Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen  (Gelesen 14579 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Re: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #660 am: 05. Mai 2012, 13:08:11 »
P.S. Trotzdem würde mich interessieren, ob die in ihrer Realitätsblase so weggetreten sind, das morgen gegen St. Pauli II Hansaklamotten im Stadion brennen.

Wo haste denn das gelesen?

Die Ereignisse in Halle fanden doch genau an der richtigen Stelle statt. Die stehen vor dem Eingang des Museums für Urgeschichte. Da blieb dann auch Einigen im Hirnstadium der Urmenschen nichts anderes übrig, als die Hansa-Fans zu überfallen.
Klasse ist wieder die Reaktion der Medien, die den Täter "HFC-Fans" (ist auch wahrscheinlich, aber nicht sicher) nennen. Wenn bei einer Ermordung 20 Zeugen zusehen und zufällig das Fernsehen die Szene zeigt, ist es trotzdem "der mutmaßliche Täter". Geht es um Fußball, ist sofort immer alles klar für die Schmierfinken.

Achso Mayk, in meinem fortgeschrittenen Alter kann ich dein Bild im post #647 nicht richtig erkennen. Hast du mal eine etwas größere Version?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 13:11:46 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #661 am: 05. Mai 2012, 13:15:58 »
P.S. Trotzdem würde mich interessieren, ob die in ihrer Realitätsblase so weggetreten sind, das morgen gegen St. Pauli II Hansaklamotten im Stadion brennen.

Wo haste denn das gelesen?

Das habe ich nicht gelesen, sondern herbeihaluziniert! Sollte nicht das Resthirn einsetzen, wäre das morgige Spiel doch eine "tolle Gelegenheit" die Beute zu präsentieren.  ;)

Die Ereignisse in Halle fanden doch genau an der richtigen Stelle statt. Die stehen vor dem Eingang des Museums für Urgeschichte. Da blieb dann auch Einigen im Hirnstadium der Urmenschen nichts anderes übrig, als die Hansa-Fans zu überfallen.
Klasse ist wieder die Reaktion der Medien, die den Täter "HFC-Fans" (ist auch wahrscheinlich, aber nicht sicher) nennen. Wenn bei einer Ermordung 20 Zeugen zusehen und zufällig das Fernsehen die Szene zeigt, ist es trotzdem "der mutmaßliche Täter". Geht es um Fußball, ist sofort immer alles klar für die Schmierfinken.

Achso Mayk, in meinem fortgeschrittenen Alter kann ich dein Bild im post #647 nicht richtig erkennen. Hast du mal eine etwas größere Version?

Es wurde alles altersgerecht verlinkt!!1!  [zwinger]

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #662 am: 05. Mai 2012, 13:43:51 »
Das Sanierungskonzept für Hansa von der MDS Möhrle GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

http://cdn-media.ln-und-oz.de/medien/Hansa-Sanierungskonzept_2012

Da steht unter  3.2.2. Beurteilung der Zahlungsfähigkeit
Auszüge:
Zitat
der operative CF zum Ende dieses Planjahres beträgt minus 151.000... eine Liquiditätssicherung ausschliesslich durch Inanspruchnahme von Kontokorrentkrediten (Anmerkung von mir: auf privater Ebene Dispokredit genannt) in Höhe von 2.585.000 u.s.w.

Unter der Voraussetzung, das der Verein von den involvierten Kreditinstituten eine entsprechende Erhöhung der Linien genehmigt bekommt und das bisher bestehende Kreditengagement aufrecht erhalten wird, halten wir eine positive Zahlungsfähigkeitsprognose 2012/2013 für angemessen.

Niels Bohr hat einmal gesagt: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Meiner Meinung spielt der Fussballverein Hansa Rostock in Regionen, die er sich derzeit einfach nicht leisten kann. Fussball ja, aber zwei Etagen tiefer und mit möglichst eigenen Leuten. Gute Nachwuchskicker sind vorhanden und man spielt eben ein paar Jahre mehr regional statt überregional.  [noplan]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #663 am: 05. Mai 2012, 18:52:42 »
Na wie naiv ist das denn in Städten wie Halle, Leipzig oder Dresden mobil zu machen? Sicherlich steckt eine lobenswerte Idee dahinter, aber ein wenig Respekt sollte man dennoch haben... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Rostock nahezu in ganz Ostdeutschland beliebt.. Aber diese Zeiten sind nunmal vorbei... Großkotzigkeit, Isolation, Hools... Wird Zeit den eisernen Vorhang aufzuziehen und in die Realität zu blicken.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #664 am: 05. Mai 2012, 19:06:30 »
Habs bei euch im forum gelesen, glaube oder bei uns......kann ich mir nun mal gar nicht vorstellen...

