Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lehmann/Kießling kritisieren Löw  (Gelesen 486 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Lehmann/Kießling kritisieren Löw
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2009, 22:31:26 »
 [daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2009, 10:34:34 »
Ich finde das ohnehin schwachsinnig. Wir haben hervorragende Torhüter. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, sich für einen zu entscheiden. Wenn der dann kurzfristig ausfällt kann man trotzdem noch auf drei Klasseersatzleute zurückgreifen. So what? Was soll dieses ganze Hingehalte? Zumindest Wiese und Enke halten seit langer Zeit konstant gut. Dafür brauchen die nicht extra noch den Konkurrenzkampf...  [noplan]

Ein Torhüter braucht ein wenig Sicherheit, auch ein gewisses Standing in der Mannschaft. Das bekommst du nicht wenn du einmal die 1 bist, später dann nicht mal zu den ersten Drei gehörst. Da brauchst du auch mal in einer schwächeren Bundesliga-Phase das Vertrauen. Man sieht doch nun wieder wie stark Adler ist - für mich die klare 1. Und vielleicht hätte man ihn ja mit Enke wechseln laßen können, klar, aber muß da noch Neuer und Wiese in die Rotation? Gerade letzterer wäre doch schon als drei oder vier zufrieden gewesen, plötlich macht man ihm völlig unnötig Hoffnungen. So etwas bringt Konflikte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2009, 10:36:23 »
Rene ist unantastbar, nach dem Spiel heute sowieso! Wer daran noch zweifelt, hat den Schuß nicht gehört. Der ist jetzt schon besser, als es Stein jemals war. Selbst der Affe Kahn hat sich ein Kompliment raus gequält, worauf Adler locker verzichten kann! Das war

WELTKLASSE

Heute!

Horschti

Kahn war einer unserer Besten und das sollte man respektieren. Sollte es Adler dort hin schaffen ist er ein richtig Guter, dafür brauch er noch mehr solche Spiele sowie den internationalen Vereinsfußball, nur auf dieser Ebene (am besten CL) kann er sich weiterentwickeln. Und was soll jetzt der Vergleich mit Kartenspieler Uli Stein?

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2009, 21:57:56 »

Wie auch immer. Wenn es nach dir geht, dann kann der noch bis zum Ende seiner Tage spielen senstionell spielen und noch mehr spiele Brauchen um Weltklasse zu sein. Du hast deine Helden, das akzeptiere ich und verbleibe!

Horschti

Ps: Stein war ein Idol meiner Jugend, wie Nena bei dir!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2009, 10:58:57 »

Ups. Meins auch.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2009, 10:59:29 »

Der Uli  [bete]
Der beste Torwart, den ich bei uns habe spielen sehen. Hätten wir einen Torwart seiner Klasse, gäbe es die Diskussion nicht. Geraucht, gesoffen, und trotzdem mit Abstander beste. Die Ausbootung seinerzeit war lächerlich. Und Schumacher hat ja dann im Finale bewiesen, dass es ein Fehler vom Suppenkasper war, Stein heimzuschicken.
Sorry, war ein Reflexposting.  ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2009, 11:02:34 »
Unbequem eben für den Suppenkasper. Aber ein Typ wie er heute im Fussball fehlt.  [bete]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2009, 11:08:43 »
Aber ein Typ wie er heute im Fussball fehlt.  [bete]
Ob das ein Wegmann genauso sieht?  ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2009, 11:42:24 »
Ein Torhüter braucht ein wenig Sicherheit, auch ein gewisses Standing in der Mannschaft. Das bekommst du nicht wenn du einmal die 1 bist, später dann nicht mal zu den ersten Drei gehörst. Da brauchst du auch mal in einer schwächeren Bundesliga-Phase das Vertrauen. Man sieht doch nun wieder wie stark Adler ist - für mich die klare 1. Und vielleicht hätte man ihn ja mit Enke wechseln laßen können, klar, aber muß da noch Neuer und Wiese in die Rotation? Gerade letzterer wäre doch schon als drei oder vier zufrieden gewesen, plötlich macht man ihm völlig unnötig Hoffnungen.

Wiese wäre damit mit Sicherheit zufrieden, hat er ja selbst auch gesagt. Er hat scheinbar gemerkt, dass er bei Löw keine Lobby hat, obwohl er als einziger Torwart von den 4 international spielt und das auch gut macht. Gerade wenn man seine Leistungen in den letzten Jahren mit denen von Neuer vergleicht, denke ich schon, dass er über diesen Zeitraum eher überzeugen konnte.

