Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Nordost 2015 / 16  (Gelesen 5199 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Regionalliga Nordost 2015 / 16
« am: 22. Juni 2015, 17:12:04 »
Am Wochenende wurde die RL Nordost nun auch komplettiert. Mit dem FSV Luckenwalde setzte sich der letzte Aufsteiger gegen Markkranstädt in der Quali durch.

Außerdem steigen der FC Schönberg (Nähe Lübeck), Oberlausitz Neugersdorf (bei Zittau), RB II und Optik Rathenow (Nähe Brandenburg) in die 4.Liga auf.

Von oben kommt ja niemand runter und die Liga wurde im allgemeinen auf 18 Teams aufgestockt.

Viktoria 1889 Berlin
ZFC Meuselwitz
FSV Zwickau
SV Babelsberg 03
Wacker Nordhausen
Germania Halberstadt
Berliner AK 07
TSG Neustrelitz
Hertha BSC II
Budissa Bautzen
BFC Dynamo
VfB Auerbach
CZ Jena
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Regionalliga Nordost 2015 / 16
« Antwort #1 am: 22. Juni 2015, 17:19:15 »
Wird RB II auch direkt durch marschieren? Wie sind da eure Einschätzungen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 22. Juni 2015, 17:23:25 »
Die OL haben die mehr als souverän gewonnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie so eifach weitermachen können. Einige Abgänge haben die auch zu verzeichnen u.a.nach Aue.
Ich wüßte auch nicht wo die dann spielen sollten. Bei LOK unmöglich (zu klein und zu starke Rivalität) und beim jetztigen Ausweichstadion Markkleeberg wird es sicher auch nicht, denn die haben nur 5000 Plätze.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #3 am: 23. Juni 2015, 07:55:35 »
... beim jetztigen Ausweichstadion Markkleeberg wird es sicher auch nicht, denn die haben nur 5000 Plätze.
Markranstädt! Und bei der Kapazität macht der DFB ja für die II. Mannschaften Ausnahmen, siehe bspw. Platz 11 in Bremen, und WOB II hätte beim Aufstiegsfall sicher auch in dem neuen kleinen Stadion weitergespielt.
Ochsenpisse wollte mal (oder macht das schon?) ein kleines Stadion auf dem Trainingsgelände bauen, ob das dann tauglich für Liga 3 ist weiß ich nicht.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 23. Juni 2015, 10:25:42 »
Ich schätze, dass die oben dabei sein werden; ob da allerdings der gleiche Druck wie bei der I. Mannschaft dahintersteht...  [noplan] Ich kann mir nicht vorstellen (und möchte es auch nicht), dass die durchmarschieren.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #5 am: 23. Juni 2015, 11:09:05 »
Ich schätze, dass die oben dabei sein werden; ob da allerdings der gleiche Druck wie bei der I. Mannschaft dahintersteht...  [noplan] Ich kann mir nicht vorstellen (und möchte es auch nicht), dass die durchmarschieren.

Seh ich auch so.

Was bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist...
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 23. Juni 2015, 12:09:24 »
Klingt insgesamt etwas langweilig diese Liga dieses Jahr...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 23. Juni 2015, 13:55:06 »
Weil Magdeburg nicht mehr dabei ist? Sonst sind doch, bis auf Plauen, alle noch dabei, die auch vorher mitgespielt haben, dazu noch die Aufsteiger. Macht das den Unterschied?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 23. Juni 2015, 14:38:00 »
Weil Magdeburg nicht mehr dabei ist? Sonst sind doch, bis auf Plauen, alle noch dabei, die auch vorher mitgespielt haben, dazu noch die Aufsteiger. Macht das den Unterschied?

Die Autstockug auf 18 Teams macht die Liga von den Namen her noch langweiliger. Bis auf den BFC, Zwickau, evtl. Babelsberg und natürlich Jena sind alle anderen Vereine keine Zuschauermagneten. Aber so ist das in der 4. Liga! Jeder bekommt das was er verdient hat.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 23. Juni 2015, 15:21:18 »
Klar hat die Liga durch den Aufstieg von Magdeburg etwas an Attraktivität eingebüßt, rein sportlich seh ich nächste Saison aber keine große Langeweile aufkommen.
Mit Zwickau, Jena und dem BFC, sowie Nordhausen, Neustrelitz und dem BAK werden eine ganze Reihe von Teams um den ersten Platz mitspielen.
Dazu kommt noch die Wundertüte RB II.
Denke schon dass das recht spannend wird.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 23. Juni 2015, 15:51:18 »
Ich meinte das tatsächlich so, wie Kai es beschrieben hat, nicht sportlich. Die meissten Namen klingen langweilig...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 23. Juni 2015, 19:29:28 »

Seh ich auch so.

Was bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist...

Sie könnten euch ja bald folgen, deshalb ja meine Frage.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 23. Juni 2015, 23:08:09 »

Union II ist auch nicht mehr dabei.

Aber, um deine Frage zu beantworten: Ja.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 25. Juni 2015, 22:53:41 »
die werden sicher nen ganz starkes Wörtchen bzgl Aufstieg mitreden
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)