Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: In aller Bescheidenheit...  (Gelesen 6329 mal)

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
Re: In aller Bescheidenheit...
« Antwort #135 am: 29. Februar 2016, 19:58:39 »
Nein, aber ich war zum Spiel und habe mir angesehen, wie Block U öffentlich Stimmung gegen den Sportchef des eigenen Vereins gemacht hat. Das ist der Mann, der daran die Schuld trägt, dass der FCM langsam aus dem dem Schlamassel kommt. Er hat aber auch, einer Sicherheitsempfehlung folgend, den Rostockern die Gästekarten zusammenstreichen wollen. Das finde ich nicht richtig und sage das auch. Aber nichts ist ohne Vorgeschichte: Und in der wurden die Fans aus Magdeburg bespuckt, beworfen und in ihrem Block mit Feuerwerkskörpern beschossen haben, gezielt, um Gästefans aus Magdeburg zu verletzen. Und da hört es einfach auf. Mit solchen Leute mache ich keine gemeinsame Sache zum Nachteil meines Vereins.

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #136 am: 01. März 2016, 01:41:59 »
Nein, aber ich war zum Spiel und habe mir angesehen, wie Block U öffentlich Stimmung gegen den Sportchef des eigenen Vereins gemacht hat. Das ist der Mann, der daran die Schuld trägt, dass der FCM langsam aus dem dem Schlamassel kommt. Er hat aber auch, einer Sicherheitsempfehlung folgend, den Rostockern die Gästekarten zusammenstreichen wollen. Das finde ich nicht richtig und sage das auch. Aber nichts ist ohne Vorgeschichte: Und in der wurden die Fans aus Magdeburg bespuckt, beworfen und in ihrem Block mit Feuerwerkskörpern beschossen haben, gezielt, um Gästefans aus Magdeburg zu verletzen. Und da hört es einfach auf. Mit solchen Leute mache ich keine gemeinsame Sache zum Nachteil meines Vereins.

Die Verfehlungen eurer Leute in HRO schön weggelassen oder verdrängt!? Wer im Glashaus sitzt....
Und ich glaube immer noch nicht, das der Kallnik die Gästekarten nach einer Sicherheitsempfehlung zusammengestrichen hat!

@Imho was war denn bei euch im Fanprojekt?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #137 am: 01. März 2016, 05:21:06 »
ne Infoveranstaltung für alle Fans, bei der über die Geschehnisse der letzten Wochen aufgeklärt wurde und in der auch viele Fragen gestellt werden konnten. Die Leute die da waren - und das waren nicht nur Block U Leute - konnten die Haltung von Block U und vom Fanrat ganz gut nachvollziehen.

Angesichts seiner Vorwürfe hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass Djurgarden daran auch Interesse hat. Aber an der Tastatur isses halt leichter, nicht wahr...
« Letzte Änderung: 01. März 2016, 05:25:28 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #138 am: 01. März 2016, 10:23:02 »
ne Infoveranstaltung für alle Fans, bei der über die Geschehnisse der letzten Wochen aufgeklärt wurde und in der auch viele Fragen gestellt werden konnten. Die Leute die da waren - und das waren nicht nur Block U Leute - konnten die Haltung von Block U und vom Fanrat ganz gut nachvollziehen.

Angesichts seiner Vorwürfe hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass Djurgarden daran auch Interesse hat. Aber an der Tastatur isses halt leichter, nicht wahr...

Mach dir keine Sorgen um djurgarden. Ob er Interesse hatte, kannst du ohnehin ganz gewiss nicht beurteilen. Könnte es aber sein, dass er die Infos schon kannte, die auf der Veranstaltung unter die Leute gebracht wurden? Nur mal so dahingefragt ... Und übrigens - nicht "die" Leute konnten die Haltung von Block U... nachvollziehen, sondern einige, meinetwegen auch viele, aber eben nicht alle. So zumindest wurde es mir gesagt. Aber da warst du näher dran und hast sicherlich jeden Einzelnen befragt.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #139 am: 01. März 2016, 11:09:44 »
Er hat aber auch, einer Sicherheitsempfehlung folgend, den Rostockern die Gästekarten zusammenstreichen wollen.

Und das ist das Märchen, was sein Lügengerüst zum Einstürzen gebracht hat. Es gab keine Sicherheitsempfehlung, von vornherein nicht. O Ton Polizei: "Das ist uns doch egal, wie viel ihr da reinquetscht, wir sorgen schon für Sicherheit".

Vielleicht unterhältst du dich einfach mal mit Leuten, die an den Sitzungen teilgenommen haben!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #140 am: 01. März 2016, 11:11:33 »
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass bei der Infoveranstaltung irgendjemand den Kurs von Block U oder Fanrat kritisiert hätte. Zeit und Redebereitschaft wäre vorhanden gewesen.

Und Empfehlungen der Polizei gab es sehr wohl. Aber auch ganz klar die Richtigstellung: Wir haben kein Weisungsrecht, keine Entscheidungsgewalt. Die Entscheidung trifft klar der Veranstalter. Und dessen erster Vorschlag war: 900 Karten. Von dem stammt auch das Zitat: "Wir wollten Rostock von Beginn an von den Sitzschalen fern halten."

Dass die Polizei auch ihre Aktie dran hat... Geschenkt. 700 ist deren Standart-Aussage. Aber in dem Fall hat der Verein einfach das ganze Ding von Beginn an verbockt. Und reagiert seitdem mit Anschuldigungen an alle anderen Parteien, verbreitet Unwahrheiten, versucht teilweise Fans gegeneinander auszuspielen und lässt jegliche Einsicht, selbst Fehler begangen zu haben, komplett vermissen.
« Letzte Änderung: 01. März 2016, 15:59:16 von Imho »

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #141 am: 01. März 2016, 17:41:39 »
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass bei der Infoveranstaltung irgendjemand den Kurs von Block U oder Fanrat kritisiert hätte. Zeit und Redebereitschaft wäre vorhanden gewesen.

Und Empfehlungen der Polizei gab es sehr wohl. Aber auch ganz klar die Richtigstellung: Wir haben kein Weisungsrecht, keine Entscheidungsgewalt. Die Entscheidung trifft klar der Veranstalter. Und dessen erster Vorschlag war: 900 Karten. Von dem stammt auch das Zitat: "Wir wollten Rostock von Beginn an von den Sitzschalen fern halten."

Dass die Polizei auch ihre Aktie dran hat... Geschenkt. 700 ist deren Standart-Aussage. Aber in dem Fall hat der Verein einfach das ganze Ding von Beginn an verbockt. Und reagiert seitdem mit Anschuldigungen an alle anderen Parteien, verbreitet Unwahrheiten, versucht teilweise Fans gegeneinander auszuspielen und lässt jegliche Einsicht, selbst Fehler begangen zu haben, komplett vermissen.

Ja, ja, der FCM ist eben ein ganz schlimmer Verein. Wenn andere Vereine das gleiche machen, ist das keine Notiz wert. Beim FCM bricht eine öffentliche Hysterie aus. 

Aber was solls? Ich glaube, inzwischen ist alles gesagt und geschrieben. Eines aber noch: Es ist eben nicht geschenkt, dass die Polizei eine Empfehlung gegeben hat: Haben all die Kritiker mal darüber nachgedacht, was geschieht, wenn etwas geschehen würde und die FCM-Führung die Sicherheitshinweise und -empfehlungen in den Wind geschlagen hätte?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 01. März 2016, 18:03:00 »
Ja, ja, der FCM ist eben ein ganz schlimmer Verein. Wenn andere Vereine das gleiche machen, ist das keine Notiz wert. Beim FCM bricht eine öffentliche Hysterie aus. 
Was andere Vereine machen, kann ich nicht beeinflussen. Bei meinem Verein habe ich als Fan und Mitglied aber mehr Einfluss. Und deshalb lass ich die Sache, so wie viele andere auch - nicht auf sich beruhen. Was auch kein FCM-Phänomen ist - Im Allgemeinen bricht der Sturm der Entrüstung für diesen speziellen Fall - Umgehen der 10% Regel - deutschlandweit los. Nicht nur bei uns. In diesem Fall ist der FCM - mein Verein! - mit einem Vorschlag von ca 4% überhaupt in die Beratung mit der Polizei gegangen. Dass die das schallend lachend annehmen und ihren Standartvorschlag von 700 Karten entgegenhalten... Naja... Was erwartest du? Niemals hatte der Verein die Absicht, Hansa auch nur annähernd 10% zur Verfügung zu stellen. Ein absolutes No Go!

Aber was solls? Ich glaube, inzwischen ist alles gesagt und geschrieben. Eines aber noch: Es ist eben nicht geschenkt, dass die Polizei eine Empfehlung gegeben hat: Haben all die Kritiker mal darüber nachgedacht, was geschieht, wenn etwas geschehen würde und die FCM-Führung die Sicherheitshinweise und -empfehlungen in den Wind geschlagen hätte?

