Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!  (Gelesen 13024 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!
« Antwort #300 am: 05. Dezember 2016, 17:15:04 »
Darmstadt trennt sich von Meier
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666122/artikel_darmstadt-trennt-sich-von-meier.html

Tut mir leid für euch, aber ganz ehrlich: Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Meier ist für euch einfach nicht der richtige Mann gewesen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #301 am: 05. Dezember 2016, 17:30:37 »
War doch klar, dass es dort nach dem Weggang von Schuster abwärts gehen würde. Der hat in den letzten 3 Jahren mehr aus der Truppe herausgeholt als eigentlich möglich war. Sein Nachfolger musste scheitern, egal wen die geholt hätten. Genauso wie für Kauczinski das Hasenhüttl-Erbe in Ingolstadt zu groß war.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #302 am: 05. Dezember 2016, 22:06:10 »
Jetzt machts erst mal der Ramon [winkk]

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #303 am: 06. Dezember 2016, 07:41:05 »
Gott sei Dank, beide weg. Egal wer kommt. Er kann es nur besser machen.
Ein System entwickeln, die DA - Tugenden wieder wecken und dann werden wir weitersehen.
Wenn's nicht klappt, ok. Damit mussten wir letzte Saison schon rechnen.
Aber so kampflos, wie bisher geschehen, das muss man definitiv den beiden Herren ankreiden.
Zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen. ... Evtl 2 Wochen zu spät.

Die Übergangslösung mit Ramon halte ich für die optimale Variante. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vll. kann er ja was. Ich habe schon zu OF - Zeiten viel von ihm gehalten. Ob er BL kann? Wer weiß.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #304 am: 06. Dezember 2016, 11:08:07 »
Ich werd das dumme Gefühl nicht los,  [blin] als hätten wir am Sonntag mit unserem Sieg unserem Ex-Trainer und gebürtigem Darmstädter einen neuen Job verschafft. Er ziert sich zwar noch, aber wenn er es irgendwo nochmal beweisen will, wäre Darmstadt jetzt die passende Adresse.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 11:11:07 von Schröder »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #305 am: 06. Dezember 2016, 11:11:42 »
Labbadia hat lt. sport1 bereits abgewunken. Er spekuliert wohl auf den Job in Wolfsburg.

Top-Kandidat bei den Lilien soll Runjaic sein. Seine Zeit in Darmstadt war wohl seine erfolgreichste Zeit als Trainer. Zuletzt hat er in Lautern und bei 1860 nicht viel gerissen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #306 am: 06. Dezember 2016, 15:15:32 »
Fach ist weg -  juhuu!

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #307 am: 06. Dezember 2016, 16:31:08 »
Schnellmerker :-)
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #308 am: 06. Dezember 2016, 20:47:33 »
Labbadia hat lt. sport1 bereits abgewunken. Er spekuliert wohl auf den Job in Wolfsburg.

Top-Kandidat bei den Lilien soll Runjaic sein. Seine Zeit in Darmstadt war wohl seine erfolgreichste Zeit als Trainer. Zuletzt hat er in Lautern und bei 1860 nicht viel gerissen.

Naja, Lautern stand unter Runjaic wesentlich besser da als danach. Das gilt auch fuer die Loewen. Ist sicher auch kein Uebertrainer, aber wer es denn aktuell auf dem Markt auf den dieses Praedikat zutrifft?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #309 am: 07. Dezember 2016, 01:22:44 »
Mit Lautern gebe ich dir teilweise Recht. Als Runjaic dort war haben die noch um den Aufstieg gespielt. Wobei man ihm ankreiden kann, dass er vorletzte Saison leichtfertig den Aufstieg verspielt hat. Der FCK hatte 4 Spieltage vor Schluss 4 Punkte Vorsprung, hat dann bei euch verloren und auch von den letzten 3 Spielen keins mehr gewonnen. Nachdem Lautern zum 3. Mal hintereinander knapp am Aufstieg gescheitert war musste dort radikal abgespeckt werden. Die FCK-Trainer hatten in der letzten und auch in der laufenden Saison nicht mehr so einen hohen Etat wie ihn damals Runjaic hatte. Von daher ist es kein Wunder, dass der FCK seitdem in der Tabelle abgerutscht ist.

Aber wie kommst du darauf, dass die Löwen mit ihm wesentlich besser da standen? Runjaic hat erst zu Saisonbeginn dort angefangen. Als er nach 13 Spielen entlassen wurde stand 1860 auf Platz 14. Dort stehen sie 2 Spieltage später immer noch.

