Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSC Laucha und sein Nazi  (Gelesen 891 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:BSC Laucha und sein Nazi
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2010, 21:57:41 »
Es geht doch darum, ob ein Fascho in Verantwortung eines Sportvereins die Moeglichkeit erhalten soll, junge Menschen fuer seine menschenverachtende Ideologie einzufangen.

Ich hab den Fall jetzt nicht verfolgt... Hat der Typ denn versucht, die Kids zur NPD o.ä. zu verführen oder ging er "nur" seinem Hobby Fußball nach (ohne gegenüber den Jugendspielern politisch auffällig zu werden)?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, denn schliesslich hat er "Seine" Werte vermittelt, genauso wie es tausende anderer Übungsleiter in Deutschland täglich machen.

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2010, 22:02:19 »
Du solltest die Anfuehrungsstriche lieber um das "Werte" machen...  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2010, 07:41:40 »
Du solltest die Anfuehrungsstriche lieber um das "Werte" machen...  ;)
Warum?

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2010, 08:08:14 »
Weil man wohl kaum von Werten sprechen kann  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2010, 10:52:35 »
Es geht doch darum, ob ein Fascho in Verantwortung eines Sportvereins die Moeglichkeit erhalten soll, junge Menschen fuer seine menschenverachtende Ideologie einzufangen.

Ich hab den Fall jetzt nicht verfolgt... Hat der Typ denn versucht, die Kids zur NPD o.ä. zu verführen oder ging er "nur" seinem Hobby Fußball nach (ohne gegenüber den Jugendspielern politisch auffällig zu werden)?
also laut vorliegender Infos (vornehmlich vom mdr):

- Battke ist kein Mitglied der NPD, sitzt aber für sie im Kreistag und ist wohl auch Fraktionsvorsitzender
- war/ist Nachwuchstrainer im Verein
- ich habe bisher nichts über konkrete Beeinflussung der Kinder gelesen/gehört

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Antw:BSC Laucha und sein Nazi
« Antwort #35 am: 02. März 2023, 04:03:42 »
Ich habe ja auch nie bestritten, dass die NPD verfassungsfeindlich ist.

Aber, solange die Linke Mitglieder wie Sahra Wagenknecht hat, die innerhalb der Partei zu Strukturen gehört(e), die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aus denselben Gründen die du für die NPD anführst, ist die Linke für mich nun mal auch verfassungsfeindlich.

Ich hoffe das kam genauso klar rüber.
seltsam. für dich ist also eine komplette partei verfassungsfeindlich, wenn eine oder mehrere personen für dich verfassungsfeindlich sind. nur gut, dass für mich die spd (sarrazin), die cdu (filbinger, lummer...), die fdp... ... ... nich verfassungsfeindlich als parteien sind, da zumindest ich den unterschied zwischen parteien mit demokratischem grundprogramm und ihren einzelmitgliedern kenne.

...und das als ostler... *staun*

dir natürlich noch viel spass mit DEINEM demokratieverständnis. dis kam auch klar rüber, oder???  [zwinger]

AFD ALS VERDACHTSFALL
:
„Verfassungsfeindliche Bestrebungen“
VON HELENE BUBROWSKI, KÖLN-AKTUALISIERT AM 08.03.2022-21:47

« Letzte Änderung: 02. März 2023, 04:08:27 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: BSC Laucha und sein Nazi
« Antwort #36 am: 02. März 2023, 04:10:42 »
Zitat
Griechenland steht vor der Pleite, die spanische Bankenrettung verpufft: höchste Zeit, sich nach neuen Ideen in der Euro-Krise umzuschauen. Den interessantesten Plan hat ausgerechnet die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sahra-wagenknechts-konzept-zur-euro-rettung-a-845862.html

Womöglich sind ihm seine Selbstgespräche dann doch aufgefallen?  [nunja]

Ich finde so Forum ungemein interessant, um eigene Meinungen Standpunkte Gedanken nach Jahren noch einsehen und überprüfen zu können.

Ihn und Wagenknecht nehm ich als Persönlichkeit ernst und respektvoll... aber diese hier, von Wiki

Von 1989 bis 1991 war Elke Breitenbach wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Berlin für das Forschungsprojekt Zusammenarbeit zwischen Berufsschulen und Trägern gewerkschaftlicher Jugendarbeit in Berlin und Herford und von 1992 bis 1997 Gewerkschaftssekretärin der Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen für die Bereiche Jugend, berufliche Bildung und Frauen. In den Jahren 1997 und 1998 war sie erwerbslos. Von 1998 bis 1999 arbeitete sie auf einer ABM-Stelle als Historikerin in der Gedenkstätte Sachsenhausen. Von 1999 bis 2002 war sie Referentin für soziale Sicherungssysteme bei der PDS-Bundestagsfraktion und von 2002 bis 2003 Persönliche Referentin der Berliner Senatorin für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz Heidi Knake-Werner. Im Januar 2003 rückte sie für Thomas Flierl in das Abgeordnetenhaus nach. 2006, 2011 und 2016 wurde sie jeweils über die Landesliste wiedergewählt. Breitenbach war Mitglied des Parteivorstandes der PDS und wurde am 17. Juni 2007 in den ersten Parteivorstand der neuen Partei DIE LINKE gewählt. Im Oktober 2012 wurde sie als stellvertretende Vorsitzende des Landesvorstands Berlin der Linken gewählt.[1]

Natürlich bewerte ich Leute nach Aussehen und Lebenslauf... wenn Sie aufschreit du zerlegst die Partei... eher net ;)

« Letzte Änderung: 02. März 2023, 04:28:14 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten