Ich bin stinkesauer. Über das Assipack. Zum 3. Mal in dieser Saison haben wir eine Top-Kulisse und zum 3. Mal sind etliche negativ aufgefallen. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass kaum Leute ins Stadion kommen, wenn in TV und Zeitungen die Bilder ihre Kreise ziehen. Das kotzt mich an. Ebenso, dass sie wieder unser!!! Stadion zerstören. Und morgen schreien sie wieder Fussballfans sind keine Verbrecher. Ich hatte kein bissel Mitleid mit den Pfefferspray-Opfern. Da auch einige Rote shirts dabei waren, können es auch nicht nur Lokis gewesen sein. Ich bin froh, dass diesmal etliche gute Reaktionen von der Tribüne und den anderen Leuten kamen.
Schon vorm Spiel proppevolle Kassenbereiche. Erinnerungen an alte Zeiten. Im Block war es schön kuschelig. Schon seit 1-2 Tagen hab ich mir gedacht, dass sie die bei vielen herbei gesehnte Vertragsverlängerung mit Adli Lachheb vor dem Spiel bekanntgeben. Und genau so kam es dann auch.
Zum Spiel: Es war für mich die schlechteste Saisonleistung. Was uns die Saison ausgemacht hatte, konnte heute Plauen aufzeigen. Man merkte sie wissen um was es geht. Sie waren immer eher am Ball als wir und standen hinten sehr gut. Wir hatten einen guten Beginn, doch nach 15 min haben wir uns nur noch einlullen lassen. Mit dem Plauener Auftreten heute, fragt man sich wie sie bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen mussten. Weder der Gegentreffer, noch die Unterzahl brachten eine nennenswerte Reaktion bei uns. Wir mussten die letzten 15 min in Unterzahl spielen, weil Kunze sich verletzte und wir schon dreimal gewechselt hatten.
Schieri pfiff für meine Begriffe zu kleinlich, hatte jeden Hinfaller geahndet.
Als ich mind .5 min vor Schluß die Leute auf dem Zaun sah, wußte ich irgendwie die laufen gleich mal Richtung Gäste. Warum da nicht schon jemand reagiert hatte und Sicherheitspersonal vor den GB stellte, wäre interessant.
Es gab von beiden Seiten eine Choreo, von uns auch noch einige Spruchbänder zwischendurch. Stimmung bei Plauen gut und durchgängig, soweit ich es hören/erkennen konnte. Bei uns auch, wurde gegen Ende aber nachlassender.
Warum der Oldi so schnell abhaute, konnte nicht geklärt werden. Wir haben noch die Mannschaft gefeiert und sind dann raus auf die Köstritzer Fanparty. Dort haben Galli, Gallis Bruder, Frau Matti und ich dann noch bissel die Saison ausklingen lassen. Eine Saison, die sehr viel Spaß gemacht hat. Sie hat sich nahtlos an die letzte angeschlossen. Zwei sehr schöne Jahre, die 15 traurige davor ein bissel entschädigten. Zum Glück hat Kiel noch gewonnen, wäre bissel ärgerlicher gewesen, wenn sie wieder gepatzt hätten und wir es wieder nicht hätten nutzen können.
Glückwunsch nach Kiel!
Zuschauer: 8.804 (rund 500 Plauener)
Wir haben uns wieder für die Regionalliga qualifiziert.
![... [prodz]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/protz.gif)