Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!  (Gelesen 8889 mal)

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
Re: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!
« Antwort #345 am: 20. März 2017, 06:43:53 »
 Dem ist nix hinzu zu fügen [heull]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!
« Antwort #346 am: 20. März 2017, 06:51:25 »
Naja. Seht es mal so. Die zwei Jahre erste Liga nimmt euch keiner. Da euer Präsidium ja auch einen gescheiten Eindruck macht, werdet ihr Euch in BuLI zwei etablieren.

Ich glaube nicht, dass ihr den Weg von Paderborn antreten werdet.

Wer hätte das damals nach dem Reli Spiel gegen Bielefeld für möglich gehalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 20. März 2017, 06:52:58 von maverick »
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #347 am: 20. März 2017, 17:02:40 »
Sehe ich auch so. Besonders da Bundesliga wirklich keinen Spaß macht.

Vielleicht bin ich da von 20 Jahren Amateurfussball versaut, aber diese Eventscheiße geht dir spätestens nach einer Saison nur noch auf den Keks.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #348 am: 21. März 2017, 10:26:48 »
Sehe ich auch so. Besonders da Bundesliga wirklich keinen Spaß macht.

Vielleicht bin ich da von 20 Jahren Amateurfussball versaut, aber diese Eventscheiße geht dir spätestens nach einer Saison nur noch auf den Keks.
Meinste das ist in Liga 2 anders? Das ist genau dasselbe nur etwas kleiner.
Ich finde es nach wie vor traurig und beschämend wie leicht man die erste Liga hergibt. Ich hätte mir gewünscht, dass alles dafür getan wird die Liga zu halten.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #349 am: 21. März 2017, 11:25:59 »
Ihr habt in der Transferperiode II doch noch einmal ordentlich nachgelegt, u.a. mit Boyd, Sam und Altintop. Ich habe das schon als Zeichen verstanden, dass ihr noch einmal als versucht, um die Liga zu halten. Ist halt auch nicht so einfach in der 1. Liga zu bleiben. Objektiv betrachtet haben Ingolstadt und Darmstadt nun einmal die schwächsten Kader der Liga. Beide sollten sich glücklich schätzen, dass sie letzte Saison überraschend den Klassenerhalt geschafft haben, was nur den Trainern Hasenhüttl und Schuster zu verdanken war. Dass es für beide Vereine bergab geht nachdem die beiden Trainer im Sommer weggegangen sind war absehbar.
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 11:32:02 von Statistiker »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #350 am: 21. März 2017, 22:49:14 »
Darmstadt ist eben auch eine Nummer zu klein für dieses "Kommerzhaifischbecken". Wenn ihr euch in Liga 2 etabliert habt ihr alles richtig gemacht. Wie schätzt ihr denn eure finanzielle Situation nach einem Abstieg ein? Wie der Statistiker ja schrieb habt ihr ja schon noch mal was investiert.

Und zu Meier: Sicher ein scheiss Trainer. Aber in der Tabelle sah es mit ihm irgendwie noch besser als er entlassen wurde.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #351 am: 22. März 2017, 08:50:32 »
Finanziell sind wir so solide und seriös aufgestellt wie die letzten Jahre auch. Dank des neuen Präsidiums.  Wir hatten natürlich  auch etwas Glück , dass wir Meier von der Gehaltsliste bekommen haben . Es ist natürlich trotzdem extrem bitter, genau in dem Jahr abzusteigen wenn die TV Gelder neu verteilt werden. In der 2.Liga dürften wir zum oberen Drittel gehören aufgrund der Kohle die wir aus der ersten Liga bekommen werden.
Vor Jahren hätte ich mich glücklich geschätzt ,sagen zu können, wir etablieren uns in der 2.Liga. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl das ist zu wenig. Nicht weil ich jetzt unter totalem Realitätsverlust leide, sondern weil dieses Jahr auch mehr drin gewesen wäre. Und ehrlich gesagt graut es mir ein wenig davor so zu Enden wie Der FCK oder Nürnberg oder oder oder. Der SV98 als Fahrstuhlmannschaft sowie Freiburg könnte ich mit leben aber ansonsten? Lieber tot als Mittelmaß.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #352 am: 22. März 2017, 08:58:30 »
Ohje. Da hat der Bundesligaeventvirus massiv zugeschlagen.

Vor 3 Jahren waren wir alle unfassbar froh und glücklich endlich wieder in der 2.Liga angekommen zu sein - nach über 20 Jahren. Und jetzt soll das zu wenig sein? Wer sind wir denn bitte? Die erste Zweitligasaison war wie ein Drogenrausch und das haben wir in die Bundesliga mit gerettet. Aber unsere reale Leistungsfähigkeit sieht man in dieser Saison. Und leider ist es auch in der 2. Liga so, dass dort etliche Vereine gewaltige Standortvorteile haben die sich direkt finanziell und damit auch im Kader niederschlagen. Wir waren über 20 Jahre Fahrstuhlmannschaft zwischen Regional- und OBERLIGA!
Das wurde offenbar im Eventmodus Bundesliga vielerorts vergessen.

