Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Welcome back VfB  (Gelesen 619 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Welcome back VfB
« am: 02. Juni 2017, 00:05:42 »
VfB darf Fußball-Abteilung ausgliedern

Aufsteiger VfB Stuttgart darf seine Fußball-Abteilung in eine AG ausgliedern und bekommt schon bald 41,5 Mio. Euro von Investor Daimler. Die Mitglieder des VfB stimmten mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit für den Antrag der Vereinsführung. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Stadion votierten 84,2 % mit Ja, 15,8 % mit Nein.

ARD TEXT

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Welcome back VfB
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 10:05:21 »
wurde nicht vor 1-2 Jahren das selbe Begehren abgelehnt, oder irre ich mich da ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 11:31:23 »
Das Thema wurde 2015 auf die lange Bank geschoben, da der Zeitpunkt ungeeignet erschien und der Rückhalt für das Projekt unter den Fans und Mitgliedern damals nich da war.
Man wollte es unter Einbindung der Mitglieder sehr gut vorbereiten und hat dies auch geschafft. Ich war gestern einer der 14.000 Mitglieder und einer der 84,2 %, die mit "Ja" gestimmt haben.
Natürlich ist dies jetzt kein Allheilmittel, aber immerhin eine gute Voraussetzung, um den Motor wieder zum Laufen zu bringen.
Präsident Dietrich und Sportvorstand Schindelmeiser haben wirklich ausgezeichnet gesprochen, so dass sie mein Vertrauen haben.
Und mit "dem" Daimler haben wir einen geradezu prädestinierten Partner - ist der Weltkonzern doch in Stuttgart ansässig (einen Steinwurf vom Stadion in Cannstatt entfernt) und schon seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Club verwoben. Kein Vergleich also mit den Gazproms und Ismaiks dieser Welt.
Im Endeffekt herrscht jetzt genau jene positive Ausstrahlung durch Mannschaft und Funktionäre, durch Aufstieg und Ausgliederung, die ich mir nach dem notwendigen Abstieg erhofft habe.

Hurra, hurra, die Schwaben, die sind da!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #3 am: 02. Juni 2017, 14:50:08 »
Und mit "dem" Daimler haben wir einen geradezu prädestinierten Partner - ist der Weltkonzern doch in Stuttgart ansässig (einen Steinwurf vom Stadion in Cannstatt entfernt) und schon seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Club verwoben. Kein Vergleich also mit den Gazproms und Ismaiks dieser Welt.

Ob Kühne, Ismaik, Hopp, Mateschitz, Daimler, Telekom, SAP, RB, Albert von Monaco, Perez, Abramowitsch, Roland Duchâtelet - am Ende geht es doch sowieso nur darum, wer die ganzen Rechnungen bezahlt. Völlig egal wo der oder die herkommen...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 02. Juni 2017, 16:16:40 »
Zumindest Kühne und Hopp würde ich anders einschätzen... bei Firmen hängt es ja bei VW nicht mal am mangelnden Interesse... Ihr wolltet ja Monsanto anstatt sämtlicher Nationalspieler weltweit ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #5 am: 02. Juni 2017, 16:20:26 »
Im Gegenteil. Im letzten Jahr wurde von der Bayer04FussballGmbH ein Überschuss von 46 Millionen € erzielt, der nicht in den Kader investiert werden konnte sondern brav an die AG abgeführt werden musste.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 02. Juni 2017, 16:42:12 »
Ich denke zwar nicht, dass die Finanzen an der Saison Schuld waren... aber damit hätte man was machen können. Mischt sich Bayer in Transfers ein?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 02. Juni 2017, 19:51:06 »
Huch...der Schwob ist wieder DA...  [blin]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #8 am: 04. Juni 2017, 16:48:14 »

Nach einigen netten Fußball-Diskussionen auf Facebook in letzter Zeit dachte ich, ich schau mal wieder vorbei. :)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #9 am: 04. Juni 2017, 17:24:54 »
Was für Erwartungen hast du an die nächste Saison?
Ich wohn  jetzt seit 1,5 Jahren in Stuttgart und die VfB-Fans in meinem Umfeld sprechen schon von Europa-League.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #10 am: 05. Juni 2017, 09:38:25 »

Nach einigen netten Fußball-Diskussionen auf Facebook in letzter Zeit dachte ich, ich schau mal wieder vorbei. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #11 am: 05. Juni 2017, 09:39:36 »
Ich wohn  jetzt seit 1,5 Jahren in Stuttgart und die VfB-Fans in meinem Umfeld sprechen schon von Europa-League.
Ich glaube das ist der Aufstiegseuphorie geschuldet. Aber mit der Ausgliederung hat der VFB bestimmt ne solide Saison vor sich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #12 am: 05. Juni 2017, 10:07:49 »
Ich denke zwar nicht, dass die Finanzen an der Saison Schuld waren... aber damit hätte man was machen können. Mischt sich Bayer in Transfers ein?

Wenn die mehr Geld abführen als sie reinstecken hat das natürlich Auswirkungen auf mögliche Transfers bzw. auf die zukünftige Ausrichtung > untere Bundesliga; obere zweite Liga, reiner Ausbildungsverein.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 05. Juni 2017, 15:13:29 »

EL halte ich für völlig illusorisch.
Als Aufsteiger haben wir uns mit den Ansprüchen ganz unten einzuordnen.
Für mich persönlich gilt daher nur der Klassenerhalt - wenn dieser ohne zugroße Absteigsangst gelingen sollte, dann ist es mehr als zu erwarten ist.
Mal sehen, was wir noch so an Spielern holen. Aber an der Grundeinstellung sollte sich daran nichts ändern.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #14 am: 05. Juni 2017, 17:25:32 »
Denkst du, das machen die Fans mit?
Ich befürchte gerade, dass sie wieder den Blick für die Realität verlieren und dann die Euphorie nach zwei Niederlagen weg ist und irgendwelche schlechten Entscheidungen getroffen werden.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.