Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hessenpokal 2009/2010  (Gelesen 3802 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Hessenpokal 2009/2010
« Antwort #75 am: 18. März 2010, 08:17:19 »
ein Glas mit Marihuana

Prost!  [prrost]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #76 am: 18. März 2010, 11:36:23 »
Was für ein Spiel, meine Nerven sind erstmal ruiniert  [vogeel]

Erste Halbzeit klare Sache für uns und folgerichtig gingen wir in Führung. Zweite Halbzeit plätscherte so dahin, ohne das eine Mannschaft echte Vorteile hatte. Nach dem Ausgleich war unsere Mannschaft völlig verunsichert, weshalb es auch nicht mehr zu vernünftigen Aktionen kam. Verlängerung geht klar an Darmstadt, die ihre Überlegenheit nutzten und in Führung gingen. Kassel völlig planlos, man wusste einfach nichts mit dem Ball anzufangen. Aber DANN: Der Ausgleich aus dem Nichts. Die Lilienspieler schauten sich ungläubig an, bis sie realisierten, dass es jetzt doch ins Elfmeterschießen geht. Klasse Leistung unseres Ersatztorwarts, welcher 2 Elfer parrierte und letztendlich unserem Fußballgott die Chance gab, das Weiterkommen klar zu machen. Keinem Spieler hätte ich es mehr gegönnt, die Entscheidung zu erzielen - auch wenn er sich jetzt wohl endgültig nicht mehr in Darmstadt blicken lassen sollte  [kicher]
Es hätte ein so toller Pokalabend werden können, wenn da nicht diverse Randerscheinungen gewesen wären. Neben diversen Sachbeschädigungen in unserem Bus (die letztendlich auch dazu führten, dass es so schnell wohl keinen Bus mehr in dieser Form geben wird) sickerte im Stadion die Information durch, dass ein Bus von den Grünen "einkassiert" wurde. Zu den genauen Umständen kann ich mich nicht weiter äußern (da nicht in diesem Bus anwesend gewesen), allerdings überraschte FFH mit der Meldung, dass es auf Kasseler Seite zu 67 Festnahmen gekommen sein soll. Dumm nur, dass im betroffenen Bus nur 60 Leute mitfuhren - und ein Teil davon es dennoch ins Stadion geschafft hat...
So gab es noch Polizeibegleitung bis nach Kassel mit nahezu keinem Zwischenstopp - hat auch was...
Fazit: Noch 1 - 2 Siege und man würde erstmals wieder im DFB Pokal stehen. Dazu muss aber erstmal Flieden geschlagen werden (hey, das sind bei uns beliebte Stolpersteine!) und anschließend dem OFC die Daumen gedrückt werden ( [blin] ) und/oder noch ein Spiel gewonnen werden.

das es mehr Verhaftungen gab als Leute im Bus saßen hat einen einfachen Grund.
Eure Arschl...freunde aus Homburg waren mit 10 Leute vor Ort und wollten ebenfalls Randale machen.
Es wurde im Buss ein Glas mit Rauschmittel festgestellt und Beamte wurden angegriffen.Als der Bus gestoppt wurde versuchte man durch einen angrenzenden Wald zu flüchten was jedoch nicht klappte. Desweiteren sollen die Hools vermummt gewesen sein.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #77 am: 18. März 2010, 11:44:37 »
Die ganze Haschgiftspritzer!!! Ferchterlich!

____

Mal zum Spiel.

War das jetzt schon Fußball?

Tja, nach 3 Monaten Pause und schon wieder Kassel bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das gestern abend tatsächlich das Ende der Winterpause war oder irgendwie noch nicht?!

Darmstadt legte eine furchterregend schwache Partie hin und ist im Vergleich zum Spiel vor 3 Monaten hoffnungslos unterlegen und bis zur 70. Minute quasi ohne Torchance. Unser Trainergott spielt im Jahr 2010 (also seit jetzt genau 2 Spielen) ja mit einer neu durcheinander gewürftelten Hintermannschaft. So darf der bereits schonmal ausgemusterte Adolf wieder zwischen den Pfosten stehen, der nicht unerfolgreiche Innenverteidiger Brighache spielt außen und dafür darf die ex-Hoffenheim Neuverpflichtung Göttlicher in der Innenverteidigung spielen. Nett. Entfallen ist dem Trainergott wohl, dass wir die Sache mit Adolf und Brighache außen schonmal hatten ... in den ersten 10 Spielen mit 1 Punkt Ausbeute. War wohl so erfolgreich, dass man das wiederholen muß.
Man könnte natürlich auch mal die Frage in den Raum stellen, warum in der Winterpause ausgerechnet ein weiterer Verteidiger verpflichtet wurde, wo unsere riesige und unübersehbare Schwäche doch offensichtlich das offensive Mittelfeld ist... naja. Mit 8-10 Defensivspielern wird das schon was werden...

