Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM Auslosung  (Gelesen 784 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
EM Auslosung
« am: 10. Dezember 2015, 14:22:47 »
Löw zur EM-Auslosung: "Mir ist völlig egal, wer uns zugelost wird"

Deutschland droht bei der EM 2016 eine Hammergruppe - doch davon lässt sich Bundestrainer Joachim Löw nicht beeindrucken. Das DFB-Team schaue nur auf sich selbst. Kritisch sieht er die Aufstockung des Teilnehmerfeldes.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw blickt der Gruppenauslosung für die Europameisterschaft 2016 am Samstag (18 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: ZDF) gelassen entgegen. "Mir ist völlig egal, wer uns zugelost wird", sagte Löw auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): "Für mich ist viel entscheidender, dass wir unmittelbar im Anschluss an die Auslosung endlich konkret in die weiteren Planungen und Vorbereitungen einsteigen können. Sportlich wie organisatorisch."

...

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-zur-em-auslosung-mir-ist-voellig-egal-wer-uns-zugelost-wird-a-1067038.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: EM Auslosung
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2015, 09:42:33 »
Fußball-EM 2016 in Frankreich: Infos zu Auslosung und Spielplan
Auslosung und Spielplan im Überblick

Vom 10. Juni bis 10. Juli steigt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft 2016. Hier finden Sie alle Infos zu Auslosung, EM-Gruppen und Spielplan.

Am 12. Dezember um 18 Uhr werden in Paris die Gruppen zur UEFA EURO 2016 ausgelost. Danach steht auch der Spielplan der Fußball-EM 2016 in Frankreich fest.

23 qualifizierte Teams werden bei der Auslosung in Paris in vier Lostöpfe verteilt. Als amtierender Europameister landet Spanien automatisch in Topf 1. Frankreich ist keinem Lostopf zugeordnet, dem Gastgeber wird die Position A1 im Spielplan zugeteilt.
+++ Bierhoff hat Wunschgegner +++

Oliver Bierhoff hat sich vor der EM-Auslosung zu den möglichen deutschen Gegnern geäußert. Der Manager des DFB-Teams wünscht sich eine Gruppe mit Österreich, Ungarn und Nordirland.

"Mit Österreich gibt es eine hohe Rivalität, damit auch entsprechende Anspannung. Bei Ungarn sind ja auch Deutsche tätig, und Nordirland ist mein persönlicher Favorit. Da habe ich mal den schnellsten Hattrick geschossen", sagte Bierhoff der Bild.

"Grundsätzlich sind Jogi (Löw) und ich völlig entspannt. Wer den Anspruch hat, den Titel zu holen, muss jeden schlagen. Es wäre natürlich gut, Italien zu vermeiden."
Die EM-Lostöpfe in der Übersicht (UEFA-Koeffizienten in Klammern):

TOPF 1: Deutschland (40,236), Spanien (TV/37,962), England (35,963), Portugal (35,138), Belgien (34,442)
    TOPF 2: Italien (34,345), Russland (31,345), Schweiz (31,254), Österreich (30,932), Kroatien (30,642), Ukraine (30,313)
    TOPF 3: Tschechien (29,403), Schweden (29,028), Polen (28,306), Rumänien (28,038), Slowakei (27,171), Ungarn (27,142)
    TOPF 4: Türkei (27,033), Irland (26,902), Island (25,388), Wales (24,521), Albanien (23,216), Nordirland (22,610)

Bei der Auslosung werden jeweils vier Teams auf sechs Gruppen (A bis F) verteilt. Aus Topf 1 kommt das erste Los, die gezogene Mannschaft kommt als B1 in Gruppe B. Das zweite gezogene Los kommt als C1 in Gruppe C, das dritte als D1 in Gruppe D - so geht es weiter bis Gruppe F.

Im Anschluss folgt der vierte Topf. Die erste gezogene Mannschaft kommt in Gruppe A. Ebenfalls gelost wird die Position innerhalb der Gruppe. Auch hier geht es weiter, bis alle Teams aus Topf 4 gezogen sind. Dieselbe Vorgehensweise danach mit Topf 3 und Topf 2.
Termine der Fußball-EM 2016 im Überblick:

Gruppenphase: 10. Juni bis 22. Juni

Die beiden Gruppenersten und die vier besten Gruppendritten erreichen die K.o.-Runde

Achtelfinale: 25. Juni bis 27. Juni

AF1: 2. Gruppe A - 2. Gruppe C (25. Juni, 15 Uhr in St-Etienne)
    AF2: 1. Gruppe D - 3. Gruppe B/E/F (25. Juni, 21 Uhr in Lens)
    AF3: 1. Gruppe B - 3. Gruppe A/C/D (25. Juni, 18 Uhr in Paris)
    AF4: 1. Gruppe F - 2. Gruppe E (26. Juni, 21 Uhr in Toulouse)
    AF5: 1. Gruppe C - 3. Gruppe A/B/F (26. Juni, 18 Uhr in Lille)
    AF6: 1. Gruppe E - 2. Gruppe D (27. Juni, 18 Uhr in St-Denis)
    AF7: 1. Gruppe A - 3. Gruppe C/D/E (26. Juni, 15 Uhr in Lyon)
    AF8: 1. Gruppe B - 2. Gruppe F (27. Juni, 21 Uhr in Nizza)

