Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation Aufstieg 3.Liga 2017  (Gelesen 1756 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Relegation Aufstieg 3.Liga 2017
« am: 28. März 2017, 14:53:56 »
Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am 8. April ausgelost

Ziehung findet im Rahmen der Südwest-Partie zwischen Astoria Walldorf und Waldhof Mannheim statt.

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am Samstag, 8. April, ausgelost. Die Ziehung wird im Rahmen der Partie der Regionalliga Südwest zwischen dem FC Astoria Walldorf und dem SV Waldhof Mannheim durchgeführt und live im SWR übertragen. Ziehungsleiter ist Manfred Schnieders (Salzkotten), Vorsitzender des DFB-Spielausschusses.

Die Aufstiegsspiele werden in drei Paarungen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Hinspiele sind für Sonntag, 28. Mai (voraussichtlich ab 14 Uhr), vorgesehen, die Rückspiele für Mittwoch, 31. Mai (voraussichtlich ab 19 Uhr). Die genauen Anstoßzeiten legt der DFB noch in Abstimmung mit den übertragenden TV-Sendern fest.

Kein Duell der beiden Südwest-Teilnehmer möglich

Teilnahmeberechtigt an den Aufstiegsspielen sind die Meister der fünf Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest, Bayern) sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Der Erstplatzierte der Südwest-Staffel darf nicht gegen den Zweitplatzierten seiner Staffel spielen. Werden diese Mannschaften gegeneinander gelost, wird die zuletzt gezogene Mannschaft an die zweite Stelle der nächsten auszulosenden Begegnung gesetzt. Werden die beiden Teilnehmer als dritte und letzte Begegnung gegeneinander gelost, so wird die zuletzt gezogene Mannschaft mit der zweitgenannten Mannschaft der zuvor ausgelosten Partie getauscht.

Um möglichen Wettbewerbsverzerrungen in der Saisonendphase vorzubeugen, werden die Teilnehmer der Regionalliga Südwest am 8. April zunächst mit der Bezeichnung „Südwest A“ und „Südwest B“ gezogen. Die genaue Zuordnung der beiden Klubs erfolgt dann zu einem späteren Termin im Rahmen einer separaten Auslosung, sobald die ersten beiden Teams in der Regionalliga Südwest von keinem anderen Team ihrer Staffel mehr eingeholt werden können.

Aufstiegsspiele werden im Europapokalmodus entschieden

Die Aufstiegsspiele werden nach dem Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Bei Punkt- und Torgleichheit nach beiden Partien gibt die Zahl der auswärts geschossenen Tore den Ausschlag. Ist auch diese identisch, entscheidet ein Elfmeterschießen. Die Gewinner der drei Paarungen steigen in die 3. Liga auf.

Im vergangenen Jahr setzten sich der Meister der Regionalliga West, Sportfreunde Lotte (gegen den Südwest-Ersten SV Waldhof Mannheim), Bayern-Titelträger SSV Jahn Regensburg (gegen den VfL Wolfsburg U 23) und Nordost-Vertreter FSV Zwickau (gegen die SV 07 Elversberg) durch.

Nach aktuellem Stand wären diesmal der FC Viktoria Köln (Staffel West), der SV Meppen (Staffel Nord), der FC Carl Zeiss Jena (Staffel Nordost), die SpVgg Unterhaching (Staffel Bayern) sowie erneut der SV Waldhof Mannheim und die SV 07 Elversberg (beide Staffel Südwest) dabei. Attraktive Traditionsduelle wären damit garantiert.

http://www.4-liga.com/nachrichten-aufstiegsspiele-zur-3--liga-werden-am-8--april-ausgelost-31413.html?_ga=1.121527240.1932317290.1480673743

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Relegation Aufstieg 3.Liga 2017
« Antwort #1 am: 30. März 2017, 00:01:45 »
Warum darf eigentlich nicht der 2.gegen den 1. der Südwest spielen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #2 am: 30. März 2017, 09:59:41 »
Vielleicht weil damit die RL Südwest automatisch einen Aufsteiger hätte?

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 30. März 2017, 10:03:26 »
Da haben irgendwelche Leute zu viel Zeit, um sich so einen Mist auszudenken. [vogeel]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 30. März 2017, 10:09:15 »
Völlige Grütze.  Statt über die Aufhebung des Abseits zu diskutieren,  sollte diese dämliche Aufstiegsrunde überdenken. Ich hoffe trotzdem, das Jena, Mannheim und Elversberg hoch gehen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 30. März 2017, 11:29:24 »
Völlige Grütze.  Statt über die Aufhebung des Abseits zu diskutieren,  sollte diese dämliche Aufstiegsrunde überdenken. Ich hoffe trotzdem, das Jena, Mannheim und Elversberg hoch gehen.

Warum Elversberg und nicht Meppen oder Haching ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 30. März 2017, 11:42:31 »
Sympathiepunkte weil da zwei ehemalige Lilien spielen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 30. März 2017, 13:14:36 »

Das unterschreibe ich. Wenn beide Südwest-Vertreter aufsteigen gibt es aus der RL Südwest einen Absteiger weniger, sogar 2 weniger, falls der FSV noch den Klassenerhalt in der 3. Liga schafft.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 30. März 2017, 16:00:30 »
Genau aus dem Grund drücke ich dem jeweiligen Meister unserer RL die Daumen. Und im Moment sogar in der dritten Liga den Paderbornern, Münsteranern, Lottern und Fortunen. Unfassbar.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #9 am: 31. März 2017, 07:43:07 »

Das unterschreibe ich. Wenn beide Südwest-Vertreter aufsteigen gibt es aus der RL Südwest einen Absteiger weniger, sogar 2 weniger, falls der FSV noch den Klassenerhalt in der 3. Liga schafft.

Schön wäre es.

Kickerslike wäre es, wenn das nicht eintritt und wir sang und klanglos absteigen.

Bei unseren Helden wüsste ich momentan noch nicht mal wer die Kiste treffen soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #10 am: 01. April 2017, 00:00:36 »
Zum Thema starke Worte aus Essen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 01. April 2017, 10:49:32 »

Erstmal muss die Relegation geschafft werden, bevor man übr soetwas nachdenkt.

Morgen ist ja mit Cottbus - Jena ein vorentscheidendes Spiel.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #12 am: 01. April 2017, 14:15:13 »

Warum der Koch immer nur zwischen 3 und 5 Regionalligen unterscheidet und nicht selber auf die Idee einer viergleisigen RL kommt, ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft.
4 Meister, vier Aufsteiger in die 3. Liga - das wäre doch gar kein Problem! Das einzige vielleicht: Er müsste seine geliebte Bayern-RL zugunsten einer Süd-Liga aufgeben.

« Letzte Änderung: 01. April 2017, 14:29:48 von Reggaeboy »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #13 am: 01. April 2017, 20:05:02 »
Wäre die einfachste Lösung. Die Regionalligen Nord und Nordost bleiben bestehen, die RL West bekommt die Vereine aus RLP und dem Saarland wieder dazu und Bayern bildet zusammen mit Hessen und BaWü die RL Süd.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 03. April 2017, 13:22:11 »

Warum der Koch immer nur zwischen 3 und 5 Regionalligen unterscheidet und nicht selber auf die Idee einer viergleisigen RL kommt, ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft.
4 Meister, vier Aufsteiger in die 3. Liga - das wäre doch gar kein Problem! Das einzige vielleicht: Er müsste seine geliebte Bayern-RL zugunsten einer Süd-Liga aufgeben.

Und genau die Bayern-Liga ist das Problem unter der alle leiden.
Niveau ist keine Handcreme