Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lok - Blue Caps - NPD  (Gelesen 689 mal)

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
Lok - Blue Caps - NPD
« am: 09. September 2009, 08:54:12 »
http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig Ronny Blaschke in der ZEIT über die Unterwanderung der Blue Caps durch die NPD. Interessant und bemerkenswert, wie Kubald gezeigt wird: zerrissen, bedroht, völlig in der Zwickmühle. Angesichts des Szenarios in LE frage ich mich allerdings, wie der Autor des Dossiers sich schützt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Lok - Blue Caps - NPD
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 10:28:34 »
Interessanter Artikel.

Toll, dass wir auch wieder erwähnt werden.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 10:55:59 »
Logisch...wir zum Glück mal nicht... [travoltaa]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 11:35:52 »
Schlimm und ekelhaft. Bin mal gespannt, ob Lok (bzw. deren Fanszene(n)) es schafft, sich nicht intrumentalisieren zu lassen von den Wichsern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 11:47:52 »
Tja - die Geister, die ich rief... Es war vom Neu-Beginn an bedenklich, dass mit Herrn Kubald (damals als "Der Zarte" bekannt) ein Ex-Hooligan als Vereinspräsident agierte. Was für ein Signal sendet man wohl mit so einer Personalie? Zumal der Verein bereits vorher das Sammelbecken der gewaltbereiten Spielbesucher in Leipzig war.

Die NPD hat die diffuse Von-unten-Stimmung beim Neubeginn für sich genutzt. Man wollte es ja im Verein "denen da oben" zeigen, daß man sich nicht unterkriegen lässt. Passte hervorragend zu dem Selbstverständnis der Partei. Insofern nachvollziehbar, daß dort potenzielle Sympathisanten rekrutiert werden konnten.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 12:07:47 »
Tja - die Geister, die ich rief... Es war vom Neu-Beginn an bedenklich, dass mit Herrn Kubald (damals als "Der Zarte" bekannt) ein Ex-Hooligan als Vereinspräsident agierte.
Naja, das sehe ich nicht so. Zumindest wenn er sich abgrenzt, und das macht er ja wohl.

Wenn man sich früher mal gehauen hat beim Fussball, dann muss das nicht das Ende des Vereinslebens sein. Man kann nur hoffen,dass er es trotz Anfeindungen und gewisser machtlosigkeit schafft, seinen Laden so weit wie möglich zu säubern.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 13:12:09 »
Tja - die Geister, die ich rief... Es war vom Neu-Beginn an bedenklich, dass mit Herrn Kubald (damals als "Der Zarte" bekannt) ein Ex-Hooligan als Vereinspräsident agierte.
Naja, das sehe ich nicht so. Zumindest wenn er sich abgrenzt, und das macht er ja wohl.

Allerdings erst seitdem er erkannt hat, dass spätestens ab der Landesliga in der Öffentlichkeitsarbeit ein anderer Wind wehen muss.

Ich glaube schon, dass sich ein Mensch ändern kann. Jedoch ist es eine gewisse Schwierigkeit, radikal mit den alten Bekanntschaften zu brechen.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #7 am: 09. September 2009, 13:21:04 »
Ja , danke fuers Reinstellen des Artikels !

Blaschkes Schreibe mag ich ganz gerne und war mal auf ner Lesung des Ex-Rostockers ....
Die Situation bei Lok wird sich so leicht nicht entspannen , da man seit der Wende dieses Problem doch irgendwie  nur verdraengt an und die Nazis , schon laenger diesen Verein filtriert haben . Wobei Ausnahmen bestaetigen auch bei Lok die Regel.
Das was die NPD da abzieht ist einfach nur wiederlich ....

Das Rostock ein Naziproblem hat ist nicht zu verneinen aber in den letzten Jahren waechst ne gute Klientel heran und man kann die Situation der 90`er nicht mit den heutigen Verhältnissen vergleichen .
Teilweise schon krass ,was zu Spielen wie gegen Pauli auftaucht .....
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 10. September 2009, 16:32:22 »
dazu passt das ganz gut...

1. FC Lok erteilt Gruppierung "Crime Boys" Hausverbot
http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktuell/news/2009-09-10-verbot-crime-boys.html

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #9 am: 12. September 2009, 15:20:18 »

Abartig! Danke für den Artikel Bersarin.

@ Foerdi: Ich glaube auch das bei euch eine gute Klientel heranwächst.

Horschti

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #10 am: 14. September 2009, 19:08:09 »
Blue Caps, Crime Boys... furchtbar dieser Anglizismus...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2010, 12:18:38 »
http://www.blue-caps-le.com

Interessante Stellungnahme:
Der Aufstieg und der Fall der Kubald Diktatur (links unten)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2010, 13:38:00 »

[/quote]Nach neuesten und zum Teil noch unveröffentlichten Informationen aus sicherer Quelle fand am 23. 11. 2010 ein Vortraining aller (!) Lok-Jugendmannschaften unter der Aufsicht aller Nachwuchstrainer von RB Leipzig in der Sportschule Leipzig-Abtnaundorf statt, bei welchem der Lok-Nachwuchs für die Fußballkapitalisten der österreichischen Getränkefirma von RB ein Schaulaufen veranstalteten. Dabei wurde betrachtet, wer das Potential, welches für den fußballerischen Erfolg schließlich entscheidend ist, besitzt, um diesen somit zur Retorte des Fußballs in der Messestadt zwangszurekrutieren. Interessant ist hierbei der Fakt, daß die Sportschule Abtnaundorf schon vor einem Monat für dieses Vorhaben angemietet wurde und diese Anmeldung unter dem Namen des DFB und nicht des RB Leipzig lief. Des weiteren fand dieses Treffen unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, um präventiv gegen potentielle Gegendemonstrationen und Proteste traditionsbewußter Fußballfans vorzugehen und diese erst gar nicht möglich zu machen. [/quote]

auch interessant ..... wobei meine Meinung zu BC nicht geschmälert wird

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2010, 14:58:29 »
Interessante Stellungnahme:
Der Aufstieg und der Fall der Kubald Diktatur (links unten)
Interessant? Neben wenige richtigen Punkten ist der Artikel realitätsfern, Tatsachen verklärend und arrogant.
Und einige Phrasen darin erinnern doch sehr an das Vokabular einer bestimmten Partei...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2010, 15:07:38 »
sind halt Nazis .....das meinte ich auch mit meinem Post