Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2017/2018  (Gelesen 2395 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Regionalliga Bayern 2017/2018
« Antwort #30 am: 02. Juni 2017, 23:09:04 »
Haben denn alle Plätze der anderen Gegner die Vorraussetzungen so ein Spiel gegen die Löwen auszutragen ? Ich kann es mir zum Beispiel in Passau nicht vorstellen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #31 am: 03. Juni 2017, 09:42:04 »
wenn sie in Passau auf das Drei Ffluss Stadion ausweichen ginge es . Das fasst so um die 25.000 Zuschauer. Hat aber glaub ich keinen Gästeblock. Probleme gibt es sicher auch in Buchbach (Gästeblock dort ist vielleicht höchstens für 500 ausgelegt).Illertissen ist auch ne Katastrophe. Der Gästeblock dort fasst vielleicht 700 Fans, die aber ohne bzw. wenigen Wellenbrechern auf nem Grashügel stehen. Seligenporten -Garching -Eichstätt-Rosenheim dürfte auch schwierig werden, wobei ja´mit den 60igern eigentlich Brüder im Geiste sind und dort mit keinen Randalen gerechnet werden dürfte. Sicherheitstechnisch keine Probleme dürfte es also eigentlich nur in Bayreuth-Schweinfurt und falls sie aufsteigen in Aschaffenburg geben. Die Amas aus Fürth und Nürnberg als auch Ingolstadt und Augsburg würden eh in die Spielstätten der ersten Mannschaft ausweichen. Memmingen hat auch Platz für etwa 1500 Gäste.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 03. Juni 2017, 14:27:40 »
Haben denn alle Plätze der anderen Gegner die Vorraussetzungen so ein Spiel gegen die Löwen auszutragen ? Ich kann es mir zum Beispiel in Passau nicht vorstellen.

Wie es halt weitergeht... sind die Fans zufrieden, werden sie froh sein und auch kleine Kontingente annehmen... wie es halt Kohle vom Investor gibt und was mit dem Stadion Vertrag ist, wird aus meiner Sicht entscheiden ob sie hier mitspielen. Da die Stadt involviert ist rechne ich schon, dass Bayern auf nett macht. Aber der Scheich kann sie ja unten halten... und falls die Markenrechte nicht beim ev liegen, komplett beherrschen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 03. Juni 2017, 16:50:45 »
Bayern wäre wohl nicht abgeneigt alleiniger Mieter zu sein... wer bei Facebook die Pressekonferenz gesehen hat, vermutet dass bei 1860 auch nicht die besten am Werke waren. Was auch sehr interessant ist, dass die 50 +1 erst kürzlich verschärft wurde in Bayern und er nun klagen will... das ist fast schon mehr Wirtschaftskrimi.

Die heutige Konstellation könnte es dem e.V. ermöglichen, die KGaA in die Insolvenz zu treiben und so den offensichtlich ungeliebten Jordanier aus dem Klub zu treiben

Sz
« Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 16:59:49 von badman »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 04. Juni 2017, 08:41:00 »
Die heutige Konstellation könnte es dem e.V. ermöglichen, die KGaA in die Insolvenz zu treiben und so den offensichtlich ungeliebten Jordanier aus dem Klub zu treiben

Und das wäre mittlerweile auch der Wunsch der allermeisten Löwenfans.  Neuanfang in der RL Bayern, ohne Ismaik und mit einem "einheimischen" Team. Idealerweise die bisherige U21 mit ein paar Verstärkungen. In meinem Umfeld sind es sicher 90% der Blauen die so denken.

Genial finde ich wirklich dass der BFV noch am Donnerstag die Statuten bzgl. 50+1 verschärft hat. In weiser Voraussicht!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 04. Juni 2017, 10:34:46 »
Dazu auch noch dieser Beitrag:
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-fans-fordern-ismaik-ausschluss-und-misstrauensvotum-gegen-praesidium-8375882.html

