Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSC Laucha und sein Nazi  (Gelesen 901 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Antw:BSC Laucha und sein Nazi
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2010, 06:46:00 »
nu ja, die NPD haengt immerhin einer menschenverachtenden Ideologie nach und betreibt eben auch gezielt Recruitment unter Jugendlichen und daher gehoert so jemand gerade nicht auf so einen Posten.
Das seh ich jetzt bei den Linken nicht so, die noch verbliebenden Alt-Kommies ziehen wohl auch nicht so, wer will sich schon verschlechtern...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2010, 08:26:30 »
häh?? grundgesetz, verfassung, demokratischer staat?? watn mit euch? sport und seine verbände sind doch wohl immer noch körperschaften/vereinigungen des PRIVATEN rechts. und wenn hier ein landesverband FÜR SICH festlegt, dass er solche mitglieder bzw. vereine, wo solche leute in verantwortlichen positionen sitzen, nicht in seinen reihen duldet, dann ist es sein recht! oder läßt du dir von staat sagen, wen du als privatperson in dein wohnzimmer läßt??? wäre ja noch schöner. lächerlich, wat manche hier ablassen....

btw: congratulations, lsb s/a, raus mit dem verein, wenn er der meinung ist, solch leute verantwortung tragen zu lassen - dann solln se doch zusehen, wie sie alleine in ihrem dorf klar kommen.
[bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2010, 11:15:21 »
Ich finde es auch erschreckend, wie hier für viele die Linkspartei anscheinend der Gegenpart zur NPD ist. [schweigg]

[nik]
Darüber wundere ich mich auch immer wieder.

Mal sehen, wann wassermann uns das erklärt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2010, 14:10:54 »
Wollen wir net gleich wieder ne rechts links Diskussion aufmachen?
Es langweilt. Und so harmlos wie die Linke hier immer dargestellt wird isse nun mal einfach nicht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2010, 14:55:28 »
Wollen wir net gleich wieder ne rechts links Diskussion aufmachen?
Es langweilt. Und so harmlos wie die Linke hier immer dargestellt wird isse nun mal einfach nicht.
nee? auf alle fälle gibt es einen kleinen, aber feinen unterschied, den auch der lsb s/a anführt: die npd ist eine klar so eingeordnete verfassungsFEINDLICHE partrei. sie betont, dass sie die beseitigung der parlamentarischen grundordnung (mit friedlichen mitteln) will. quasi die abschaffung der basis unserer gesellschaftlichen ordnung. genau darum sagt der sportlandesverband, dass funktionäre, die für eben diese NPD in verantwortungspositionen stehen und ergo die "überwindung" unserer freiheitlich-demokratischen grundordnung wollen, nicht an dieser vorbildlich-erzieherischen stelle im sport stehen können. eine für mich ganz klare sache, die diese vereinigung des privaten rechts für sich als anspruch erhebt.

und sollte die PARTEI "die linke" jemals von ihrem im parteiprogramm verankerten und beschlossenen grundsatz, in dem sie sich zur freiheitlich-demokratischen grundordnung der bundesrepublik bekennen, abwenden und somit als gesamtpartei ebenfalls als verfassungsFEINDLICH eingestuft werden müssen, dann, und genau dann wird zumindest MEIN verein genau so mit ihnen verfahren, wie wir momentan mit NPD-mitgliedern verfahren: nämlich KEIN PLATZ in unserem verein oder einem seiner gliederungen.

so sind die prämissen, und nich anders. und das hat mit klaren leitlinien zu tun, an denen man mißt. und keine subjektiven bauchgefühle.

kam das relativ deutlich und klar rüber, flo??

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2010, 20:15:40 »
Ich habe ja auch nie bestritten, dass die NPD verfassungsfeindlich ist.

Aber, solange die Linke Mitglieder wie Sahra Wagenknecht hat, die innerhalb der Partei zu Strukturen gehört(e), die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aus denselben Gründen die du für die NPD anführst, ist die Linke für mich nun mal auch verfassungsfeindlich.

Ich hoffe das kam genauso klar rüber.

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2010, 20:30:14 »
Ich habe ja auch nie bestritten, dass die NPD verfassungsfeindlich ist.

Aber, solange die Linke Mitglieder wie Sahra Wagenknecht hat, die innerhalb der Partei zu Strukturen gehört(e), die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aus denselben Gründen die du für die NPD anführst, ist die Linke für mich nun mal auch verfassungsfeindlich.

Ich hoffe das kam genauso klar rüber.
seltsam. für dich ist also eine komplette partei verfassungsfeindlich, wenn eine oder mehrere personen für dich verfassungsfeindlich sind. nur gut, dass für mich die spd (sarrazin), die cdu (filbinger, lummer...), die fdp... ... ... nich verfassungsfeindlich als parteien sind, da zumindest ich den unterschied zwischen parteien mit demokratischem grundprogramm und ihren einzelmitgliedern kenne.

...und das als ostler... *staun*

dir natürlich noch viel spass mit DEINEM demokratieverständnis. dis kam auch klar rüber, oder???  [zwinger]

aber ich möchte fliegen,

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2010, 20:57:00 »
Du bist halt ein guter Demokrat, trotz Ossi [nik]

Wieso entfenrt die Linke dann nicht solche Subjekte, wenn sie demokratisch sein will? Wieso setzt sie sich nicht endlich konstruktiv mit ihrer SED Vergangenheit auseinander?