So wurde denn dann heute auch aufgestellt. Ein 4-2-2-2 mit Sökler und Hesse auf Außen. Direkt hinter den beiden Spitzen spielte... tataaaa - niemand! Kolb sollte wohl, aber das der das nicht kann wurde in den Spielen Nummer 1-11 dieser Saison ja durchaus auch schonmal bewiesen.

Genial schlecht dann auch das Auftreten in der ersten Halbzeit und bezeichnend das Gegentor. Adolf läßt den Ball zweimal abprallen und im 3. Anlauf kann Bauer gegen unseren Hühnerhaufen dann doch noch treffen.

Schlimm war allerdings auch, dass Kassel aus diesem Katastophenkick nicht w-e-s-e-n-t-l-i-c-h mehr machte. Mit etwas mehr Einsatz wäre die Partie zur Pause klar entschieden gewesen. Kurz vor der Pause kommt Kolb am 16er völlig überraschend frei zum Schuß, vergibt aber kläglich. Ob es dieser "Schuß" überhaupt über die Torlinie geschafft hätte wurde während der 15 Minuten ausgiebig diskutiert. Weiterhin wurde bitter bereut, dass dieses Spiel so früh statt fand und man sich kein betäubendes Alkoholpolster im Ratskeller antrinken konnte. DAS ist fies sowas auch noch nüchtern zu sehen (sic)!!111Elf

Noch schlimmer war, dass unser Kindergarten heute seinen Block leer lies und sich ausgerechnet neben uns älteren Herrschaften auf der GG sammelte. Rumgepose von 16-20jährigen hinter zwei Reihen Polizei und zwei Zäunen mit Pufferblock... vom Feinsten (auf der Kasseler Seite allerdings genau das gleiche).

Nach der Pause kam dann Mehring und es war so etwas ähnliches wie eine Offensive auf dem Platz. Torchancen gabs aber trotzdem nicht. Nur der Ballbesitz verlagerte sich etwas zu unseren Gunsten.

Für mich genauso überaschend dann auch der Ausgleich. Irgendwie kommt Kolb frei an den Ball und versemmelt diesesmal nicht. Im Anschluß war Darmstadt dann tatsächlich besser als Kassel, muß kurz vor Ende der 90 Minuten dann aber doch alles Glück sammeln als gleich zwei Kasseler freistehend im 5m-Raum scheiterten.

Verlängerung. Ohne Bier (weil Auto). Das ist hinterhältig!!

Die Lilien jetzt tatsächlich überlegen und mit etwas Zug zum Tor. Richtige Chancen waren meiner Erinnerung nach aber trotzdem nicht dabei. Nach einer Ecke (sic!!!!1111Elf) dann Soriano mit dem Kopf zum 2-1 in der 110. Jubel! Unverhoffte Führungen sind ja besonders schön. Ich las vor kurzem etwas über Glück und es ist wohl so, dass man sich nur über unerwartete Dinge wirklich freuen kann und nur dann kurzfristig glücklich ist - lang andauerndes "Glück" gibt es laut Wissenschaft gar nicht (gutes Beispiel ist das Lieblingslied im Autoradio. Hört man es im Radiosender, freut man sich, dreht lauter. Hört man das gleiche Lied in Endlosschleife auf CD im Auto, dann stellt sich dieser Effekt nicht ein). So. Kurzer Exkurs, die Lilien überraschten uns alle mit dieser Führung und wir waren kurz glücklich.

Aber die Lilien wären ja nicht die Lilien, wenn das dicke Ende nicht noch kommen würde. Und da hat unser Trainergott dann wieder alle seine Finger im Spiel.

Was macht man, wenn man in der 114. Minute 2-1 in Führung liegt und der Gegner alles nach vorne wirft? Was macht eine selbstbewusste Mannschaft/Trainer in so einem Fall? Genau. Einen müden Offensivspieler raus und dafür einen frischen Konterspieler rein in der Hoffnung die Sache klar zu machen. Was mache Juskic? Einen Offensiven, technisch starken, Ball-halten-Könnenden-Spieler raus (Sökler) und einen Baumstamm (Adiele) einwechseln. Wer so denkt, kann keinen Erfolg haben. Was sollte das bringen? Einen Mann mehr der Unordnung in die Abwehr reinbringt? War der Plan 5 Minuten lang die Bälle übers Stadiondach zu dreschen? Man weiß es nicht. Es kam auf jeden Fall, wie es kommen mußte: ADIELE (sic!!!) foult in der 120. strunzdumm mit ausgestrecktem Arm vorm 16er. Freistoß. Ausgleich. Elfmeterschießen. Danke Juskic.

