Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen  (Gelesen 14659 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Re: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #615 am: 26. April 2012, 17:34:00 »
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Stadt Hansa hängen läst. Als ich im März bei unserem letzten Auftritt vor Ort war sah man den ganzen Tag über Blau Weiß gewandete Gestalten in der Stadt. Das sind auch Einnahmen, Umsatz und Wähler.
Dazu das was Pfütze geschrieben hat.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #616 am: 26. April 2012, 18:04:16 »
Hansa ist auch wichtig für die Region.  [nik]

Ähnlich wie bei Lautern

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #617 am: 26. April 2012, 18:07:23 »
Hansa ist auch wichtig für die Region.  [nik]

Ähnlich wie bei Lautern

Hansa ist die Region [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #618 am: 26. April 2012, 18:15:11 »
Was´n für ne Region? Da is doch nix ausser Gegend. Nennt man das jetzt auch Region? [schweigg]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #619 am: 26. April 2012, 20:57:46 »
Halt Hansa Region....

was willste mehr ? Kaum Konkurrenz und Schweden ist auch nicht weit ... und einen Zoo gibts auch... und eine nette Hausbrauerei. Seid mal nicht so kritisch...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #620 am: 27. April 2012, 07:24:23 »
eigentlich sollte Hansa den Betrag schnell zusammen bekommen, 15000 Zuschauerschnitt * 50€ = 750.000
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #621 am: 27. April 2012, 08:49:52 »
Schon allein aus dem sozialen Aspekt heraus gesehen wird sich eine Lösung finden lassen. Was hat die Jugend in Meck-Pomm denn anderes als den FCH?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #622 am: 27. April 2012, 08:55:01 »
eigentlich sollte Hansa den Betrag schnell zusammen bekommen, 15000 Zuschauerschnitt * 50€ = 750.000

Das Problem sind nicht die 750.000,-. Rechtlich gesehen müssen bei einem Schuldenschnitt alle Gläubiger mitziehen, in diesem Fall sind es das Land M/V, die Stadt Rostock, der Stadionnamenbesitzer und die Ostseesparkasse. Drei haben den Sanierungsplan/Schuldenschnitt zugestimmt, die Stadt muß darüber am 09.05. abstimmen und der Finanzausschuß hat eben der Bürgerschaft empfohlen, dagegenzustimmen. Und wenn die Stadt dagegenstimmt, dürfen die anderen 3 dem Schuldenschnitt nicht zustimmen und damit wäre Hansa faktisch pleite.
Und wie unser Vorstandsvorsitzener gestern in meinem Beisein glaubhaft versicherte, gibt es auch keinen Plan B!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #623 am: 27. April 2012, 10:21:33 »
Danke, bist du optimistisch? ich dachte wie die Namen schon sagen, der Finanzausschuß wäre so ein erhobener Finger und die Bürgerschaft gibt dann zum sozialen Wohl nach
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #624 am: 27. April 2012, 11:37:38 »
Danke, bist du optimistisch? ich dachte wie die Namen schon sagen, der Finanzausschuß wäre so ein erhobener Finger und die Bürgerschaft gibt dann zum sozialen Wohl nach

Im Moment sieht es so aus, das auf dem Rücken von Hansa politische Machtspiele zwischen Land und Stadt laufen. Die Stadt will einfach, das noch mehr vom Land bezahlt wird. Mein Gefühl sagt mir auch, das die Bürgerschaft nachgibt. Aber es sind eben alles Hobby- bzw. Feierabendpolitiker und die sind eben sehr unberechenbar.
Dazu kommt, das die Bürgerschaft aus Parteimitgliedern besteht und der Bürgermeister parteilos ist und mit großer Mehrheit wieder gewählt wurde und alle Parteikandidaten meilenweit abgehängt hat. Dadurch läßt er sich auch vor keinen Karren spannen und hat die Parteilakaien der Bürgerschaft grundsätzlich gegen sich (Politische Parteien verlieren ungern und wenn dann nur gegeneinander). Nun ist er bekennender Hansaunterstützer und da haben wir schon das nächste Problem. Aber egal, in Rostock wird ín den nächsten Tagen mobil gemacht. Die entscheidende Bürgerschaftssitzung werden wir mit Tausenden in und vor dem Saal verfolgen und da bin ich gespannt, wer sich da öffentlich gegen Hansa stellt!
Ich denke so eine einmalige Unterstützung kommt der Stadt billiger als der Aufbau eines neuen Rathauses! [nik]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #625 am: 27. April 2012, 11:58:11 »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #626 am: 27. April 2012, 12:03:46 »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #627 am: 27. April 2012, 16:27:42 »
ooch wenn ick mich hier gleich bei allen zum buhmann mache: bin ich echt der einzige, der genau dies nicht unbedingt mit wohlwollen sieht? das eine stadt und ein land, die eh schon mehr als "finanziell eng" gestellt sind, einen privaten, wirtschaftlich orientierten fußballverein retten sollen, quasi aus steuergeldern, die in der jugendhilfe, altenhilfe, obdachlosenhilfe etc. viel besser investiert wären, weil genau dies aufgabe eines gemeinwesens ist? wäre es nicht BEDEUTEND sinnvoller, die unternehmen der region und die eigene fanschaft zu aktivieren, um diesen prozess zu erreichen - schließlich hat ja die wirtschaft auch was davon, angefangen bei lübzer und ähnlichen unternehmen...

mir greift der ruf nach STAAT und STADT einfach zu wenig, auch wenn es überall mode ist. darum muss ich es immer noch nicht richtig finden.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #628 am: 27. April 2012, 16:41:00 »
Alles richtig Thommy, aber nenne mir einen Verein außer die BSG´s, Bayern und Hoppfinanzierten, die nicht schon einmal Unterstützung von der eigenen Stadt bekommen haben. Und so lange Gelder ins Theater (16 Mio im Jahr, einmalig letztes Jahr über 100 Mio) gesteckt werden, sehe ich nicht ein, warum dies für den kulturell definitiv bedeuteren Verein nicht auch möglich ist. Und da die Stadt durch die Steuergeschichte nun einmal Gläubiger geworden ist, brauchen wir halt ein Ja am 09.05. Und für Hilfen der Wirtschaft ist es eben zu spät, da die Deadline am Laufen ist. Und noch einmal, die Stadt soll nur auf nichteinberechnete Steuereinnahmen verzichten und ein Gelände kaufen, was eh zu 70% von Schulen und anderen sozialen Einrichtungen (seit 15 Jahren wohlgemerkt kostenlos) genutzt wird.
Wirtschaftlich betrachtet hat die Stadt gar keine andere Wahl, den bei Insolvenz von Hansa kommen auf die Stadt richtige Kosten zu. 27 Mio. fürs Stadion u.ä.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 15:40:31 von dr. house »