Das ist auch interessant, nach meiner Wahrnehmung sind die Fans, die in und um München wohnen und sich mehrheitlich engagieren und einbringen, eher Pro Neuanfang und e.V. und die Fans, die aus dem niederbayerischen/ schwäbischen Raum kommen bzw. von noch weiter her eher Pro Ismaik und für die KGAA. Was daran liegen mag, dass die eher an "Event", Arena und Sechzig auf Sky interessiert sind und sich in ihren Dörfern und Kleinstädten gerne als Gegengewicht zum FC Bayern präsentieren würden. Der Münchner Löwenfan ist da meiner Ansicht nach anders gestrickt, der sieht Sechzig noch viel stärker in Giesing verwurzelt und wäre gern ein Gegenentwurf (und kein Abklatsch) des FCB.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #36 am: 04. Juni 2017, 10:48:58 »

Und das wäre mittlerweile auch der Wunsch der allermeisten Löwenfans.  Neuanfang in der RL Bayern, ohne Ismaik und mit einem "einheimischen" Team. Idealerweise die bisherige U21 mit ein paar Verstärkungen. In meinem Umfeld sind es sicher 90% der Blauen die so denken.

Ich denke, nur so haben die Sechziger eine Chance ihre Identität zurückzugewinnen bzw. in Zukunft wieder auf die Beine zu kommen. Mit dem Jordanier ist der Verein dem endgültigen Untergang geweiht. Auch wenn ich die 60er wahrlich nicht leiden kann, ich wünsche seinen Anhängern einen ehrlichen Neuanfang, notfalls auch in der Bayernliga.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 04. Juni 2017, 11:07:20 »
Ist halt krank, dass man sich selbst 2 mal vernichten muss... oder das gerade tut. Man kann heute die CL und selbst BL wohl, ohne extern viel Geld zu bekommen, nicht mehr erreichen... das wird bei jedem Verein 2 Meinungen geben.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #38 am: 04. Juni 2017, 11:27:15 »

Schick wäre das, aber ist ein Start in der RL dann überhaupt möglich? Wenn die KGaA in Insolvenz geht kann IS-Maik ja noch die Mannschaft abmelden lassen, damit gäbe es keinen Startplatz. Selbt die U21 (und U19) gehören zur KGaA. Im Extremfall müsste der e.V. dann mit der III. Mannschaft (Kreisliga) weiter machen. Und ob da dann wirklich so viele Fans und Mitglieder mitziehen würden?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #39 am: 04. Juni 2017, 23:06:33 »
Da gäbe es trotzdem noch die Wechselfrist. Soll heißen,wenn sie mit der dritten Mannnschaft antreten, könnten sie bis ende august ?  immer noch genügend RL Spieler holen.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #40 am: 04. Juni 2017, 23:34:05 »

Schick wäre das, aber ist ein Start in der RL dann überhaupt möglich? Wenn die KGaA in Insolvenz geht kann IS-Maik ja noch die Mannschaft abmelden lassen, damit gäbe es keinen Startplatz. Selbt die U21 (und U19) gehören zur KGaA. Im Extremfall müsste der e.V. dann mit der III. Mannschaft (Kreisliga) weiter machen. Und ob da dann wirklich so viele Fans und Mitglieder mitziehen würden?
Aber in der KGaA hat doch der Verein die Mehrheit und nicht IS Maik oder? Der kann das doch gar nicht (alleine) entscheiden.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 05. Juni 2017, 08:09:28 »
Ismaik hat die Mehrheit der Kapitalanteile, der Verein die Mehrheit der Stimmrechtsanteile.
Ich denke es wird entscheidend sein inwiefern das jetztige (Not)Präsidium um Robert Reisinger an gutes Konzept mit Sponsoren und einer Mannschaft zu Stande bekommt auf die Schnelle. Wenn das nicht klappt, gewinnt Ismaik wieder die Oberhand.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 17. Juni 2017, 09:35:53 »
Im Spiegel habe ich gerade gelesen, dass 1860 mit einem Auswärtsspiel in Memmingen startet.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #43 am: 17. Juni 2017, 09:40:21 »
Richtig, das Eröffnungsspiel der RL Bayern findet am Donnerstag 13. Juli zwischen Memmingen und 1860 statt. Der restliche Spielplan soll am 2. Juli bekannt gegeben werden.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 20. Juni 2017, 07:55:22 »
Das Grünwalder wurde durch den DFB jetzt als Spielstätte von 1860 genehmigt !