Nun geht es ja bald los. Wie schätz Ihr die Teams ein, wer sind für Euch die Vereine die um den Aufstieg oder den Abstieg mitspielen?
Wie schlagen sich die Neulinge, wie die Absteiger der 2. Bundesliga?
Meine Aufstiegsfavoriten: FC Energie Cottbus, Chemnitzer FC, SV Wehen Wiesbaden & Dynamo Dresden
Vielleicht gehören zu dem Kreis noch Preußen Münster, VfL Osnabrück, Erzgebirge Aue und Holstein Kiel dazu. Aber so recht traue ich den Kielern nicht nochmal so eine starke Saison zu. Und Aue wird sich erstmal mit dem neuen Team finden müssen. Vielleicht greifen sie ja in der Rückrunde an.
Abstiegskandidaten: FSV Mainz 05 II, SV Werder Bremen II, VfR Aalen
Dazu gesellen sich vielleicht noch Vereine wie Großaspach, Fortuna Köln oder die Stuttgarter Kickers. Vielleicht sogar Erfurt die Probleme bekommen könnten.
Die Neulinge aus Magdeburg und Würzburg werden anfangs von ihrer Euphorie leben und könnten am Ende im gesicherten Mittelfeld der Tabelle landen. Genau so gut könnte man die Liga unterschätzen und bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern.
Tja wie man sieht, so recht möchte ich mich nicht festlegen lassen. Denn die letzten Jahre haben gezeigt, das man meist mit seinen Prognosen falsch liegt.
![... [kopfklatdsch]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kopfpatsch.gif)