Wenn wir eine Saison im Mittelfeld der 2. Liga spielen, dann wäre ich HOCH zufrieden. Ich glaube viel eher an einen Abstiegskampf.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #353 am: 22. März 2017, 09:40:44 »
Das hat doch nix mit Eventvirus zu tun. Es geht darum für den Verein das BESTE raus zu holen um sich langfristig vom Amateurfußball zu verabschieden. Du hast selbst nie gekickt und dir fehlt da vielleicht der sportliche Ehrgeiz. Für mich ist es unerträglich wie leichtfertig die Saison hergeschenkt wurde, abzusteigen und zu sagen ach Platz 12 in Liga zwei ist toll. Nein ist es nicht. 

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #354 am: 22. März 2017, 11:53:54 »
Doch ist es.

Weil wir leider nicht die Möglichkeiten von anderen Profimannschaften haben. Du hast offenbar nie Profisport betrieben, sonst wüsstest du, dass er da vor allem ums GELD geht.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #355 am: 24. März 2017, 12:56:41 »
Das hat doch nix mit Eventvirus zu tun. Es geht darum für den Verein das BESTE raus zu holen um sich langfristig vom Amateurfußball zu verabschieden. Du hast selbst nie gekickt und dir fehlt da vielleicht der sportliche Ehrgeiz. Für mich ist es unerträglich wie leichtfertig die Saison hergeschenkt wurde, abzusteigen und zu sagen ach Platz 12 in Liga zwei ist toll. Nein ist es nicht.

Also ich hab nun nicht alle eure Spiele verfolgt, aber "hergeschenkt" wurde da meines Wissens gar nix.
Wenn man nunmal den geringsten Etat (auch noch mit Abstand) hat, ist Punkte sammeln natürlich schwer. Da braucht man in der ein oder anderen Situation auch mal Glück, und das hat euch in dieser Saison nun nicht gerade umgerannt.

Aufgegeben habt ihr aber nie, solange auch nur 1 Funken Resthoffnung bestand. Siehe das 2:1 gegen Dortmund. Jetzt, wo die direkte Konkurrenz reihenweise die Punkte einfährt, kommt ihr halt nicht mehr mit, weil auch einige Partien unglücklich verloren wurden. Aber selbst letzte Woche in Wolfsburg hättet ihr noch punkten können, fehlte in der Schlussphase nur etwas die Konzentration vor dem Tor.

Man muss auch immer etwas realistisch bleiben. Und da solltet ihr nächste Saison in der 2. Liga zufrieden sein, wenn ´s ein einstelliger Tabellenplatz wird. Denn Krösus seid ihr selbst da nicht und Paderborn ist ein mahnendes Beispiel.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #356 am: 24. März 2017, 13:01:00 »
Danke.

Ich hoffe die Mehrzahl der Lilienfans ist nicht in die gleiche Eventhysterie verfallen wie der gute Flo.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #357 am: 24. März 2017, 23:33:55 »
Naja, da es ja dank Trainer und Mannschaft gelang in Liga 1 zu kommen, finde ich auch, dass es weiterhin Ziel bleiben sollte, aber genau in der Zusammenstellung und Motivation der Mannschaft liegt das Problem in der Zukunft. Wenn man wieder welche findet gelingt es, geht es schief wird man ohne zahlende Sponsoren nach unten durchgereicht.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #358 am: 25. März 2017, 10:16:29 »
Und ehrlich gesagt graut es mir ein wenig davor so zu Enden wie Der FCK oder Nürnberg oder oder oder. Der SV98 als Fahrstuhlmannschaft sowie Freiburg könnte ich mit leben aber ansonsten? Lieber tot als Mittelmaß.

Also ich muss auch fragen, ob Du sowas vor 3 Jahren auch geschrieben hättest? Ich betrachte das alles nur sehr aus der Ferne, aber ich hatte über die letzte und vorletzte Saison schon eher den Eindruck, dass ihr um EINIGES über euren Möglichkeiten gespielt hättet. Ein Rausch, der zwei Jahre anhielt und euch vor Hoffenheim, Frankfurt, Stuttgart und Hannover in der 1. Liga gehalten hat. Darüber solltet ihr froh, stolz und glücklich sein. Das was Du da oben geschrieben hast, finde ich (gemessen an den letzten 20 Jahren) reichlich vermessen. Sorry.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #359 am: 25. März 2017, 10:50:26 »
Kommt mir doch net immer mit den letzten 20 Jahren dem ganzen Geschwätz.  Ich weiß sehr gut wo wir herkommen. Dass die Saison leichtfertig hergeschenkt wurde ist ja wohl mehr als offensichtlich.  Nicht durch die Spieler , die können einfach nicht mehr, sondern durch Meier und Fach und das Präsidium.  Wenn ich vor Ligastart immer nur von der kleinsten Wurst rede, und dsage, dass wir ja eh nur ein Zweitligisten sind wo soll da noch die Motivation herkommen?  Die Saison ist völlig unnötig verkorkst worden. Und @ mike:
Geh mir net auf Wecker mit deinem provokanten Dummgelaber. Du weißt so gut wie ich was ich von dem Eventvirus halte.

Günther Strack