Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: [südwest] 1 Spieltag  (Gelesen 232 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
[südwest] 1 Spieltag
« am: 31. Juli 2015, 09:20:05 »
Fr   31.07. 19:00   
Hessen Kassel - Kickers Offenbach -:- (-:-)         

Sa   01.08. 14:00   
FC 08 Homburg - Waldhof Mannheim -:- (-:-)         
 1. FC Saarbrücken -    SC Freiburg II -:- (-:-)         
Bahlinger SC - TSV Steinbach -:- (-:-)         
1. FC Kaiserslautern II - Wormatia Worms -:- (-:-)         
FC Astoria Walldorf -    FK Pirmasens -:- (-:-)         
SpVgg Neckarelz - SV Spielberg -:- (-:-)         

So   02.08. 14:00   
Eintracht Trier - SV Elversberg -:- (-:-)         
TSG Hoffenheim II -    Saar 05 Saarbrücken -:- (-:-)   

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: [südwest] 1 Spieltag
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 09:45:37 »
Da treffen ja gleich am 1. Spieltag einige Favoriten und Teams aus dem erweiterten Favoritenkreis direkt aufeinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte ab:

Kassel- OFC
Homburg- Waldhof
FCK II- Worms
Trier- Elversberg

Saarbrücken hat von den Favoriten auf dem Papier den leichtesten Start.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 31. Juli 2015, 21:23:18 »
Mist. In der 3. Minute der Nachspielzeit noch das 2:2 gefangen.  [modz]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 11:40:23 »
Tja bitter, nach ner Nacht Schlaf war es für mich eine gefühlte Niederlage. Ja, auch ich wäre vor dem Spiel zufrieden gewesen, aber die Umstände bringen dann doch Frust mit. Schon in der ersten Hälfte kam Kassel zu leicht zu guten Chancen, was einer Mannschaft die voll auf Defensive setzt (drei Innenverteidiger in der Startaufstellung) nicht passieren darf. Wir hatten da zwar auch schon gute Chancn, doch die von Kassel waren besser. In der zweiten Hälfte hatten wir dann das Heft fest in der Hand und Röser und Pintol schossen uns auf die Siegerstraße. Vor allem das 0:2 interessant. Ich sagte zwar in erster Situation "was machen die da", aber es war ein schön einstudierter Standart. Endlich eine Ecke die Pintol nicht selbst trat und wie man sieht ist er vorne drin viel wichtiger.  Er bewegte sich super in der Situation und machte den absolut verdienten Treffer zum 2:0 klar. Als die 80 Minute anbrach war ich mir eigentlich sicher, das ist eingetütet. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Als Trainer in der Kreisklasse war mir eigentlich immer klar, das ich bei einer Führung zu Null in der Schlußphase in der Defensive nichts mehr ändere. Genau das machte Rico in der Schlußphase 2 mal. Korb dann auch ganz klar am 1:2 beteiligt, war einfach nicht bei seinem Mann. Das 2:2, und das wundert mich, war von meiner Sichtweise ein klarer Endres. Mich wundert es das dies hier wieder mal verschwiegen wird. Den Ball muss der Kapitän einfach haben wenn er raus kommt - so fiel das 2:2. Klar, vielleicht revidiere ich das wenn ich TV Bilder sehe. Aber in meinen Augen im Stadion ging es klar auf seine Kappe. Auch lächerlich, das Kassel in der 90. wechselt, beim Stand von 1:2, und wir wechseln gerade mit, statt die nächste Situation abzuwarten, damit Rico noch etwas Zeit raus holt. Auch damit wäre der Sieg eingetütet gewesen. Einfach dumm wie wir das abgeschenkt haben und deshalb für mich eine ganz klare gefühlte Niederlage.

Knapp 1000 Gästefans, freitag abends in den Sommerferien - übrigens top  [daumenhochneu]

Insgesamt 5100 Zuschauer.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 01. August 2015, 16:01:03 »
FC 08 Homburg - Waldhof Mannheim  1-1
1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II  0-0     
Bahlinger SC - TSV Steinbach  2-0     
Kaiserslautern II - Wormatia Worms  3-0     
FC Astoria Walldorf - FK Pirmasens 1-0     
SpVgg Neckarelz - SV Spielberg 0-1

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #5 am: 01. August 2015, 19:50:28 »
Naja Kassel hat sich aber wohl auch etwas verstaerkt und ich sehe die auch oben mitspielen, sollten diesmal ihre traditionellen Schwaechephasen ausbleiben.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 02. August 2015, 12:20:55 »
Da war noch reichlich Sand im Getriebe.

Dennoch 5-6 hochkarätige Chancen von denen eine sitzen muss. Da muss und da wird noch deutlich mehr kommen, meine Kritik hält sich vorerst auch deswegen in Grenzen, weil man die Sache zumindest versucht hat fussballerisch zu lösen und da verzeihe ich mit der Retro auf die letzte Runde doch viel :)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 02. August 2015, 12:30:49 »
Klar hat sich Kassel verbessert, aber acht Minuten vor Schluß darfst du den Sieg ruhig mit heim nehmen wenn du 2:0 führst.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 02. August 2015, 16:00:09 »
Trier   -   Elversberg   2:2 (1:2)   

Hoffenheim II   -   Saar 05   6:1 (4:1)   

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #9 am: 02. August 2015, 18:03:05 »
gefallen hat mir unser Spiel gegen die kompakte Mannschaft aus Freiburg gar nicht. Hätte lieber am ersten Spieltag gegen Offenbach Mannheim oder Homburg gespielt. Trotzdem noch 4800 Zuschauer
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 02. August 2015, 19:45:41 »
Von den Favoriten hat nicht ein Team gewonnen. Die Liga scheint enger zusammengerückt zu sein.