Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB Pokal 2015 / 16  (Gelesen 2601 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: DFB Pokal 2015 / 16
« Antwort #75 am: 11. August 2015, 07:00:35 »
Bei einem Angriff auf den Schiri ist die Konsequenz der Abbruch. Bei einer Verletzung kann ein anderer Schiri zu Ende pfeifen. 
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 11. August 2015, 08:11:53 »
Hammergeile Trikot von Aalen gestern !!!
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 11. August 2015, 08:15:55 »
Ja; 2006 bei Stuttgarter Kickers gegen Hertha. Wurde für Hertha gewertet. Man muss also vom schlimmsten ausgehen.
Ich kann aber dieses Wertungsprozedere nicht nachvollziehen und halte es für äußerst ungerecht. Warum kann man z.B. nicht einfach die verbliebene Zeit unter Zuschauerausschluss nachholen?
Der Schiedsrichter ist sowas wie die schwarze 8 ;) ich denke mal Wiederholungsspiel, würde der Fan bewusst missbrauchen, auch wenn hier ein einzelner den Schaden verursacht hat, glaube ich auch nicht an ein Wdh Spiel
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 11. August 2015, 08:19:24 »
Ganz starke Rede des Präsidenten von Osnabrück. Gut auch noch mal der Seitenhieb in Richtung RB "Ich hätte mir gewünscht das wir ein Bild der Tradition abgeben hätten" Dazu dann die Pfiffe der RB Zuschauer ...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 11. August 2015, 08:34:01 »
Persönlich wäre ich dafür, dass der vierte Mann zu Ende pfeift. Da aber ein "Präzedenzfall" existiert erwarte ich, dass mit 0:3 gewertet wird.

Bitter für den VfL
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 11. August 2015, 09:21:42 »
Weiss nicht ob das beim DFB ne Rolle spielt, aber Auslöser ist wohl der Ersatzspieler.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #82 am: 11. August 2015, 10:26:36 »
Weiss nicht ob das beim DFB ne Rolle spielt, aber Auslöser ist wohl der Ersatzspieler.

Eben, das sollte man auch mal an dieser Stelle erwähnen. Der Typ hat den Selke sofort mächtig provoziert. Letztlich wird das aber dem DFB völlig schnuppe sein. Verantwortlich für den Spielabbruch ist nunmal einzig und allein der Feuerzeugwerfer.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #83 am: 11. August 2015, 11:26:45 »
Persönlich wäre ich dafür, dass der vierte Mann zu Ende pfeift. Da aber ein "Präzedenzfall" existiert erwarte ich, dass mit 0:3 gewertet wird.

Bitter für den VfL

Die Präzedanzfälle wurden aber alle mit 2:0 gewertet. Komisch, denn ausgefallene Spiele werden ja generell mit 3:0 gewertet.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #84 am: 11. August 2015, 11:39:13 »
RB bietet Osnabrück ein Wiederholungsspiel an:

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/spielabbruch-nach-feuerzeugwurf-rb-leipzig-bietet-osnabrueck-ein-wiederholungsspiel-an_id_4871866.html

Ich krieg echt zuviel, wie der Rangnick hier einen auf Wohltäter macht und sich dazu noch als "Hüter des Fair Play" geriert.   [tobb]

EDIT:

Pokal-Skandal: Entscheidung über Spielwertung zeitnah

Eine erste Entscheidung über die Spielwertung der abgebrochenen Partie im DFB-Pokal zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig (beim Stand von 1:0) fällt nach SID-Informationen frühestens am Freitag (14. August) und spätestens Anfang nächster Woche (ab 17. August). Beide Vereine haben bis Donnerstagnachmittag Zeit, um zu dem Feuerzeugwurf auf Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) in der 71. Minute Stellung zu nehmen. Legt einer der beiden Klubs Einspruch gegen den schriftlichen Einzelrichterentscheid des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein, würde es zu einer mündlichen Verhandlung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main kommen. Entscheidet das Sportgericht für Leipzig, würde die Partie laut Rechts- und Verfahrensordnung des DFB mit 2:0 für den Zweitligisten gewertet werden. Das Angebot von RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick, ein Wiederholungsspiel anzusetzen, würde nach SID-Informationen keinen großen Einfluss auf den Entscheid des Sportgerichts haben: "Gewinnt" RB die Partie am grünen Tisch, steht der Entschluss fest - unabhängig davon, ob Leipzig nochmal antreten würde. Außerdem ermittelt der DFB-Kontrollausschuss. "Es geht es um die sportrechtliche Sanktion gegen den Verein, dem der Vorfall zuzurechnen ist", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker. Dem verantwortlichen Klub droht mindestens eine empfindliche Geldstrafe. Ausgelost wird die zweite Pokal-Runde am Freitag (14. August) nach dem Bundesliga-Saisonauftakt zwischen Bayern München und dem Hamburger SV (20.30 Uhr/ARD und Sky). Gespielt wird unter der Woche am 27. und 28. Oktober gespielt.

