Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB Pokal 2015 / 16  (Gelesen 2587 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: DFB Pokal 2015 / 16
« Antwort #105 am: 12. August 2015, 11:14:51 »
Danke pfuetze, dachte schon ich stände da allein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #106 am: 12. August 2015, 11:16:15 »
Tut ihr doch nicht. Wiederholungsspiel ist keine Option. Nachholen der verbliebenen Spielzeit ist eine.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #107 am: 12. August 2015, 11:55:33 »
Danke pfuetze, dachte schon ich stände da allein.

Sehe ich auch genau so.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #108 am: 12. August 2015, 13:24:56 »
hat hier einer nen Wiederholungsspiel gefordert?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #109 am: 12. August 2015, 14:49:21 »
hat hier einer nen Wiederholungsspiel gefordert?

Nö, aber viele schreien das eine Wertung für RB eine schreiende Ungerechtigkeit wäre und das ist sie in diesem Fall leider nicht!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #110 am: 12. August 2015, 16:53:19 »
ich persönlich halte eine Spielwertung für unsportlich...
...denn zum einen kann sich kein Verein der Welt gegen einen Feuerzeugwurf schützen...
...zum anderen wer will denn 100%ig belegen dass das Feuerzeug von einem Osnabrücker geworfen wurde?
da werden ja manipulationen Tür und Tor geöffnet... nächstes Pokalspiel der Kickers stelle ich mich mit 10 Kumpels in den Gästeblock und bei Rückstand bewerfe ich den Schiri... da weiß ich doch dass das Spiel für uns gewertet wird.....
Eigentlich müsste das Spiel wiedewrholt werden.... und dem Werfer, sofern er ausfindiggemacht wird eine ordentliche persönliche Strafe aufbrummen.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #111 am: 12. August 2015, 16:56:26 »
Nö, aber viele schreien das eine Wertung für RB eine schreiende Ungerechtigkeit wäre und das ist sie in diesem Fall leider nicht!
Warum?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #112 am: 12. August 2015, 21:32:08 »
Dieser dreckige Heuchler. Genauso wie das Anbieten eines Wiederholungsspiels. Das kann der DFB gar nicht zulassen, wenn er etwas von seinen eigenen Statuten hält. Ralle ist echt der einzige Mensch, dem ich nochmal ne zweite Runde Burnout gönne...  [kotz]

Anbietern ist das richtige Wort. Er weiß ganz genau, dass der DFB nicht darauf eingehen wird und will sich in der Öffentlichkeit gut stellen - beim Sportschaugucker kommt das natürlich gut an.
Zumal er im selben Statement das Osnabrücker Publikum derart runtermacht und im MDR sagt, dass NICHT NUR ein geringer Teil Bierbecher und Feuerzeuge geworfen haben soll. Außerdem wurden die Spieler von einer großen Menge angespuckt. Wo er sich mit seiner Frau im Stadion sicher hinsetzen solle, fragt er im selben Statement.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #113 am: 14. August 2015, 10:31:49 »
...zum anderen wer will denn 100%ig belegen dass das Feuerzeug von einem Osnabrücker geworfen wurde?
Entschuldige bitte, aber diese Frage stellt sich ganz einfach nicht, die zugehörende Anspielung ist haltlos! Umständehalber habe ich inzwischen Kontakte zum VfL Osnabrück, und ich kann Dir mit Garantie sagen, dass dort niemand, absolut niemand, ob im Verein oder bei den organisierten Fans, davon ausgeht, dass der Werfer nicht Teil der Osnabrücker Fanszene ist!

Es bringt auch überhaupt nichts, haltlose Spekulationen in die Diskussion einzubringen. Der Werfer war ein VfL-Anhänger, der VfL wird für diese Tat zu Recht bestraft! Welche Einstellung man ansonsten zu RB Leipzig hat, spielt in der Einstufung dieses Falles keine Rolle!

In der vergangenen Saison wurde in unserem Stadion ein Balljunge durch ein geworfenes Feuerzeug verletzt. Dieses galt eigentlich einem Gästespieler, aber für die Bewertung des Falles spielte es keine Rolle, wer am Ende getroffen wurde. Der Werfer blieb unerkannt, doch war es klar und eindeutig, dass ein  Mitglied unseres Fanblocks verantwortlich war. In der Aufarbeitung des Falles haben wir alle, absolut alle, ob Oldschool, Ultras oder Vereinsmitarbeiter, genau darüber gesprochen. Auf haltlose Spekulationen hat sich niemand eingelassen. Und auch wenn ich bei den Gesprächen in Osnabrück nicht anwesend bin, gehe ich dennoch davon aus, dass auch dort niemand, der ernst zu nehmend ist, ein konstruiertes Szenario einbringt.

So sehr ich es dem VfL Osnabrück auch gegönnt hätte, dieser Vorfall muss auch aus meiner Sicht mit einer Spielwertung geahndet werden. Ganz egal, welchem Verein meine Sympathien oder Abneigungen gelten!

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #114 am: 14. August 2015, 11:11:22 »
Ich geht auch nicht darum, ob in DIESEM Fall daran gezweifelt wird, ob der Werfer VfL-Fan ist oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass der Gegner RB Leipzig war.

Es geht eagle loather um die Problematik, die er oben beschrieben hat und die du leider nicht mitzitierst hast. Wenn so ein Vorfall immer zur Folge hat, dass das Spiel für die gegnerische Mannschaft gewertet wird, sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Stell dir vor: Heute abend, Bayern gegen HSV. Die Bayern führen 5 Minuten vor Schluss 9:0. Dann wirft ein HSV-Fan, der sich als Bayern-Fan verkleidet hat und im Bayern-Fanblock steht ein Feuerzeug auf den Schiri. Das Spiel wird abgebrochen. Spielwertung? 3:0 für den HSV!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #115 am: 14. August 2015, 12:12:48 »
Erwartungsgemäß (nach den Statuten) hat der DFB ein Wiederholungspiel abgelehnt und das Spiel für RBL mit 2:0 gewertet.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #116 am: 14. August 2015, 16:17:42 »
Ach ja, Ralle, ein anderer Nickname wäre vielleicht besser gewesen  [schweigg]

Den hatte er ja schon, bevor der Rangnick so durchgedreht ist [kicher]

Richtig!Es kann nur EINEN geben! [nik]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #117 am: 14. August 2015, 16:43:44 »
Ich geht auch nicht darum, ob in DIESEM Fall daran gezweifelt wird, ob der Werfer VfL-Fan ist oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass der Gegner RB Leipzig war.

Es geht eagle loather um die Problematik, die er oben beschrieben hat und die du leider nicht mitzitierst hast. Wenn so ein Vorfall immer zur Folge hat, dass das Spiel für die gegnerische Mannschaft gewertet wird, sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Stell dir vor: Heute abend, Bayern gegen HSV. Die Bayern führen 5 Minuten vor Schluss 9:0. Dann wirft ein HSV-Fan, der sich als Bayern-Fan verkleidet hat und im Bayern-Fanblock steht ein Feuerzeug auf den Schiri. Das Spiel wird abgebrochen. Spielwertung? 3:0 für den HSV!

Und wenn ein Schiedsrichter nicht für unseren Verein wirft werf ich ihm ein Feuerzeug an den Kopf damit ich nen anderen bekomme?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #118 am: 14. August 2015, 19:00:32 »
Wieso einen anderen Schiri?  Das Spiel wird doch abgebrochen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #119 am: 14. August 2015, 20:52:24 »
Okay, dachte das stellt ihr auch in Frage.