Viertelfinale: 30. Juni bis 3. Juli

VF1: Sieger AF1 - Sieger AF2 (30. Juni, 21 Uhr in Marseille)
    VF2: Sieger AF3 - Sieger AF4 (1. Juli, 21 Uhr in Lille)
    VF3: Sieger AF5 - Sieger AF6 (2. Juli, 21 Uhr in Bordeaux)
    VF4: Sieger AF7 - Sieger AF8 (3. Juli, 21 Uhr in St-Denis)

Halbfinale: 6./7. Juli

HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2 (6. Juli, 21 Uhr in Lyon)
    HF2: Sieger VF3 - Sieger VF4 (7. Juli, 21 Uhr in Marseille)

Finale: 10. Juli

Sieger HF1 - Sieger HF 2 (10. Juli, 21 Uhr in St-Denis)

Einen Spielplan der Fußball-EM 2016 in Frankreich als PDF zum Ausdrucken gibt es auf der offiziellen UEFA-Seite.

http://www.sport1.de/fussball/em-2016/2015/12/fussball-em-2016-in-frankreich-infos-zu-auslosung-und-spielplan

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2015, 13:23:34 »
Mein Tipp:

Deutschland
Italien
Schweden
Türkei
Niveau ist keine Handcreme

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2015, 14:37:54 »
Ich halte dagegen, mein Tipp

Deutschland
Österreich
Ungarn
Türkei

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2015, 14:54:05 »
Ich auch, ich auch!!!

Deutschland
Österreich
Tschechien
Albanien

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2015, 15:19:56 »
Nur um Offenbach etwas Spaß zu bringen  [dummdidum]:

Deutschlaand
Italien
Polen
Türkei
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2015, 17:30:52 »
Ach für Offenbach wären da noch einige Alternativen dabei  [kicher]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2015, 18:14:25 »
So, es geht los. Kerle, wie sieht Gullit aus?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2015, 18:45:02 »
Bisher haben wir ausnahmsweise mal Polen und Nordirland.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2015, 18:54:31 »
Und dazu die Ukraine. Losglück ole.

+++ Die Gruppen im Überblick +++
Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz

Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei

Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien

Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden

Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

Gruppe E natürlich überragend.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2015, 19:04:31 von Tara »

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2015, 23:25:10 »
Damit kann man gut leben. Viel Spaß auch den Italienern und Spaniern in ihren Gruppen. :-))

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2015, 12:32:16 »
In offenbach ist täglich Länderspiel

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2015, 12:39:38 »
Bei uns in Schweinfurt auch. Nur  Syrer und Afghanen müssen sich für eine andere Mannschaft entscheiden. Die können aber gerne das Mutti-Merkel-Team anfeuern. :-)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2015, 15:13:34 »
EM 2016: Nationaltrainer Antonio Conte stellt Mario Balotelli in Frage

Trainer Conte verspottet Balotelli
Mario Balotelli freut sich bereits auf die Duelle in der Gruppenphase bei der EM. Doch sein Nationaltrainer dämpft die Erwartungen und zählt den Stürmer sogar an.

Star-Stürmer Mario Balotelli vom italienischen Traditionsklub AC Mailand muss nach einer Spott-Attacke von Italiens Nationaltrainer Antonio Conte um seine EM-Teilnahme bangen.

Er könne es nicht erwarten, schrieb Balotelli nach der Gruppenauslosung für die Endrunde in Frankreich 2016 (10. Juni bis 10. Juli) bei Instagram über die Duelle mit Belgien, Irland und Schweden in Gruppe E - und erntete eine unerwartet boshafte Reaktion seines Nationalcoaches.

"Was kann er kaum erwarten?", fragte Conte, "bei der EM zu spielen oder sie im Fernsehen zu sehen?" Es sei an Balotelli zu zeigen, dass er dazugehöre, fügte Conte bissig an. "Aber er muss noch so, so, so viel beweisen. Ich habe mich noch nicht entschieden und werde jeden genau beobachten. Aber ich weiß, wer uns so weit gebracht hat." Balotelli zählt Conte (46) offenbar nicht dazu.

Der Angreifer schoss Deutschland bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine beim 2:1-Sieg der Squadra Azzurra im Halbfinale mit zwei Treffern nahezu im Alleingang aus dem Turnier. Seither machte er meist mehr durch sein extravagantes Auftreten auf und vor allem neben dem Platz von sich reden als durch Leistung.

Mitte November hatte sich Balotelli wegen einer Schambeinentzündung einer Operation unterziehen müssen. "Ich werde früher zurückkehren, als ihr denkt", hatte der 25-Jährige danach gewohnt selbstbewusst verkündet.

sport 1

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2015, 22:18:08 »
In unserer Hoppingtruppe der letzten Jahre haben wir beschlossen, es mal mit einem großen Turnier zu versuchen. Darum haben wir alle mal geboten und einige echte Knaller gezogen:

Irland vs Schweden (Paris) 
Ukraine vs. Nordirland (Lyon)
Russland vs. Wales (Toulouse)
Ukraine vs. Polen (Marseille)

Ich habe das Achtelfinalspiel in Nizza gezogen, da stehen die Teilnehmer natürlich noch nicht fest.
Aber allein schon Irland gegen Schweden ist doch einfach nur ein Traum! Einmal im Leben Zlatan live sehen!  [wieegeil]

Ich freu mich schon schwer!  [freuuu]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)