Und bis heute ist die NPD nun mal nicht verboten und eine Demokratie muss sowas aushalten.

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2010, 21:13:54 »
Die Demokratie haelt doch die NPD auch aus. Es geht doch darum, ob ein Fascho in Verantwortung eines Sportvereins die Moeglichkeit erhalten soll, junge Menschen fuer seine menschenverachtende Ideologie einzufangen. Der Verband hat darauf aufmerksam gemacht, dass er das nicht mit verantworten will und das ist auch richtig so.

Dass die Linke ihre eigene diktatorische Vergangenheit verurteilen sollte, ist sicher richtig, hat aber mit diesem Vorgang mal ueberhaupt nix zu tun.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2010, 21:23:36 »
Es geht doch darum, ob ein Fascho in Verantwortung eines Sportvereins die Moeglichkeit erhalten soll, junge Menschen fuer seine menschenverachtende Ideologie einzufangen.

Ich hab den Fall jetzt nicht verfolgt... Hat der Typ denn versucht, die Kids zur NPD o.ä. zu verführen oder ging er "nur" seinem Hobby Fußball nach (ohne gegenüber den Jugendspielern politisch auffällig zu werden)?

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2010, 21:31:28 »
Es tut mir leid und soll auch nicht abwertend rüberkommen, aber einige von euch wissen absolut nicht, von was sie hier sprechen.
Ein Freund von mir ist früher mal in die rechte Szene abgerutscht. Es hat ewig gedauert, ihn da wieder raus zu bekommen und es war teilweise absolut gefährlich. Dabei durfte ich auch einen Einblick in die "Jugendarbeit" und die Sichtweise der NPD erhalten. Diese Partei und ihre Anhänger sind absolut gefährlich und zwar über alle Maßen. Ich sag euch ganz ehrlich, ihr wisst nicht, was ihr hier von euch gebt.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2010, 21:33:27 »
Hier hat niemand die NPD befürwortet oder hab ich was überlesen?

Günther Strack

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2010, 21:35:55 »
@flo: weil es eben gelebte demokratie innerhalb einer DEMOKRATISCHEN MEHRHEITSPARTEI ist, auch solche personen zu integrieren und auszuhalten und auch unter kontrolle zu halten. so wie auch demokratische parteien nach 45 ehemalige nsdapler ausgehalten und integriert haben - weil die mehrheit in cdu und anderen parteien halt klar dafür sorgten, dass die gesamtpartei sich auf kurs hielt in bezug auf die freiheitlich-demokratische grundordnung. ich bin in dieser beziehung voltair-fan: "auch wenn ich hasse, was du sagst, würde ich doch dafür sterben, dass du es sagen darfst!" D A S muss grundverständnis und gelebte demokratie sein innerhalb demokratischer gebilde...

die npd hingegen is de facto von ihrem GESAMTparteiprogramm verfassungsfeindlich, weil sie als GESAMTPARTEI die "überwindung" unserer gelebten demokratrie hin zur "volksgemeinschaft" propagiert. und da sie dis offiziell "mit friedlichen mitteln" überwinden will, gilt sie momentan "nur" als verfassungsfeindlich als gesamtstruktur und nicht als verfassungsWIDRIG, sprich verboten.

und ergo - zum thema zurück - kann eine vereinigung des privaten rechts jeden, der für eine verfassungsFEINDLICHE struktur tätig ist, ausschließen, da er gegen die gesamtsatzung (vermittlung demokratischer werte lt. satzung des lsb s/a) verstößt. is doch ganz einfach...
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 21:37:33 von Thommy/KWh »

aber ich möchte fliegen,

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #28 am: 12. Oktober 2010, 21:39:09 »
Es tut mir leid und soll auch nicht abwertend rüberkommen, aber einige von euch wissen absolut nicht, von was sie hier sprechen.
Ein Freund von mir ist früher mal in die rechte Szene abgerutscht. Es hat ewig gedauert, ihn da wieder raus zu bekommen und es war teilweise absolut gefährlich. Dabei durfte ich auch einen Einblick in die "Jugendarbeit" und die Sichtweise der NPD erhalten. Diese Partei und ihre Anhänger sind absolut gefährlich und zwar über alle Maßen. Ich sag euch ganz ehrlich, ihr wisst nicht, was ihr hier von euch gebt.
falls du eventuell mich meinen solltest - was ich nioch denke -: ich arbeite im rahmen meiner tätigkeit seit 3 jahren für/mit/bei EXIT deutschland und dem arbeitskreis ehemaliger rechtsextremistInnen...

aber ich möchte fliegen,

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2010, 21:46:35 »
falls du eventuell mich meinen solltest - was ich nioch denke -: ich arbeite im rahmen meiner tätigkeit seit 3 jahren für/mit/bei EXIT deutschland und dem arbeitskreis ehemaliger rechtsextremistInnen...

Natürlich meine ich nicht dich, Thommy. Dein Überblick über das Thema ist mir bekannt.

Es geht hier um diejenigen, die in meinen Augen die NPD leichter nehmen, als sie wirklich ist. Ich kann die Gedankengänge an sich schon nachvollziehen, aber es ist nicht so einfach und die Linke ist nunmal nicht der Gegenpart zur NPD.

Jedoch, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, bin auch ich der Meinung, das Politik im Fußball nichts verloren hat oder haben sollte.