Bin ehrlich gesagt etwas "gespannt" auf das was in den nächsten Wochen auf den HFC und Fans zukommen wird. Dabei gehts garnicht auf das zu erwartene Strafmass sondern eher wie tief der Riss zwischen Verein, Fans, Ultraszene sich auftun wird.
Der Riss ist längst vorhanden, zumindest zwischen Teilen der Ultras und den " Normalos ", so wie auch ich einer bin . Und das nicht, weil ich die Ultras nicht mag, sondern weil sie durch ihre zahlenmässige Präsenz im Fanblock Dinge bewusst steuern können . Und da sind auch einige dabei, bei denen ich mich auf keine Diskussion einlassen würde . Kann sein, dass auch einige Ultras gegen diese Hirntoten vorgegangen sind, aber darum geht's mir gar nicht . Allerdings sollte sich gerade die SF ihrer Verantwortung bewusst sein . Sie tun so viel für den Verein und die Fanszene, opfern Freizeit usw. und sind immer anwesend . Dass sie dem Verein bewusst schaden wollen, kann ich mir deshalb nicht wirklich vorstellen ... obwohl dieser und jener sicher den Verein ausblendet, wenn er Richtung " Feind " läuft .
Hoffentlich werden die Beteiligten mit aller Konsequenz bestraft und nicht nur halbseidene SV ausgesprochen . Vom Imageschaden für den HFC will ich gar nicht reden . Alle Aktionen, die dazu führen sollten, den Leuten den Verein wieder näher zu bringen, kann man im Nachhinein getrost in die Tonne kloppen . Würde nur noch fehlen, dass Teile im Stadtrat das Stadionprojekt scheitern lassen - man hört da so dies und das .