Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Boysen zurückgetreten / Menze neuer Trainer  (Gelesen 1628 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Boysen zurückgetreten
« Antwort #60 am: 06. Oktober 2009, 19:28:24 »

Falsch. Diese Klauseln zählen immer für beide Seiten. Wir hätten ihn also nur bis zum 31. November bezahlen müßen.

Das wäre ja bis zum Sankt Nimmerleinstag oder was für einen Kalender hast du?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Boysen zurückgetreten / Menze neuer Trainer
« Antwort #61 am: 06. Oktober 2009, 20:06:14 »
Laut Vizepräsi keine Freigabe bis 31.11. vom Verein und der FSV sagt gerade seine PK ab.

Weltklasse. Besser als Comedy.

Hoffentlich haben sich beide verspekuliert. Boysen arbeitslos ab 01.12. und der FSV kann sich vorher nen anderen suchen. Oder halt ne fette Ablöse für die 7 Wochen.

Oder Boysen hat schon beim FSV unterschrieben, was ich machen würde bevor ich den alten Vertrag kündige ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #62 am: 06. Oktober 2009, 20:17:16 »
Laut Vizepräsi keine Freigabe bis 31.11. vom Verein und der FSV sagt gerade seine PK ab.

Hoffentlich haben sich beide verspekuliert. Boysen arbeitslos ab 01.12. und der FSV kann sich vorher nen anderen suchen. Oder halt ne fette Ablöse für die 7 Wochen.

Oder Boysen hat schon beim FSV unterschrieben, was ich machen würde bevor ich den alten Vertrag kündige ...

dann dürfte er aber erst zum 01.12. beim FSV unter Vertrag stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd der Baumeister so lange auf den neuen Trainer wartet.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 06. Oktober 2009, 20:22:43 »

dann dürfte er aber erst zum 01.12. beim FSV unter Vertrag stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd der Baumeister so lange auf den neuen Trainer wartet.

Habe ich ja nicht behauptet. Aber er müßte dann einen weiteren Trainer neben Boysen finanzieren  [nik]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Svenne

• Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: 06. Oktober 2009, 20:44:53 »
Und vor allem: Zwei schlechte Spiele bei uns und er hätte auf der Straße gestanden.

Aber man hätte ihn dann auch bis Vertragsende bezahlen müssen und auch ihr seid ja nicht auf Rosen gebettet.

Falsch. Diese Klauseln zählen immer für beide Seiten. Wir hätten ihn also nur bis zum 31. November bezahlen müßen.

Kann sein, wäre aber nicht üblich. Und von immer würde ich hier wirklich nicht reden. Es ist legitim, dass man seinen Arbeitsvertrag als Arbeitnehmer z.B. mit einer Frist von drei Monaten ohne Angabe von gründen kündigen kann, in diesem Fall eben zwei, machmal sind es auch sechs. Mein Arbeitgeber darf mich deshalb noch lange nicht zu dieser Frist ohne triftigen Grund raus schmeißen. Und sportlicher Mißerfolg ist kein triftiger Grund. Da müsste man schon geklaut oder Jemnaden beleidigt oder "den Norbert" gemacht haben oder Ähnliches ;) Wie auch immer.... will mich jetzt nicht wieder mit dir streiten ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cheftrainer! Wie gesagt, Steffen Menze bringt von der Ausbildung, von der Einstellung und von der Persönlichkeit alles mit. Jetzt wird sich zeigen, was für ein guter Trainer er ist. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass er die Mannschaft aus dem FF kennt.

Ganz ehrlich, auch wenn es vielen Unionern so geht, ich bin absoluter Menze-Fan und werde allein wegen ihm jetzt sicher öfter mal am Bieberer Berg vorbei schauen. Der Typ ist einfach grandios. Habe selten so einen unorthodoxen Spieler gesehen und ich werde nie vergessen, wie er am Himmelfahrtstag 2000 in Osnabrück den Elfmeter zum Aufstieg verballerte, im Halbfinale 2001 gegen Gladbach kurz vor Schluss das 2:2 machte und in Valkeakoski als Kapitän das erste Europapokalspiel der Vereinsgeschichte für Union bestritt. Ganz groß der Mann, hoffentlich auch als Trainer. Ich drücke die Daumen.  [daumihoch]
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 20:46:33 von Svenne »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 06. Oktober 2009, 21:01:50 »
...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cheftrainer! Wie gesagt, Steffen Menze bringt von der Ausbildung, von der Einstellung und von der Persönlichkeit alles mit. Jetzt wird sich zeigen, was für ein guter Trainer er ist. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass er die Mannschaft aus dem FF kennt.
...

Der Mann hat 2 Nachteile:

1. Er gehört zum alten Trainerstab somit gibt es wieder einmal keinen wirklichen Neuanfang.

2. Sein erstes Spiel als Cheftrainer in dem er Suat Türker nicht brachte was ihn heute noch von vielen vorgeworfen wird.

An 1 wird er zu knabbern haben, 2. kann er mit Erfolg ganz einfach wiederlegen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Svenne

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 06. Oktober 2009, 21:22:55 »
...
...

Der Mann hat 2 Nachteile:

1. Er gehört zum alten Trainerstab somit gibt es wieder einmal keinen wirklichen Neuanfang.

2. Sein erstes Spiel als Cheftrainer in dem er Suat Türker nicht brachte was ihn heute noch von vielen vorgeworfen wird.

An 1 wird er zu knabbern haben, 2. kann er mit Erfolg ganz einfach wiederlegen.

zu 1.) Der alte Trainerstab hat trotz der vielen Kreuzbandrisse euer talentierten Jungspunde die Mannschaft auf Platz 2 geführt.
zu 2.) Ganz ehrlich, wenn ein Trainer solche unpopulären Maßnahmen trifft, dann hat das Gründe. Ob das ein Fan nachvollziehen kann, muss dem Trainer egal sein.

Gebt ihm bitte ´ne Chance. Glaubt doch nicht, dass ihr mit (teuren) Leuten wie Bommer oder Frank oder sonstwen glücklich werdet. Lasst Menze doch mal von null anfangen. Die Fans verlangen den Aufstieg, denke ich mal. Wer gerade Platz 2 belegt, darf das auch. Aber mit der von Verletzungen geplagten Mannschaft wird das nicht so einfach. Deshalb braucht er die volle Unterstützung. Wie gesagt, seine Trainer-Kompetenz kann ich nicht einschätzen, aber der Vorstand wird Gründe neben dem Finanzaspekt haben, Menze das Vertrauen zu schenken.

Mit Menze habt ihr die Chance etwas Langfristiges aufzubauen. An eurer Stelle wäre ich glücklich.  [nik]

Nachtrag:
Eine Sache noch, Menze hat bei Union wirklich auf allen Positionen gespielt. Er fing an auf rechts im Mittelfeld, wurde irgendwann offensiver und dann war er eine Weile Stürmer, dann war er Libero und zum Schluss hat er sogar noch die Umstellung auf Viererkette mitgemacht. Ergo, der Mann kennt sich auf allen Positionen sehr gut aus.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 21:25:16 von Svenne »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 06. Oktober 2009, 21:29:16 »
...
zu 1.) Der alte Trainerstab hat trotz der vielen Kreuzbandrisse euer talentierten Jungspunde die Mannschaft auf Platz 2 geführt.
zu 2.) Ganz ehrlich, wenn ein Trainer solche unpopulären Maßnahmen trifft, dann hat das Gründe. Ob das ein Fan nachvollziehen kann, muss dem Trainer egal sein.
...

Von mir bekommt er seine Chance, entscheidend ist sowieso auf dem Platz. Das mit dem alten Trainerstab werden wir sowieso erst geändert bekommen wenn wir Magath engagieren.  [nik]

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #68 am: 06. Oktober 2009, 21:41:54 »

Habe ich ja nicht behauptet. Aber er müßte dann einen weiteren Trainer neben Boysen finanzieren  [nik]

Wir haben doch bis dahin noch den Kleppanovic äh Kleppo, äh Kleppinger als Vorzeigepüppchen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #69 am: 06. Oktober 2009, 21:43:35 »
http://www.bornheimer-hang.de/?p=427

Besonders gelungen finde ich:

Zitat
#30 aha am 6. Oktober 2009 um 19:50
Boysen geht nach Bochum, hat Ernst gesagt.

#31 Bernemer Karl am 6. Oktober 2009 um 19:54
Falsch aha, hat Ernst im Spass gesagt.
[nik]

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #70 am: 06. Oktober 2009, 21:50:17 »
Zitat
Trainer Boysen verlässt OFC

Drama unter Nachbarn

Von Ingo Durstewitz

Am Montagabend zauberte Hans-Jürgen Boysen während der Präsidiumssitzung der Offenbacher Kickers ein Lächeln auf die Gesichter der Teilnehmer. "Ich kündige", hat der Trainer da kurz und knapp in die Runde geworfen. Heiterkeit allenthalben. "Wir dachten alle, er scherzt", erzählt Vizepräsident Thomas Kalt. Doch dann gefror das Grinsen auf den Gesichtern der hohen Herren. Boysen, dessen wurden sie in Windeseile gewahr, beliebte nicht zu scherzen, er meinte es ernst, völlig ernst. Und sorgte für einen mächtigen Sturm im mainischen Fußball....

Weidää:  http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1996039_Trainer-Boysen-verlaesst-OFC-Drama-unter-Nachbarn.html

[boxx2]

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 06. Oktober 2009, 21:55:35 »
Sauber Ulle.

Heute früh in Elversberg gewesen.
Die haben den Trainer geschmissen.
Jetzt hock ich in Offenbach, geschätzte 2000 Meter vom Berg weg, Boysen ist fort.

Ach ja Herr Skibbe, morgen bin ich in Frankfurt
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 22:00:04 von Ulle »

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #72 am: 06. Oktober 2009, 22:00:21 »
Sauber Ulle.

Heute früh in Elversberg gewesen.
Die haben den Trainer geschmissen.
Jetzt hock ich in Offenbach, geschätzte 600 Meter vom Berg weg, Boysen ist fort.

Ach ja Herr Skibbe, morgen bin ich in Frankfurt
[lieglach]

Ulle mach kein Shice!

Offline Svenne

• Mitglied
  • *
« Antwort #73 am: 06. Oktober 2009, 22:15:09 »
Weidää:  http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1996039_Trainer-Boysen-verlaesst-OFC-Drama-unter-Nachbarn.html

"Möglich wird der Wechsel nur, weil im Offenbacher Vertragswerk mit dem scheidenden Coach ein beidseitiges Kündigungsrecht verankert ist. Das ist in der Branche absolut unüblich."

@ Tara
Ich gebe unumwunden zu, dass du recht hattest.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 22:16:46 von Svenne »

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #74 am: 06. Oktober 2009, 22:49:21 »
Noch ein scheinheiliges Dieter Müller Interview aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1F49209036E609CF8A0870/Doc~E75EC961860C445508E0F2DA9D4980E3C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Oh Mann....  [darunter]

Zitat
Ich finde es traurig, wenn Trainer, die unter Vertrag stehen, abgeworben werden. Ich würde das nie machen, das wäre nicht mein Charakter.
   [gutnacht]