Deutschlandweit gibt die Polizei bei Brisanzspielen Empfehlungen ab. Deutschlandweit fürchtet die Staatsmacht die Invasion der Gästefan-Hunnen. Und irgenwie schaffen es die Vereine doch immer wieder die 10% für den Auswärtsbereich zu halten. Rostock hält sich bei Brisanzspielen im Großen und Ganzen daran? Sind die harmloser? In dieser Saison haben wir - vom DD-Spiel abgesehen - überall die 10% bekommen, wenn wir wollten. Gelten FCM-Fans seit kurzem als pflegeleichte Kuschel-Wuschel?

Natürlich sind all diese Argumente bereits zigfach gebracht. Aber es ändert ja nichts an der Nibelungentreue vieler unserer Fans am Verein. Man will sich gar nicht erst damit beschäftigen, dass der eigene Verein die Sache verbockt hat. Man ignoriert sogar das Interview von Kalle im mdr, bei dem er mind. 5x von einem Weisungs-/Bestimmungs-/Festlegungsrecht der Polizei spricht und den Umbau des Gästeblocks auch noch mit ins Spiel bringt. Ganz klare Unwahrheiten. Ich war beim Treffen mit dem Verein am vorletzten Donnerstag dabei. Auch da hat sich Kallnik (positiv ausgedrückt) in viele Widersprüche verstrickt.

Ich kann mich von viele kritische Worte von dir zum Verein erinnern. Aber scheinbar denkst du, den Verein darf man nur in sportlichen Dingen kritisieren. Wenn sportlich alles läuft, ist dann alles fein? nicht für mich.
« Letzte Änderung: 01. März 2016, 18:06:29 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #143 am: 02. März 2016, 17:36:14 »
Dresden hat wegen der Einigung zw. MD und HRO seine Demo abgesagt und wartet nun auf Signale aus MD, diese wollen erst das Spiel MD-HRO abwarten

bei Reduzierung des Kontingents will man in MD auftauchen

Zitat
Demo aufgeschoben, nicht aufgehoben!

Hallo Dynamofans,

ihr habt die neuesten Ergüsse seitens der Verantwortlichen des 1. FCM sicher mitbekommen. Dem FC Hansa Rostock wurden nun doch 2.000 Gästekarten zur Verfügung gestellt - ohne Personalisierung. Warum man dennoch die wenigen hundert Karten zum eigentlichen Gästekontingent verwährt, lässt sich unserer Meinung nach nur auf das angekratzte Ego der Verantwortlichen in Magdeburg zurückführen. Hauptsache den Fans noch einen Seitenhieb mitgeben. Eine Einsicht auf Fehler wird man vergebens suchen.

Leider ist es Fanvertretern an dem Tag nicht gelungen auch für unser Spiel im April die Zusage für die uns zustehenden 2.000+ Gästekarten zu erhalten. Die Begründung: Man wolle erstmal schauen was beim Spiel zwischen dem FCM und Hansa passiert und entscheidet dann, ob und wie viele Karten Dynamo erhält. … Ein Urteil über solche Aussagen kann sich jeder selbst bilden.

Eins ist sicher:
Sollte Dynamo in Magdeburg oder bei anderen Auswärtsspielen keine oder nur lächerlich wenige Karten bekommen - wir werden trotzdem kommen. Egal wohin. Und wenn wir zu Tausenden vor die entsprechenden Vereinsheime ziehen. Generell werden wir dieses Prozedere, nicht nur in Magdeburg, sondern auch in Dresden und ganz Deutschland nicht akzeptieren.

Daher sagen wir die Demo für den 05.03.2016 in Magdeburg ab, weisen aber ausdrücklich daraufhin, jederzeit und überall aufzutauchen, sollten derartige Maßnahmen wieder aufkommen. Ob mit angemeldeter Demo oder spontan und unangekündigt.

Der Fußball gehört den Fans, nicht den Funktionären!

ultras-dynamo.de
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #144 am: 03. März 2016, 13:53:52 »
@Imho Wo sitzt du eigentlich? Ich habe eine Karte für Block 24. Gruß Pfütze
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 03. März 2016, 14:07:37 »
Block U ;)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #147 am: 13. Mai 2016, 11:30:21 »
finde das besprochene Bild dort nich
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #148 am: 13. Mai 2016, 11:47:10 »
Ultras in Deutschland... was als Buch genannt wird.... 5. Feb.... oder du hast deinen FCM Blocker an ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #149 am: 13. Mai 2016, 12:12:36 »
hehe....das gut möglich :) ....also, dass ich da unten klicken soll, muss man erstmal wissen :o

Danke fein