Im Elfmeterschießen prophezeite ein Kollege zielsicher unsere Fehlschützen. Währen dich zunächst an Bodnar dachte (der aber traf), tippte er schon beim Lauf zum Punkt auf Göttlicher ("bei dem hätt' ich größere Bedenken"). Jupp. Bei Kolb waren wir uns dann beide sicher. Und zack - bockschlecht geschossen. Wie erwartet.

Vorm Spiel hätte ich natürlich nicht gedacht, dass wir ein 1-1 respektive 2-2 erreichen würden. Fußballerisch wars ne Armut und ich freue mich schon gigantisch auf Samstag und Wehen II. Kassel hätte die Sache gestern viel früher klar machen müssen und agierte wirklich nicht wie eine Spitzenmannschaft. Ob man sowas alleine durch die "Brisanz" der Partie erklären kann? Soll nicht meine Sorge sein.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 18. März 2010, 12:39:57 »
sehr schöner Bericht, mindestens 3. Liga Niveau!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 18. März 2010, 13:32:53 »
Großartig geschrieben. Alles Glück und alles Leid des Fußballs ist drin.

Aber die Sache mit den Glückshormonen gibt mir zu denken! Gibt es vielleicht doch einen Fußballgott? Einen, der weiss, dass wir uns nur fürchterlich langweilen würden, wenn wir unsere Teams von Sieg zu Sieg marschieren sehen würden? Schenkt er uns solche Spiele wie das beschriebene oder unser unfassbar schlimmes Spiel am Sonntag beim SV Schermbeck, damit wir einmal im Halbjahr mal so richtig zufrieden sein können?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #80 am: 18. März 2010, 14:41:47 »
 [winkk]Ja der Mike der hats drauf...drauf?
Na da trink ich mal ein Glas Mariudingens auf die neue Videoanlage, bin mal gespannt wie lange es dauert bis die runtergeholt wird [noplan] [kicher]
Heiner wird gewinnen !

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #81 am: 18. März 2010, 18:55:52 »
Na da trink ich mal ein Glas Mariudingens auf die neue Videoanlage, bin mal gespannt wie lange es dauert bis die runtergeholt wird [noplan] [kicher]

glaub gar nicht. DFB Lizenzauflage wurde vom Fanbeauftragten gesagt.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #82 am: 18. März 2010, 19:35:15 »
Vielen Dank für den super Bericht, Mike !

Ansonsten kann ich für daheim Gebliebene wie mich noch diese Bilder empfehlen:

http://www.zaunsturm1905.de/index.php?option=com_content&task=view&id=447&Itemid=32

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #83 am: 18. März 2010, 20:31:46 »
Schöne Bilder, schöner Bericht von mike.

Der Bericht liest sich viel besser als das Spiel war  ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #84 am: 18. März 2010, 22:25:34 »
Hätten die Lilien nicht noch ein wenig im Cup bleiben können? Naja, dann mal wieder gegen Kassel.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #85 am: 18. März 2010, 22:32:50 »
Hätten die Lilien nicht noch ein wenig im Cup bleiben können? Naja, dann mal wieder gegen Kassel.

Beschwerden an unser Kompetenzteam bitte. [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Löwenfan

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #86 am: 19. März 2010, 01:10:40 »
Naja, dann mal wieder gegen Kassel.

Nix da, ihr werdet mindestens 4.! *trommel* OFC,OFC...

hab das gerade ich geschrieben  [blin]

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #87 am: 19. März 2010, 08:24:57 »

glaub gar nicht. DFB Lizenzauflage wurde vom Fanbeauftragten gesagt.

dachte eher an einen"dummenjungenStreich mit gewaltsamen Ende der Kamera..."
Heiner wird gewinnen !

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #88 am: 19. März 2010, 12:37:34 »
Naja, dann mal wieder gegen Kassel.

Nix da, ihr werdet mindestens 4.! *trommel* OFC,OFC...

hab das gerade ich geschrieben  [blin]
Wir müssen erstmal Waldgirmes und dann vermutlich die Lilien aus Wehbaden schlagen. Und ihr müsst auch erstmal die Buchonia ausschalten. Und wenn es dann tatsächlich zum Finale kommen sollte müssen wir doch nicht erst in der Liga mindestens 4. werden um gegen Euch zu spielen, oder?
Falls wir den Aufstieg verpassen sollten, würde ich gerne 5. werden und Euch dann rauskicken. Aber ist ja kein Wunschkonzert. ;)

Offline Löwenfan

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #89 am: 19. März 2010, 14:22:29 »
@ Dennis

Die Sache ist eigentlich ganz "einfach". Wir müssen erstmal die Buchonia raushauen. Und danach hängts an euch. Werdet ihr in der Liga mindestens 4., ist das Finalergebnis egal, wir wären auf jeden Fall im DFB Pokal. Solltet ihr schlechter als 4. werden, müssen wir auch noch das Finale (vermutlich gegen Euch) gewinnen. So hab ich es zumindest verstanden.