Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dann ist es nicht mehr mein Sport ...  (Gelesen 207 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Dann ist es nicht mehr mein Sport ...
« am: 26. März 2016, 18:42:40 »
Dann ist es nicht mehr mein Sport ...

Bunte Schuhe, ausgefallene Torjubel, Protestvorträge beim Unparteiischen – der Fussball hat sich verändert. Thomas Poppe gefällt das nicht. Der heute 34-Jährige schreibt sich im folgenden Gastbeitrag seinen Frust von der Seele und will seinen alten Lieblingssport zurück.

Gemocht hab ich Fussball wohl schon, bevor ich denken konnte. Lieben gelernt habe ich ihn dann auf dem Bolzplatz. Ich glaube, ich habe dort mehr Zeit meiner Kindheit verbracht, als in der Schule, im Spielzimmer und vor dem Fernseher zusammen. Das simple Spiel, die wenigen Regeln und die ganzen Jungs, die das Spiel auch so liebten wie ich – das war die Magie. Ich glaube die Magie gibt es immer noch, aber sie stirbt langsam aus. Zerschmettert an bunten Kickschuhen, dem Zwang nach Unsportlichkeit und der Liebe des eigenen Egos, statt des Spiels.

Ich konnte noch keine Uhr lesen, doch das Spiel verstand ich. Da ist ein Tor, da ist ein Ball. Wer öfter trifft, gewinnt. Es gab keine WhatsApp-Gruppen oder ewige Diskussionen, wer kann und wer nicht kann. Nach der Schule wurde Ranzen in die Ecke geworfen, etwas gegessen und dann gings los. Kicken.

...

Mehr; http://fussballmachtspass.de/allgemein/dann-ist-das-nicht-mehr-mein-sport/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Dann ist es nicht mehr mein Sport ...
« Antwort #1 am: 26. März 2016, 19:04:14 »
Super Text den man selbst erlebt hat und noch endlos ergänzen könnte. Zum Beispiel beim Verhalten der Fans auf den Rängen. Ich glaube wenn wir in einer Zeit Maschine sitzen würden, in Richtung 80er Jahre reisen würden - wir hätten einen Orgasmus nach den anderen. Ob auf dem Bolzplatz, beim Amateurfußball oder im Fanblock.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Dann ist es nicht mehr mein Sport ...
« Antwort #2 am: 27. März 2016, 11:23:24 »
Naja, der Typ der Raab in Gefahr nachmacht  und Videos wie er Monsterburger isst macht, ist eigentlich genau das Problem, wodurch wir solche Fans haben.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten