Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!  (Gelesen 4274 mal)

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
Antw:1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!
« Antwort #75 am: 29. Oktober 2009, 15:36:24 »
watn hier los? [vogeel] [vogeel] [vogeel] schöne Grüße vom MSV Eintracht Frankfurt/Oder  [kicher]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #76 am: 29. Oktober 2009, 15:43:19 »
@ Joner vom 1.FC:

Wer hat Dir eigentlich gesagt dass man Dir einfach so Dinge verzeihen würde, über die man bei "alten Bekannten" locker drüber weg sieht? Nur weil sich zufällig unsere Wege kreuzen, sind wir noch lange nicht per Du...

[gäähn] Sie sind anscheinend ein ganz Harter!

Bin ick nicht. Aber Du brauchst nicht denken dass Dir hier Unioner, nur weil Du Dich lautstark zum Besuch angemeldet hast, solche Sprüche einfach mal gnädig über die Tastatur kommen lassen. Weil Du ja so ein witziges Kerlchen bist, oder was auch immer Du denkst. Du bist kein Dresdner, Thüringer oder meinetwegen auch Hallenser, denen man sowas schmunzelnd durchgehen lässt. Alles ne Sache des Anstands. Ich nenne Dich auch nicht "Hessenschwuchtel vom FSV"...

Ähem. "Joner" ist so böse? War mir jetzt neu. Und ich wusste auch nicht, dass es von nem Frankfurter böse ist, von nem Sachsen aber nicht.
Gibt es dafür eine Erklärung?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #77 am: 29. Oktober 2009, 16:36:05 »
Oha... Joner verletzt dich also, wenn es von einem Wessi kommt?

Na dann... Brauchst dich nicht zu wundern wenn du demnächst mal eine fängst, du arroganter Kackvogel!

Selten so'n Arschloch erlebt.

Bitte nicht so schnell die gute Kinderstube vergessen, danke.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #78 am: 29. Oktober 2009, 17:06:02 »
vielleicht klingts einfach anders von einem, den man schon seit Jahren kennt, mit dem man auch augenzwinkernd über den jeweils anderen Verein hergezogen ist, als von einem, der auf "Kumpel" macht, den man nich kennt, 40 km weiter im Westen absteigt, und noch fragt, ob man gefälligst Party macht und mit Eierkuchen schmeißt und falls man das nicht lustig findet, einen noch ein B*C anbietet? Könnte ja sein? Na ja ma schaun, vielleicht wird ja der Sandhausenmob überboten...
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #79 am: 29. Oktober 2009, 19:48:54 »
vielleicht klingts einfach anders von einem, den man schon seit Jahren kennt, mit dem man auch augenzwinkernd über den jeweils anderen Verein hergezogen ist, als von einem, der auf "Kumpel" macht, den man nich kennt, 40 km weiter im Westen absteigt, und noch fragt, ob man gefälligst Party macht und mit Eierkuchen schmeißt und falls man das nicht lustig findet, einen noch ein B*C anbietet? Könnte ja sein? Na ja ma schaun, vielleicht wird ja der Sandhausenmob überboten...

Und wieder - Danke Herr rho. Sie haben fast komplett recht. Nur die Ost/West Schublade bleibt bei mir zu, auch wenn "die Frankfurter" da ganz offensichtlich des Pudels Kern vermuten.

@ranch: Mit Dir habe ich schon in aller Öffentlichkeit Bier in Glasgow getrunken (am helllichten Tag). Was Du mir an den Kopf werfen würdest, bekommt nen ordentlichen Konter und dann ist das erledigt. Aber dieser Bornheimer Typ da, der seit Tagen hier ne Welle schiebt in dem Glauben, dass es tatsächlich irgendjemanden interessieren würde, dass er am Freitag die Hauptstadt besucht (@SB: Schreib doch nen Blog, vielleicht liest es dann einer...), der muss offenbar noch ein wenig lernen. Zum Beispiel dass man nicht einfach irgendwas nachquatscht (was nen Rostocker auf Seite 1 dieses Themas mal so eben fallen lassen kann), ohne dabei zu wissen was es bedeutet, woher es kommt und ob es ne Verniedlichung oder ne Beleidigung ist. Und wie rho schon schrub - es macht nen riesigen Unterschied ob das jemand schreibt mit dem man seit Jahrzehnten im Lande die Klinge kreuzt - oder ob es ein naiver Tölpel schreibt, der meint sich damit interessant machen zu können. So einfach ist das und hat nur historisch bedingt was mit Ost/West oder ähnlichem Scheiß zu tun.

Wie gesagt - alles eine Frage des Anstands... aber den hat er ja inzwischen eh völlig über Bord geworfen.  [vogeel]
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 20:01:40 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 29. Oktober 2009, 20:08:25 »
Verstehe ich das hier alles richtig das es um den Begriff "Joner" geht ?

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Ist das ne Beleidigung für euch oder ne Verniedlichung oder ebbes ganz anderes ?

Wäre schön wenn mich mal einer aufklären könnte.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 29. Oktober 2009, 20:17:44 »
Irgendwie hat das ganze schon komisch angefangen. Wobei ich da jetzt bei sb im Eröffnungspost keinen Fehler entdecken konnte. Der Konter von suk mit dem Selbsteinladen hatte ich noch als trockenen Joke aufgefasst. Die Frankfurter haben gesagt sie kommen vorbei und fragten ob man gegen 3 was trinken könnte. Wenn man keinen Bock drauf hat, dann läßt man es eben von JonerBerliner Seite. Wer möchte macht halt ein Date.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #82 am: 29. Oktober 2009, 20:36:36 »
Ähm... ich glaube wir alle hier sind alt genug um selber zu wissen, wie man sich mit anderen Fans auf ne Molle trifft, wenn es gewünscht ist. Aber Danke für den Hinweis. Und der "Fehler im Eröffnungspost" wurde schon vor einigen Tagen berichtigt. Herrjeh...

@Kaleun: Alles was Du wissen musst ist, dass der Begriff (so wie auch einige andere) ursprünglich aus einer "lokalrivalisierenden" Ecke kommt. Inzwischen ist er (so wie auch alle anderen) nur noch nen müden Gähner wert (oder nen Schmunzler, im richtigen Kontext) - Hans Tunichtgut aus Hastenichjesehen macht sich damit aber definitiv dennoch keine Freunde. Und mehr habe ich eigentlich auch nicht dazu geschrieben, am Anfang. Dass sich inzwischen der halbe Stammtisch an der Sache beteiligt... naja. Ich hätte es besser wissen müssen...

Thema ist damit für mich abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 20:38:42 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #83 am: 29. Oktober 2009, 20:42:10 »
Aber Danke für den Hinweis.
Kein Thema, geht schon in Ordnung!
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 29. Oktober 2009, 23:22:33 »
Ähem. "Joner" ist so böse? War mir jetzt neu.

Wer hats erfunden?

[winkk]

ja ja... bin schon wieder weg.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 29. Oktober 2009, 23:42:04 »
@Joner/suk

Da ich immer noch nicht begriffen habe was das eigentliche Problem ist und es mir bis jetzt auch keiner genau sagen konnte oder wollte ist es mir mittlerweile auch recht schnuppe.

Was mir allerdings bereits vor eurem Auftritt bei uns vergangene Saison aufgefallen ist ist eine gewisse Arroganz die hier einige an den Tag legen.

Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich mir nix besonderes dabei (ala Matti, en Joke halt) aber nach dem Auftritt jetzt hier zum Spiel gegen den FSV scheint es mir so als ab es von einigen von euch ne Eigenart wäre, so zu sein.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #86 am: 30. Oktober 2009, 07:33:57 »

Endlich mal wieder Pfeffer im Kuschelboard! Weiter machen!  [prolll]

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #87 am: 30. Oktober 2009, 10:15:58 »
@Joner/suk

Da ich immer noch nicht begriffen habe was das eigentliche Problem ist und es mir bis jetzt auch keiner genau sagen konnte oder wollte ist es mir mittlerweile auch recht schnuppe.

Was mir allerdings bereits vor eurem Auftritt bei uns vergangene Saison aufgefallen ist ist eine gewisse Arroganz die hier einige an den Tag legen.

Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich mir nix besonderes dabei (ala Matti, en Joke halt) aber nach dem Auftritt jetzt hier zum Spiel gegen den FSV scheint es mir so als ab es von einigen von euch ne Eigenart wäre, so zu sein.
Da muss ich Kaleun recht geben.
Und der SB 79 ist ein prima Typ, der eigentlich nur Bock hatte, mit ein paar Unionern hier vom Board einen zu trinken.
Dass er dabei eine Ansprache wählte, die den Anhängern des 1. FC Union Berlin (gut so?) nicht so ganz in den Kram passt, finde ich wirklich nicht weiter tragisch. Und auch die Wahl seines Hotels kann man doch gerne ihm selbst überlassen.
Es gibt Leute, die zur Eintracht auswärts fahren und in Offenbach übernachten. Soll ich die dann scheiße finden?
Alles bisschen überzogen, finde ich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #88 am: 30. Oktober 2009, 10:36:52 »
Nochmal Glück gehabt, ich hätte das auch völlig arglos gesagt/geschrieben.  [gäähn]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #89 am: 30. Oktober 2009, 10:59:02 »
Es gibt Leute, die zur Eintracht auswärts fahren und in Offenbach übernachten. Soll ich die dann scheiße finden?

Es gibt auch Leute, die zum FSV auswärts fahren und beim Eintrachtfan übernachten  [prolll]

@SUK Ich glaube, ich sollte dir nachher mal den SB vorstellen. Ich kenne euch ja beide ein wenig und ich glaube, hier schaukelt sich gerade was auch, was ihr beide nicht ansatzweise gewollt hättet, wenn ihr euch persönlich kennen würdet  [nik]

Apropos persönlich, es sieht so aus, als ob Thommy von seinem Gedenkstättenhoobing nicht rechtzeitig zurück ist  [modz]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang