamesische Zigarettenhändler hat dann auch komisch geguckt, als ich plötzlich schallend lachte...  [lieglach]

Ich würde prinzipiell zu Gelassenheit raten. Die 14, die 18, die 88, AH, HH, meine Güte... Wegen meiner sollen die sich ruhig alle gegenseitig erkennen.

Ich habe übrigens immer die "13" getragen - Anti-Christ?
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 15:14:28 von KoGo »

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #16 am: 06. September 2009, 16:23:39 »
 [dummdidum] und die janzen Hamburger, die ein Auto haben, allet Nazis [noplan] [vogeel]
an ihren Reden sollt ihr sie erkennen!!!
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 06. September 2009, 16:26:57 »
[dummdidum] und die janzen Hamburger, die ein Auto haben, allet Nazis [noplan] [vogeel]
an ihren Reden sollt ihr sie erkennen!!!
Kannst du das mal näher erläutern?
Kryptisches und/oder dummes Zeug zu schreiben, halte ich hier für falsch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #18 am: 06. September 2009, 16:31:16 »

Den ersten Teil der Aussage interpretiere ich so, das er wohl das Kennzeichen der Hamburger (HH) mit dem Gruß der unbelehrbaren vergleicht.

Den Zweiten Teil  meint er so, das wir doch uns doch eher die Aussagen der Unbelehrbaren anhören sollen, wenn wir wissen wollen wer denn einer von jenen ist und nicht Ihre Kryptischen Kodex.

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: 06. September 2009, 16:46:21 »
Danke fürs Übersetzen.  [winkk]

Hätte man ja auch gleich so schreiben können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline rho

• Stammposter
  • **
    • rho online
« Antwort #20 am: 06. September 2009, 18:11:03 »
jenau @horschti, aber ich fand das jetzt nich sooo kryptisch [noplan] versuche dann beim nächsten Mal so zu schreiben, dass es im anderen Frankfurt auch verstanden wird [winkk]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 06. September 2009, 21:26:25 »

Nun ja, meine persönliche Meinung ist, das ich ohne unterschwellige Aggressionen nicht mit dem Gesocks reden kann. Was die wiederum auch aggressiv macht.  Und dann passiert das,was mir normalerweise nach einer Flasche Jägermeister passiert. Das will ich nicht so oft. All diese Nächte in verkommenen Bars Zellen... [druffhau]

Horschti

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #22 am: 06. September 2009, 23:03:51 »
  Und dann passiert das,was mir normalerweise nach einer Flasche Jägermeister passiert.

Das werde ich Dir NIE vergessen.  [heull]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 07. September 2009, 06:16:14 »
  Und dann passiert das,was mir normalerweise nach einer Flasche Jägermeister passiert.

Das werde ich Dir NIE vergessen.  [heull]

Denk ich mir!

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 07. September 2009, 12:32:46 »
Ist halt schade das alle politischen Richtungen mit Vorurteilen leben und so manchmal ihre Verdächtigen "in eine politische Ecke drängen", da sie zwar erst unbewußt ein Thor Steiner Shirt trugen, danach aber so angegangen wurden bis sie diese rechte Idiologie vertreten. In ein politisches Extrem wird man immer jene abdriften sehen die zu dumm sind sich "als selbstständige Person" zu verkaufen. Und gerade heute in einer Zeit der Mitläufer sehe ich hier gerade wieder Gefahr für "Extreme", egal ob links oder rechts. Deshalb finde ich solche Informationsrunde gut, wie es der ranch zum Eingang des Threads schon beschrieben hat. Trotzdem hätte ich mir es halt nicht gegeben, habe ja andere Möglichkeiten mich zu informieren. Z.b. auch in solchen Threads. Die 14 kannte ich wie Kaleun auch noch nicht. Finde das aber schon alles ein wenig übertrieben. Ich muß schauen ob ich mir auch mal nen Zahlencode überlege.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 07. September 2009, 15:16:33 »

Nun ja, meine persönliche Meinung ist, das ich ohne unterschwellige Aggressionen nicht mit dem Gesocks reden kann.

Wer redet denn vom Reden?
Vom Reden war doch gar keine Rede.

Offline rho

• Stammposter
  • **
    • rho online
« Antwort #26 am: 16. September 2009, 13:59:21 »
Wie es der Zufall will, gastiert die Ausstellung "Das Versteckspiel" seit gestern hier in ff0 in der Friedenskirche. Hab ich mir dann eben mal angesehen. Eine relativ kleine Ausstellung, die hoffentlich mit geschultem Personal besichtigt wird. Ohne dies und ohne weiterführende Erläuterungen ist man da in 3 Minuten durch, und bei der Zielgruppe(Erstwähler und jünger) bleiben mehr Fragen als Antworten. Interessant ist, das im gleichen Raum eine weitere Ausstellung über den zweiten Weltkrieg und dessen Sinnlosigkeit aufgebaut ist, die scheinbar den Anfang des Rundgangs bildet, welches dann auch konzeptionell sinnvoll für die Zielgruppe erscheint.

Was mich nochmal auf das vermeintlich kryptische Posting von mir bringt: Man sollte sich mit einer ÜBERbewertung von Zeichen zurückhalten. Man kann in alles etwas hineininterpretieren(bspw. hab ich ein Shirt auf dem vorne "sportsfreund" in Frakturschrift steht, hinten trägt es die Rückennummer 17, es ist dies ein offizielles Shirt zur Fußball-WM 2006, gekauft bei Karstadt). Andererseits gibt es Leute, und das hab ich heute auch dem kurzen Rundgang mir wieder ins Gedächtnis gerufen, die nach allem anderen, nur nicht nach einem Nazi aussehen, zB Palituch tragend, oder auch ganz normal in Jeansklamotten, die sich im GESPRÄCH als Nazi rausstellen. Ganz andererseits, wenn aus dem Wagen mit dem Kennzeichen FF-HH 18 (darf ich das eigentlich schreiben?), wie schon gesehen, ein sehr breiter Kerl im Skin-Outfit aussteigt, kann man schon Schlüsse ziehen, die dann wohl auch zutreffen.   

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 22. September 2009, 06:35:53 »
Allerdings hatte der Tagesspiegel im letzten Jahr, als der Brandenburger Verfassungsschutz seine "Kauft nicht bei 7, 18 und 88!" - Kampagne startete, festgestellt, dass man in Potsdam problemlos das noch nicht vergebene "P - AH 18" erwerben konnte. Wollte bis dato einfach niemand.

Und 17, Sportsfreund, 17 ist nach kurzem Überlegen ein Code für MEINE Initialen. Also ausziehen!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #28 am: 28. September 2009, 21:40:38 »
...weeste noch Horschti, das schicke sweatshirt mit der geilen 88 bzw. 1888 im Celtic- Superstore?? wie saugerne haette ick dis teil gekauft und getragen, aber die deutsche schere im kopf...

ach so, the celtic fc von 1888... nur zur sicherheit...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 29. September 2009, 06:01:08 »
Hehe.. die hätten ja auch mal ein Jahr früher oder später, wa?

Immer wieder geil wenn die Paulianer in Hamburg (HH) mit diesem Shirt (88) ins Stadion gehen.  Gewissenfragen werden mit Alkohol gelöst ;)

Horschti
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 06:25:02 von Horschti »