Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die moderne Fußballwelt der DFL  (Gelesen 708 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Die moderne Fußballwelt der DFL
« am: 21. März 2017, 20:51:04 »
So sieht sie aus - im Marketing Kauderwelsch von Christian Seifert:

Sieh Dir den Tweet von @exprofis an: https://twitter.com/exprofis/status/844269068161110016?s=09

Oder kurz: Just sports....  ähm business!

Und wer ist bitteschön Pavel Pardo?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Die moderne Fußballwelt der DFL
« Antwort #1 am: 21. März 2017, 22:01:24 »
Meisterspieler des VfB Stuttgart 2007

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #2 am: 22. März 2017, 12:42:57 »
Und Mexikaner! Wichtiger Markt!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 03. April 2017, 10:11:19 »
Nächstes Jahr spielen Hoffenheim und Leipzig CL... selbst da kann man nicht mehr mitjubeln und es wird uninteressant bis auf Duelle mit den großen aus England und Spanien.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 05. April 2017, 16:16:22 »
CL ist eh nur noch reine geldwäsche und auf dauer total langweilig geworden. immer die selben Teams und namen. früher wo es ab Runde 1. noch KO spiele gab (boar bin ich alt), da hat der große FC Bayern sogar noch in Albanien schön auf die Fresse bekommen, um sich dann im Rückspiel eine runde weiter zu zittern. achja damals war die welt noch in Ordnung!

schöne neue welt
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 05. April 2017, 17:55:51 »
Bald kommt doch die Brause.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 05. April 2017, 17:59:36 »
Ist halt das erste Mal, dass ich es nicht schauen möchte... Hoffe gegen Real nicht wirklich und Leipzig Real nur ohne Ton.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 06. April 2017, 10:10:57 »
CL ist eh nur noch reine geldwäsche und auf dauer total langweilig geworden. immer die selben Teams und namen. früher wo es ab Runde 1. noch KO spiele gab (boar bin ich alt), da hat der große FC Bayern sogar noch in Albanien schön auf die Fresse bekommen, um sich dann im Rückspiel eine runde weiter zu zittern. achja damals war die welt noch in Ordnung!

schöne neue welt

Unterschreibe ich voll und ganz  [bete]

Ich werde mir nächste Woche mal Bayern - Real anschauen das wars dann aber auch Mit CL dieses Jahr.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 07. April 2017, 09:30:42 »
Das ist so der Punkt, weil das fast jeder sehen will, hat man die Werbung und Geld mit an Bord. Das wäre auch kurzfristig die einzige Möglichkeit beliebt zu werden, wenn man Stars kauft. Langfristig wird Red Bull die schon früh erreichen... xbox ist bei jüngeren beliebter, weil sie ps1 nicht kannten und mit xbox aufgewachsen sind.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 07. April 2017, 09:54:19 »
ManCity wurde für mich nur interessant, weil sie mit Stars angetreten sind, vermutlich haben die auch einen Ruf wie Hoffe RB auf der Insel.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 10. April 2017, 12:07:32 »
Die Champions League wurde zur geschlossenen Gesellschaft. Die Bundesliga ist nur bedingt spannend. In der zweiten Liga ist es relativ okay, absteigende Vereine haben aber direkt Existenzängste. In der dritten Liga tummelt sich ein wenig Hoffnung auf höheres und Angst vor tieferem.
Darunter ein Konstrukt aus dem man nur schwer nach oben heraus kommt. Noch weiter unten will keiner mehr nach oben oder geht freiwillig noch weiter runter. Was eine kranke Scheiße.

Es wird wohl auf ein Konstrukt wie in den USA hinauslaufen. Die Eliteligen werden geschlossen. Darunter wird es Leistungszentren geben, die dann die B- und C-Meister ausspielen. Ansonsten Schoppenliga.
Siehe England mit den Sunday-Leagues.

Vom "deutschen" Modell wird auf lange Sicht nichts mehr übrig bleiben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #11 am: 10. April 2017, 16:29:07 »
Die Champions League wurde zur geschlossenen Gesellschaft. Die Bundesliga ist nur bedingt spannend. In der zweiten Liga ist es relativ okay, absteigende Vereine haben aber direkt Existenzängste. In der dritten Liga tummelt sich ein wenig Hoffnung auf höheres und Angst vor tieferem.
Darunter ein Konstrukt aus dem man nur schwer nach oben heraus kommt. Noch weiter unten will keiner mehr nach oben oder geht freiwillig noch weiter runter. Was eine kranke Scheiße.

Es wird wohl auf ein Konstrukt wie in den USA hinauslaufen. Die Eliteligen werden geschlossen. Darunter wird es Leistungszentren geben, die dann die B- und C-Meister ausspielen. Ansonsten Schoppenliga.

Vom "deutschen" Modell wird auf lange Sicht nichts mehr übrig bleiben.

Und dabei war man hier immer so stolz darauf, dass nicht nur 1,2,3 Mannschaften Meister werden können - sogar der Hoeneß hat das immer gelobt. Und jetzt haben wir hier die gleich Kommerzka.ck.e und Real-Barca-Chelsea-Man-usw-Verhältnisse ... Kotz!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 11. April 2017, 04:10:15 »

Was ist das ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 11. April 2017, 08:11:37 »

Was ist das ?
Das sind von lokalen Ligaverbänden ausgerichtete Vollamateurmeisterschaften. Oft auch in öffentlichen Parks ausgespielt. Wirklicher Basis-Fußball. Genießen den Sonntag, da man es in England verstanden hat dass die FA, mit Ausnahme der PL ausschließlich am Samstag spielt. Somit genießen die Sunday Leagues groe Beliebtheit.

Ich würde es begrüßen wenn der Sonntag frei von jedwedem Profifußball wäre und der Sonntag einzig und allein den Amateuren gehören würde. Hiermit meine ich mindestens Oberliga bis runter, evtl. sogar die Regionalliga bis runter. Ein wenig mehr "support your local football club".
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 11. April 2017, 14:12:27 »
Es waren halt die Engländer und Spanier, die den Millionen Wahnsinn eröffnet haben, Bayern hatte halt die grossen Sponsoren, BvB mit Börse war wohl nichts? Und dann konnte Bayern jeden Spieler weglocken. VfB, Bremen, HSV sind ganz in der Versenkung, Lev und Schalke ganz ok, aber klar hinter FCB, BvB. Bleibt halt nur Leipzig... die vielleicht Bayern Konkurrenz machen, aber für den BvB auch hinsichtlich Talenten gut den Rang ablaufen können.