Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Nordost 2015 / 16  (Gelesen 3945 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Regionalliga Nordost 2015 / 16
« Antwort #90 am: 22. Februar 2016, 10:36:10 »
Nein. Die hätten sich bloß ein neues Stadion suchen müssen, weil die jetzige Bruchbude absolut keine Drittligazulassung bekommen würde.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 22. Februar 2016, 16:23:31 »
Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, so war doch von Anfang an eigentlich schon wieder abzusehen, dass die gezeigten Leistungen bei weitem nicht konstant genug sind bzw. sie sich  nicht auf einem ausreichenden Niveau befinden, um wirklich oben mitzuspielen.
In Jena kann man die Rolle einer jungen Mannschaft, die sich entwickeln soll, dafür aber halt nicht so viel kostet, einfach nicht verkaufen. Nee, nee, da soll immer nur alles menschenmögliche getan werden und sämtliche Knete in die 1. Mannschaft gebuttert werden, um schnellstmöglichst den Aufstieg zu erzwingen oder zu erkaufen. Weil es ja nicht sein kann, dass Nordhausen und Co.... wissenschon. Vollkommen bescheuert.

So siehts aus. Aber die Verantwortlichen und große Teile des Umfelds lernen es nie. Das ist ja nichts neues. Dadurch habe ich schon seit Jahren keine lust mehr auf den Verein.

Was NDH angeht bin ich der Überzeugung, dass die noch richtig Probleme bekommen werden. Deren Kader dürfte mit zu den teuersten der Liga zählen, wenn nicht gar der teuerste überhaupt sein. Ich wette, dass die mit diesem ganzen Konstukt mittelfristig noch richtig baden gehen werden.

Sie haben den größten Spieleretat! Aber nicht nur die werden Probleme bekommen. Auch für Jena sehe ich schwarz.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #92 am: 22. Februar 2016, 17:26:42 »
Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, so war doch von Anfang an eigentlich schon wieder abzusehen, dass die gezeigten Leistungen bei weitem nicht konstant genug sind bzw. sie sich  nicht auf einem ausreichenden Niveau befinden, um wirklich oben mitzuspielen.
In Jena kann man die Rolle einer jungen Mannschaft, die sich entwickeln soll, dafür aber halt nicht so viel kostet, einfach nicht verkaufen. Nee, nee, da soll immer nur alles menschenmögliche getan werden und sämtliche Knete in die 1. Mannschaft gebuttert werden, um schnellstmöglichst den Aufstieg zu erzwingen oder zu erkaufen. Weil es ja nicht sein kann, dass Nordhausen und Co.... wissenschon. Vollkommen bescheuert.

So siehts aus. Aber die Verantwortlichen und große Teile des Umfelds lernen es nie. Das ist ja nichts neues. Dadurch habe ich schon seit Jahren keine lust mehr auf den Verein.

Die jetzigen Verantwortlichen mache ich da weniger für verantwortlich als das Umfeld alleine. Auch einige der Sponsoren bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm; nämlich die aus der Zipfel-Riege.

Was NDH angeht bin ich der Überzeugung, dass die noch richtig Probleme bekommen werden. Deren Kader dürfte mit zu den teuersten der Liga zählen, wenn nicht gar der teuerste überhaupt sein. Ich wette, dass die mit diesem ganzen Konstukt mittelfristig noch richtig baden gehen werden.

Sie haben den größten Spieleretat! Aber nicht nur die werden Probleme bekommen. Auch für Jena sehe ich schwarz.

Das liegt halt auch an der Mentalität des Umfeldes. Statt mit anzupacken und auch mal solche Krisen wie jetzt gerade durchzustehen gefällt man sich stattdessen darin, über den Verein und seine Handlungsträger herzuziehen und sie am liebsten alle rauszuschmeißen, weil sie „ihre Leistung nicht bringen“. So ist das halt, wenn es nichtmal reicht, von 12 bis Mittag zu denken.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 25. Februar 2016, 15:35:14 »
Zitat
Statt mit anzupacken und auch mal solche Krisen wie jetzt gerade durchzustehen gefällt man sich stattdessen darin, über den Verein und seine Handlungsträger herzuziehen und sie am liebsten alle rauszuschmeißen, weil sie „ihre Leistung nicht bringen“.

Und um Deine Worte zu bestätigen steht anscheinend auch prompt Uluc auf der Kippe.
Na ist ja wohl auch mal wieder höchste Zeit für nen Trainerwechsel bei euch.  [vogeel]
Fußballträume in der Mauerstadt...

