Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Testspiele gegen England und Italien  (Gelesen 1589 mal)

Offline Kickers-Kult

• Mitglied
  • *
Re: Testspiele gegen England und Italien
« Antwort #30 am: 27. März 2016, 10:08:07 »
Ich weiss nicht was lächerlicher war, die Abwehr oder die Neckarmänner im Stadion. Welch eine Schande das "Gesangsuell auf den Rängen" derart zu verlieren.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #31 am: 27. März 2016, 15:16:44 »
war nicht wegen der Euro-Ticket-Vergabe Stimmungsboykott angesagt? Wenn ja dann hat es sehr gut gefunzt  [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #32 am: 27. März 2016, 21:43:43 »
Der Jogi Baer sollte vielleicht mal in Erwaegung ziehen, mit einer Art Abwehr zu spielen.
Woher soll er denn die Spieler dafür nehmen? Mal abgesehen von Boateng und Hummels gibt es momentan mMn keine deutschen Verteidiger mit internationalem Niveau.
Rüdiger erinnert mich an Sammy Kuffour - mal richtig gut und mal völlig von der Rolle. Hector komplett ohne internationale Erfahrung, Weltmeister Durm bekommt kein Bein mehr auf die Erde, Schmelzer beim BvB immerhin wieder Stamm, hat sich aber bei früheren Einsätzen wohl zu viele Böcke geleistet, ebenso Aogo und Träsch. Rudy siehe Hector. Huth schließt Jogi ja wegen der Spielweise aus, Mustafi ist auch alles andere als stabil. Höwedes naja, so eine Art Verteidger der alten Schule (aber warum darf Huth dann nicht mit ran???).
Tah ist momentan wohl der aussichtsreiche Kandidat, wobei mit Blick auf die Leistungen der anderen auch Ginter noch eine Chance bekommen sollte. Aber Außenverteidiger fehlen scheinbar völlig. Weiser hat es ja auch schon gespielt, viel schlechter als mit dem aktuellen Personal kann es auch nicht werden.

Ich habe den Eindruck, dass man in den letzten 10-15 Jahren so viel Wert auf die Entdeckun und Entwicklung von offensiv-kreativen Schönspielern gelegt hat, dass es tatsächlich momentan gar keine brauchbaren Verteidiger mehr gibt (aus wenig Masse kommt auch wenig Klasse).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 30. März 2016, 16:05:48 »
Wie war denn die "Stimmung" gestern in München ? Nach dem Berlinspiel haben sich die Gazetten ja überschlagen mit Kritik und Hämne gegenüber dem DFB Fanblockneckermännern.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #34 am: 30. März 2016, 17:01:00 »
Die Stimmung war live im Stadion nicht supertoll, aber doch recht ordentlich für ein Länderspiel. Meist wurde von der Südtribüne aus supportet, v.a. In der 2 HZ. Und ein paar Mal ging die Laola minutenlang durchs Rund, klar bei dem Ergebnis. Ich weiß natürlich nicht wie das am TV rüberkam. Von den Italienern kam so gut wie nichts, die saßen aber auch sehr verteilt in der Arena. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Abend in München :-)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 30. März 2016, 19:22:42 »
Wenn ich schon LaOla lese...alleine davon wird mir speiübel  [kotz]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #36 am: 30. März 2016, 19:24:52 »
Also ich habe außer 2 mal Laola (die klassische deutsche Stimmungsparade) und ein (oder zwei) Lieder nach dem 3:0 nicht viel vernommen. Immer noch Welten besser als in Berlin, aber unterm Strich sind deutsche Länderspiele einfach nur peinlich in der Akustik.

Und - wer oder was sind "Neckarmänner"?
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 30. März 2016, 20:48:58 »
Männer, die in Stuttgart wohnen vielleicht? suk, meine Güte, da kann man schon drauf kommen  ;)
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 30. März 2016, 21:01:30 »
Wenn ich schon LaOla lese...alleine davon wird mir speiübel  [kotz]

dito

Das schlimmste was in einem Stadion passieren kann,sehe ich ganz genauso.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Kickers-Kult

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: 30. März 2016, 21:36:32 »
Zitat
Und ein paar Mal ging die Laola minutenlang durchs Rund
Genau, das ist das einzige was die Neckarmänner uuups Neckermänner  [schäm] evtl hinkriegen, kommt gleich nach Klatschpappen
Die Stimmung am Fernseher kam zwar etwas besser rüber, lag aber wohl hauptsächlich daran, dass von den Italienern überhaupt nichts kam, weder auf dem Feld noch von den Rängen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 01. April 2016, 11:11:51 »
das komische is, dass ich nur zweimal in der Werbung kurz rüber ins Spiel gezappt hab

dabei hab ich beide Male nur ein richtig leises Stadion gehört...es war wie bei nem Testkick aufm Dorf

einzig die Gäste konnte ich mal  mit "Italia, Italia"-Rufen wahrnehmen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #41 am: 01. April 2016, 16:29:16 »
Schmelzer beim BvB immerhin wieder Stamm, hat sich aber bei früheren Einsätzen wohl zu viele Böcke geleistet,

Nur mal nebenbei: An defensive Böcke kann ich mich bei Schmelzer garnicht erinnern. Defensiv stand der in der Nationalmannschaft immer sicher. Aber seit Philipp Lahm erwarten wir in Deutschland auf den Außenverteidigerpositionen irgendwie immer irgendwelche Offensivgötter. Da haperte es bei Schmelzer.

Eine Stimmungsdiskussion bei Heimspielen der Nationalmannschaft finde ich dagegen komplett sinnfrei. Stimmung - wenn man Vereinsmaßstäbe anlegt - gab es da eh fast nie. Aber das ist das Publikum, welches der DFB für "Die Mannschaft" eben will. Und er ist damit nicht allein. In anderen großen Fußballnationen ist genauso wenig los. Wer soll in Sitzplatzstadien zu den Preisen denn bitte für Stimmung sorgen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #42 am: 07. April 2016, 16:20:38 »
Männer, die in Stuttgart wohnen vielleicht? suk, meine Güte, da kann man schon drauf kommen  ;)

Das ist mir zu einfach. Dann könnten es auch Gundelsheimer sein...  [zwinger]

Aber gut, offenbar bin ich auf einen Freud'schen Versprecher reingefallen. Ich korrigiere also - wer oder was sind Neckermänner? Darf ich das so verstehen, dass man über Neckermann Reisen zu Spielen von "Die Mannschaft" buchen kann, was dann am Ende zu so Zuschauern wie z.B. in Berlin und München führt?  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 08. April 2016, 08:28:25 »
Im Sinne von der Standard Deutsche?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #44 am: 08. April 2016, 09:32:33 »
Da die Neckermänner in meinem Sprachgebrauch gern für den typischen Pauschaltouristen verwendet werden, könntest Du recht haben, @suk[winkk]