...zum anderen wer will denn 100%ig belegen dass das Feuerzeug von einem Osnabrücker geworfen wurde?
Entschuldige bitte, aber diese Frage stellt sich ganz einfach nicht, die zugehörende Anspielung ist haltlos! Umständehalber habe ich inzwischen Kontakte zum VfL Osnabrück, und ich kann Dir mit Garantie sagen, dass dort niemand, absolut niemand, ob im Verein oder bei den organisierten Fans, davon ausgeht, dass der Werfer nicht Teil der Osnabrücker Fanszene ist!
Es bringt auch überhaupt nichts, haltlose Spekulationen in die Diskussion einzubringen. Der Werfer war ein VfL-Anhänger, der VfL wird für diese Tat zu Recht bestraft! Welche Einstellung man ansonsten zu RB Leipzig hat, spielt in der Einstufung dieses Falles keine Rolle!
In der vergangenen Saison wurde in unserem Stadion ein Balljunge durch ein geworfenes Feuerzeug verletzt. Dieses galt eigentlich einem Gästespieler, aber für die Bewertung des Falles spielte es keine Rolle, wer am Ende getroffen wurde. Der Werfer blieb unerkannt, doch war es klar und eindeutig, dass ein Mitglied unseres Fanblocks verantwortlich war. In der Aufarbeitung des Falles haben wir alle, absolut alle, ob Oldschool, Ultras oder Vereinsmitarbeiter, genau darüber gesprochen. Auf haltlose Spekulationen hat sich niemand eingelassen. Und auch wenn ich bei den Gesprächen in Osnabrück nicht anwesend bin, gehe ich dennoch davon aus, dass auch dort niemand, der ernst zu nehmend ist, ein konstruiertes Szenario einbringt.
So sehr ich es dem VfL Osnabrück auch gegönnt hätte, dieser Vorfall muss auch aus meiner Sicht mit einer Spielwertung geahndet werden. Ganz egal, welchem Verein meine Sympathien oder Abneigungen gelten!