EUROSPORT

« Letzte Änderung: 11. August 2015, 11:52:43 von Reggaeboy »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #85 am: 11. August 2015, 12:07:40 »
Außerdem ermittelt der DFB-Kontrollausschuss. "Es geht es um die sportrechtliche Sanktion gegen den Verein, dem der Vorfall zuzurechnen ist", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker. Dem verantwortlichen Klub droht mindestens eine empfindliche Geldstrafe.

Wieso soll denn der VfL verantwortlich für den Vorfall sein? Wie hätte man diesen Wurf denn verhindern können?  Beim Abbrennen von Bengalos, die ja verboten sind, kann der DFB die Vereine ja immer wegen „mangeldem Ordnungsdienst“ belangen, weil bei genaueren Kontrollen eigentlich kein Bengalo ins Stadion gelangen darf. Das Mitbringen eines Feuerzeugs  ist aber meines Erachtens erlaubt. Wie soll der Veranstalter verhindern, dass irgendein Hohlroller ein Feuerzeug auf den Rasen wirft? Zumal der Depp wahrscheinlich nicht einmal den Schiri treffen wollte. Mit Kollektivstrafen, die ohnehin auf lange Sicht nichts bringen, macht es sich der DFB zu einfach.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #86 am: 11. August 2015, 12:12:10 »
Da gebe ich Statistiker vollkommen Recht, Was soll der Verein dagegen tun. Man hätte maximal nach dem Zusammenbruch des Fangnetzes nach der Choreo dieses aufrichten müssen oder da das Spiel absagen müssen.

Richtig ist auch, dass der Werfer nicht den Schiri treffen wollte. Der wollte sicher dem Söldner Selke schöne Grüße ausrichten ;-)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #87 am: 11. August 2015, 12:17:05 »
Da gebe ich Statistiker vollkommen Recht, Was soll der Verein dagegen tun. Man hätte maximal nach dem Zusammenbruch des Fangnetzes nach der Choreo dieses aufrichten müssen oder da das Spiel absagen müssen.

Richtig ist auch, dass der Werfer nicht den Schiri treffen wollte. Der wollte sicher dem Söldner Selke schöne Grüße ausrichten ;-)

Irgendwann werden Feuerzeuge und das Rauchen auch verboten, das würde mich nicht wundern.

Selbst im TV-Bericht war ja zu sehen, dass das Hintertornetz nach dem Zusammenbruch sogar wieder notdürftig von der Feuerwehr geflickt wurde.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #88 am: 11. August 2015, 12:44:35 »
RB bietet Osnabrück ein Wiederholungsspiel an:

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/spielabbruch-nach-feuerzeugwurf-rb-leipzig-bietet-osnabrueck-ein-wiederholungsspiel-an_id_4871866.html
schöne Show des Wixxers.....weiß genau, dass der DFB gar nicht anders werten wird als sonst und sein Angebot sinnfrei ist

und etliche fallen auf diese Scheiße rein....siehe FB-Kommentare unter den Artikeln
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #89 am: 11. August 2015, 12:50:11 »
Ja; 2006 bei Stuttgarter Kickers gegen Hertha. Wurde für Hertha gewertet. Man muss also vom schlimmsten ausgehen.
Ich kann aber dieses Wertungsprozedere nicht nachvollziehen und halte es für äußerst ungerecht. Warum kann man z.B. nicht einfach die verbliebene Zeit unter Zuschauerausschluss nachholen?

Heutzutage hüpfen 20.000 Schiedsrichter bei so nem Spiel ums Spielfeld. Warum pfeifft nicht der vierte Schierie solche Spiele zu Ende? Wenn sich der Hauptschieri ne Muskelverletzung oder ähnliches zuzieht, geht so ein Wechsel doch auch problemlos...

Ich denke die Argumentation ist, dass man mit weiteren Würfen rechnen müsste.

Weil der Schiedsrichter besonders geschützt wird und die Regel sagt das hier abgebrochen wird. Es ist was anderes als wenn ein Spieler oder der Trainer getroffen wird.
Niveau ist keine Handcreme