Wir spielen mit ein paar prozentiger Wahrscheinlichkeit nächste Saison gegeneinander (nach über 20 Jahren wieder Pflichtspiel) , welche Gelegenheit wäre besser als in diesem evtl. Spiel.?

Was sagen eigentlich die zahlreichen Kameras am Museum?????  [dummdidum]

Ich bin etwas zwiegespalten in dieser Sache......Klar es ist ne Frage des Respekts den ansäßigen Verein gegenüber, und in HRO wäre es wohl ähnlich gelaufen.
Aber es geht um die Existenz eines Traditionsvereins, keiner will die anderen Dorfdinger. Bei RB kann man sich (bspw. Fangesänge im Stadion) auch mit anderen symbolisieren, hier hatte Hansa wohl auch ein Anti-Kommerz-Banner dabei. Dazu dann noch Autos beschädigen? ich weiß nicht recht......Wenn man die Aktion schon so sieht, hätte man wenigstens andere Mittel einsetzen können.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #665 am: 05. Mai 2012, 19:23:00 »

In Machdeburch natürlich undenkbar...

Nein, eher genauso wahrscheinlich... Noch nichtmal was die jüngere Generation angeht, die nie ein Pflichtspiel gegen Hansa gesehen hat. Aber wenn man den Erzählungen der Älteren lauscht, war unser letztes Auswärtsspiel zu Zonenzeiten in Rostock ja alles andere als angenehm. Das dann hier Hansafans auflaufen, mit Spruchbändern a la "MD für den FCH" und das Ganze ohne Reaktion bleibt - sehr unwahrscheinlich  [vogeel]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #666 am: 05. Mai 2012, 19:53:52 »
Wir wurden damals recht unfreundlich gebeten das Stadion zu verlassen. 20 Jahre später kein Grund das Haus zu verlassen, wenn eine Handvoll von denen hier am Dom ein paar Fotos machen.

Natürlich waren das in Halle MDer, genauso wie Bauers Pizzaboten aus unserem südlichen Anhängsel kamen.  [schäm]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #667 am: 06. Mai 2012, 19:11:57 »
Na wie naiv ist das denn in Städten wie Halle, Leipzig oder Dresden mobil zu machen? Sicherlich steckt eine lobenswerte Idee dahinter, aber ein wenig Respekt sollte man dennoch haben... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Rostock nahezu in ganz Ostdeutschland beliebt.. Aber diese Zeiten sind nunmal vorbei... Großkotzigkeit, Isolation, Hools... Wird Zeit den eisernen Vorhang aufzuziehen und in die Realität zu blicken.

Naiv?! Ja, in Bezug darauf, dies so öffentlich zu tun. Deine weiteren Ausführungen lassen darauf schließen, dass Du den Sinn der Aktion nicht verstanden hast oder intellektuell auf dem Niveau dieser Evolutionsverweigerer agierst. Mit Respekt hat das mal gar nichts zu tun, es sei denn, wir definieren diesen Begriff unterschiedlich.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #668 am: 07. Mai 2012, 08:55:39 »

Naiv?! Ja, in Bezug darauf, dies so öffentlich zu tun. Deine weiteren Ausführungen lassen darauf schließen, dass Du den Sinn der Aktion nicht verstanden hast oder intellektuell auf dem Niveau dieser Evolutionsverweigerer agierst. ......

Wenn du ihn mal persönlich getroffen hättest, könntest du die Frage beantworten. Kleiner Tip, ersteres ist es nicht.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #669 am: 07. Mai 2012, 10:00:46 »
Am 9.5. scheint hansa ja bei uns auflaufen zu wollen, und toleriert wird es anhand des Banners anscheinend von UD auch . Wundert mich stark, denn auch ich bin der Meinung das man in gewissen Städten auf so eine Aktion verzichten müsste. Und wie schon einige vorher schrieben, in Rostock sicher auch nicht ungefährlich für andere Fanszenen mitz ähnlicher Aktion.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #670 am: 07. Mai 2012, 11:02:52 »
An der Kaiserleibrücke hängt auch so ein Lappen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #671 am: 07. Mai 2012, 11:08:04 »
An der Kaiserleibrücke hängt auch so ein Lappen.

Ach, echt ?

Ich seh von meinem Büro leider nur die beiden Bögen der Brücke.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #672 am: 07. Mai 2012, 11:09:24 »
Von der 661 Richtung Bad Homburg fahrend kannsten sehen.
In Hessen nicht vergessen - Hessen sagt "ja" zum FCH.
Find ich ganz lustig, gewisse Momente kann ich wirklich nicht vergessen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #673 am: 07. Mai 2012, 13:38:08 »
Dank auch an die Fürther gestern:

und natürlich sagt auch der Pleitegeier Ja
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an