• Stammposter
  • **
« Antwort #94 am: 25. Februar 2016, 16:52:18 »
Zitat
Statt mit anzupacken und auch mal solche Krisen wie jetzt gerade durchzustehen gefällt man sich stattdessen darin, über den Verein und seine Handlungsträger herzuziehen und sie am liebsten alle rauszuschmeißen, weil sie „ihre Leistung nicht bringen“.

Und um Deine Worte zu bestätigen steht anscheinend auch prompt Uluc auf der Kippe.
Na ist ja wohl auch mal wieder höchste Zeit für nen Trainerwechsel bei euch.  [vogeel]

Die Medien sprechen von "Machtkampf". Mehr auf mdr.de oder otz.de

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #95 am: 25. Februar 2016, 23:13:41 »
wurde nicht erst verlängert?

Machtkampf mit wem? Lindemann?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #96 am: 25. Februar 2016, 23:43:55 »
MDR sagt, der Belgier mag ihn nicht mehr.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #97 am: 25. Februar 2016, 23:47:45 »
ah ok danke

ja so ein Investor is was Feines, wenn man natürlich scheiße wirtschaftet braucht man so einen umso dringender
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #98 am: 26. Februar 2016, 13:08:34 »
So einfach ist es leider nicht. Das, was die Medien schreiben, ist sehr oberflächlich. Und der MDR ist da immer noch am oberflächlichsten, denn die sind am weitesten vom Verein weg.

Ich habe im Moment keine große Lust, dass ausführlich zu erörtern. Um es kurz zu machen: Die Situation ist mit „katastrophal“ und „desaströs“ noch am besten umschrieben.

Saaletal Wanderers FC

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 26. Februar 2016, 17:16:35 »
So einfach ist es leider nicht. Das, was die Medien schreiben, ist sehr oberflächlich. Und der MDR ist da immer noch am oberflächlichsten, denn die sind am weitesten vom Verein weg.

Ich habe im Moment keine große Lust, dass ausführlich zu erörtern. Um es kurz zu machen: Die Situation ist mit „katastrophal“ und „desaströs“ noch am besten umschrieben.

Interessant wäre das schon mal.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 26. Februar 2016, 17:35:16 »
Sehe ich auch so.
Wenn Uluc geht, geht Lindemann mit?
Und was soll das denn bedeuten:

Nach den öffentlich getätigten Äußerungen von FCC-Trainer Volkan Uluc in Richtung des Geschäftsführers Chris Förster wird dieser zu gegebener Zeit auch darauf reagieren.

Aktuell muss Jenas Geschäftsführer auf nachfolgende Stellungnahme verweisen, in der es heißt:

Derzeit unterliege ich einer Verschwiegenheitsverpflichtung, die es mir verbietet, zu aktuell öffentlich lancierten vereinsinternen Themen Stellung zu beziehen. Diese Verschwiegenheitsverpflichtung wird voraussichtlich am Dienstag, den 1. März 2016, 12:00, ein Ende finden. Hiernach werde ich Gelegenheit nehmen, im Rahmen des rechtlich möglichen umfassend Stellung zu beziehen.

Blau Gelb Weiße Grüße

Chris Förster

Ehrenamtlicher Geschäftsführer, FC Carl Zeiss Jena Fußballspielbetriebs GmbH

Quelle: FCC-HP

Verschwiegenheitsverpflichtung, wtf? Gegenüber dem Verein? Gegenüber Duchatelet?
Alles äusserst merkwürdig.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #101 am: 26. Februar 2016, 23:36:12 »
Babelsberg 03 vs. Luckenwalde 6:1 (1:0). ;-)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #102 am: 26. Februar 2016, 23:54:23 »
....Geschäftsführer, FC Carl Zeiss Jena Fußballspielbetriebs GmbH[/i]....
wenn ich so einen Scheiß schon lese  [kotz]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 27. Februar 2016, 00:23:46 »
Babelsberg 03 vs. Luckenwalde 6:1 (1:0). ;-)

Ich staune immer wieder, dass Potsdam eine recht hohe konstante ZUschauerzahl hat. 1800 waren gestern da und das wo es ja um nix mehr geht für die Babelsberger.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

• Stammposter
  • **
« Antwort #104 am: 27. Februar 2016, 09:59:54 »
....Geschäftsführer, FC Carl Zeiss Jena Fußballspielbetriebs GmbH[/i]....
wenn ich so einen Scheiß schon lese  [kotz]

Eine Option ist ja, dass man die GmbH vor die Wand fährt und sich damit aller Fremdbeteiligungen erledigt.