Prinzipiell halte ich ihn für keinen schlechten Trainer. Ich wollte nur sagen, dass er nirgends erfolgreicher war als in Darmstadt. Und er würde mit Sicherheit zu euch zurückkommen wenn ihr ihn wollt, denn die Bundesliga wird ihn sicher reizen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 01:29:04 von Statistiker »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #310 am: 07. Dezember 2016, 05:12:24 »
Mit Lautern gebe ich dir teilweise Recht. Als Runjaic dort war haben die noch um den Aufstieg gespielt. Wobei man ihm ankreiden kann, dass er vorletzte Saison leichtfertig den Aufstieg verspielt hat. Der FCK hatte 4 Spieltage vor Schluss 4 Punkte Vorsprung, hat dann bei euch verloren und auch von den letzten 3 Spielen keins mehr gewonnen. Nachdem Lautern zum 3. Mal hintereinander knapp am Aufstieg gescheitert war musste dort radikal abgespeckt werden. Die FCK-Trainer hatten in der letzten und auch in der laufenden Saison nicht mehr so einen hohen Etat wie ihn damals Runjaic hatte. Von daher ist es kein Wunder, dass der FCK seitdem in der Tabelle abgerutscht ist.

Aber wie kommst du darauf, dass die Löwen mit ihm wesentlich besser da standen? Runjaic hat erst zu Saisonbeginn dort angefangen. Als er nach 13 Spielen entlassen wurde stand 1860 auf Platz 14. Dort stehen sie 2 Spieltage später immer noch.

Prinzipiell halte ich ihn für keinen schlechten Trainer. Ich wollte nur sagen, dass er nirgends erfolgreicher war als in Darmstadt. Und er würde mit Sicherheit zu euch zurückkommen wenn ihr ihn wollt, denn die Bundesliga wird ihn sicher reizen.

Inwiefern Lautern finanziell dastand und dasteht weiss ich nicht. Den Aufstieg haben sie leichtfertig verspielt, ja. Da hat die mentale Staerke gefehlt, die Schuster unserer Mannschaft einimpfen konnte, das stimmt.  Runjaic ist und war schon immer ein Freund des gepflegten Balles, insofern denke ich, dass das mit uns aktuell nicht passt.

Ich hab irgendwie so gar keinen Wunschkandidaten und keine Ahnung wer das Ding wuppen koennte. Evtl. Labbadia, aber der wird sicher bald Trainer bei VW weil der Ismael da zur WP weg ist.  Ich hoffe einfach, dass de Ramon irgendwie 3 oder 4 Punkte holt und bleibt er eventuell im Amt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 05:23:39 von rayoazul »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #311 am: 07. Dezember 2016, 08:46:14 »

Inwiefern Lautern finanziell dastand und dasteht weiss ich nicht. Den Aufstieg haben sie leichtfertig verspielt, ja. Da hat die mentale Staerke gefehlt, die Schuster unserer Mannschaft einimpfen konnte, das stimmt.  Runjaic ist und war schon immer ein Freund des gepflegten Balles, insofern denke ich, dass das mit uns aktuell nicht passt.

Ich hab irgendwie so gar keinen Wunschkandidaten und keine Ahnung wer das Ding wuppen koennte. Evtl. Labbadia, aber der wird sicher bald Trainer bei VW weil der Ismael da zur WP weg ist.  Ich hoffe einfach, dass de Ramon irgendwie 3 oder 4 Punkte holt und bleibt er eventuell im Amt.
Ich glaub auch das Berndroth genau der richtige ist im Moment.  Aber er will ja zurück zum NLZ.  Ich hätte gerne einen jungen Trainer der völlig unbelastet ist.  Wünschen würde ich mir Tedesco oder Leitl.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #312 am: 07. Dezember 2016, 10:35:19 »
Konsequentes Vorgehen den Fach mit zu entlassen.Schuld hat er an dem Kader,dernicht 1.Liga reif ist.
Bin echtgespannt was für eine Lsg. gefunden wird.Wünsche mir auch einen jungen unbelasteten Trainer mit dem wir durch dick und dünn gehen, solange die Mannschaft kämpft.Den gekämpft hat sie bisher nicht, geschweige den sich zerrissen.Das wird die Hauptbaustelle, Teamfindung und Wecken der Darmstädter Tugenden.
Heiner wird gewinnen !

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #313 am: 14. Dezember 2016, 14:25:49 »
Dirk Schuster wäre wieder zu haben...

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #314 am: 14. Dezember 2016, 16:02:52 »
Passender gehts ja gar nicht ... verrückt.