Um die Nummer 1 wird es einen Zweikampf zwischen Enke und Adler geben. So lange Adler nicht wieder so ne Krise wie Ende der letzten Saison bekommt, wird er's auch packen, dafür spricht, dass Löw jüngere Spieler bevorzugt. Ich gebe Dir allerdings Recht - ein klares Bekenntnis wie "So lange Adler gut spielt, ist er die Nummer 1" wäre gerade für nen jungen Torwart schon hilfreich. Als Torhüter braucht man Sicherheit und Selbstvertrauen. Fehler können immer passieren, allerdings ist es schlecht, wenn ein Torwart Angst vor Fehlern hat, bzw. fürchten muss, bei nem Fehler gleich in der Diskussion zu stehen. Deshalb wäre es schön, wenn Adler jetzt gesetzt wird. Zumal Löw ja eh Adler als Nummer 1 bringen will. So kann er Diskussionen von vornherein abblocken.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2009, 11:57:13 »
Aber ein Typ wie er heute im Fussball fehlt.  [bete]
Ob das ein Wegmann genauso sieht?  ;)

Wegmann hat das ganz gut getan damals. Ab und zu mal ein paar aufs Maul hat noch keinem Bayern-Spieler geschadet.  [nik]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2009, 12:21:28 »

Wie auch immer. Wenn es nach dir geht, dann kann der noch bis zum Ende seiner Tage spielen senstionell spielen und noch mehr spiele Brauchen um Weltklasse zu sein. Du hast deine Helden, das akzeptiere ich und verbleibe!

Horschti

Die Bezeichnung Weltklasse bekommt man von mir nicht durch eine gute Bundesligasaison, sondern wenn er sich auf internationaler Ebene gegen die besten der Welt bewiesen hat. Bisher hat Adler ein "großes Spiel" auf dem Buckel, gegen Russland, und diese gehörten nicht mal zur absoluten Weltspitze. Das Prädikat "Weltklasse" verdient man sich also durch Weltklasseleistung in der Champions League oder bei einer EM/WM. Im übrigen sehe ich in Adler einen sehr starken Keeper, er wäre meine Nummer 1 für Deutschland. Also spiel nicht gleich die beleidigte Bayerwurst nur weil ich euren Keeper noch nicht auf einer Ebene mit Oliver Kahn, Sepp Maier oder Toni Schumacher sehe. Dafür brauch er noch viele "große Spiele".

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2009, 12:24:20 »
Ich gebe Dir allerdings Recht - ein klares Bekenntnis wie "So lange Adler gut spielt, ist er die Nummer 1" wäre gerade für nen jungen Torwart schon hilfreich. Als Torhüter braucht man Sicherheit und Selbstvertrauen. Fehler können immer passieren, allerdings ist es schlecht, wenn ein Torwart Angst vor Fehlern hat, bzw. fürchten muss, bei nem Fehler gleich in der Diskussion zu stehen. Deshalb wäre es schön, wenn Adler jetzt gesetzt wird. Zumal Löw ja eh Adler als Nummer 1 bringen will. So kann er Diskussionen von vornherein abblocken.

Sehe ich auch so. Und wie Lehmann eben: Wer aktuell die Nummer 1 ist kann bei durchschnittlichen Leistungen in der Bundesliga von heute auf morgen nicht die Nummer 4 werden. Das kann einem jungem Profi das Genick brechen. Und deshalb gab ich Lehmann recht.

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2009, 14:44:57 »

Horschti

Die Bezeichnung Weltklasse bekommt man von mir nicht durch eine gute Bundesligasaison, sondern wenn er sich auf internationaler Ebene gegen die besten der Welt bewiesen hat. Bisher hat Adler ein "großes Spiel" auf dem Buckel, gegen Russland, und diese gehörten nicht mal zur absoluten Weltspitze. Das Prädikat "Weltklasse" verdient man sich also durch Weltklasseleistung in der Champions League oder bei einer EM/WM. Im übrigen sehe ich in Adler einen sehr starken Keeper, er wäre meine Nummer 1 für Deutschland. Also spiel nicht gleich die beleidigte Bayerwurst nur weil ich euren Keeper noch nicht auf einer Ebene mit Oliver Kahn, Sepp Maier oder Toni Schumacher sehe. Dafür brauch er noch viele "große Spiele".

Also ich finde schon, dass man Rußland zur Weltspitze zählen kann (kommt halt darauf an, wie weit man den Begriff faßt). In der FIFA Weltrangliste sind sie Sechster, und diesen Wert halte ich für ziemlich realistisch. In der EM sind sie erst im Halbfinale am Europameister Spanien gescheitert, nachdem sie die Niederlande aus dem Rennen geworfen haben. Ansonsten gibt es auf der Welt nur noch Brasilien und Argentinien wo Weltklasse geboten wird. Von daher... wenn ich die Weltklasse auf die ersten 6-7 Mannschaften ausdehne, ist Rußland dabei. Und da hat Adler allerdings auch erst zwei süße Spielchen gemacht, das stimmt (das Testspiel gegen die zweite von England zähle ich jetzt mal nicht dazu). Hoffentlich kommt nächstes Jahr noch ein hammerhartes Testspiel, vielleicht gegen Südamerikaner oder Italien, Frankreich... wäre empfehlenswert so vor der WM als Standortbestimmung.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2009, 17:55:17 »