Ein Torhüter braucht ein wenig Sicherheit, auch ein gewisses Standing in der Mannschaft. Das bekommst du nicht wenn du einmal die 1 bist, später dann nicht mal zu den ersten Drei gehörst. Da brauchst du auch mal in einer schwächeren Bundesliga-Phase das Vertrauen. Man sieht doch nun wieder wie stark Adler ist - für mich die klare 1. Und vielleicht hätte man ihn ja mit Enke wechseln laßen können, klar, aber muß da noch Neuer und Wiese in die Rotation? Gerade letzterer wäre doch schon als drei oder vier zufrieden gewesen, plötlich macht man ihm völlig unnötig Hoffnungen.
Wiese wäre damit mit Sicherheit zufrieden, hat er ja selbst auch gesagt. Er hat scheinbar gemerkt, dass er bei Löw keine Lobby hat, obwohl er als einziger Torwart von den 4 international spielt und das auch gut macht. Gerade wenn man seine Leistungen in den letzten Jahren mit denen von Neuer vergleicht, denke ich schon, dass er über diesen Zeitraum eher überzeugen konnte.
Um die Nummer 1 wird es einen Zweikampf zwischen Enke und Adler geben. So lange Adler nicht wieder so ne Krise wie Ende der letzten Saison bekommt, wird er's auch packen, dafür spricht, dass Löw jüngere Spieler bevorzugt. Ich gebe Dir allerdings Recht - ein klares Bekenntnis wie "So lange Adler gut spielt, ist er die Nummer 1" wäre gerade für nen jungen Torwart schon hilfreich. Als Torhüter braucht man Sicherheit und Selbstvertrauen. Fehler können immer passieren, allerdings ist es schlecht, wenn ein Torwart Angst vor Fehlern hat, bzw. fürchten muss, bei nem Fehler gleich in der Diskussion zu stehen. Deshalb wäre es schön, wenn Adler jetzt gesetzt wird. Zumal Löw ja eh Adler als Nummer 1 bringen will. So kann er Diskussionen von vornherein abblocken.