Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SAISON 2009/10***13. SPIELTAG  (Gelesen 1402 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:SAISON 2009/10***13. SPIELTAG
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2009, 14:13:09 »
Ich hätte nie gedacht, dass ein Spieler, der bei uns immer nur in der Verbandsligamannschaft eingesetzt wurde, weil die Trainer nichts mit ihm anzufangen wussten, einmal eine solche Reizfigur werden würde ...  [nik]

Najeh Braham war, nach unserer Auffassung, stets recht "erdverbunden". Wenn die Mannschaften auf den Platz gingen, hielt Braham die Augen auf den Boden gerichtet. Wenn er einen stärkeren Körperkontakt verspürte, dann hielt es ihn selten lang auf den Beinen. Und dies gegen Gegner wie den SV Sodingen oder BV Brambauer.

Okay, er fiel bei uns leicht. Aber er war nie ein Stinkstiefel, brachte auch dann seine Leistung, als klar war, dass ein Marc Fascher ihm keine Chance geben würde. Der spielte lieber auf 0:0, als einen Stürmertyp wie Braham aufzustellen. Braham war für mich, nach David Ulm, eine der großen verschenkten Möglichkeiten meines Vereins. Daher habe ich mich eigentlich sehr für ihn gefreut, als er zunächst in Magdeburg und dann in Aue zeigte, dass er immer noch ein besonderer Stürmer ist.

Es gibt immer Spieler, an denen man sich reiben kann. Ich denke da an Michael Petry oder Branco "die Kiste" Zibert. Wenn sie im eigenen Kader stehen, dann sagt man sich "er ist ein Arsch, aber er ist unser Arsch". Wenn sie im gegnerischen Dress auflaufen, dann entwickelt man manchmal regelrechte Hassgefühle.

Auf diesen Zug, zu sagen, "lieber verlieren als unsauber gewinnen" springe ich schon lang nicht mehr auf. Es mag ja einige geben, welche diese Einstellung tatsächlich ernst nehmen, im Normalfall ist sie Heuchelei. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er bei einem aberkannten Tor des Gegners oder einem unberechtigten Elfmeter für das eigene Team lieber an einer moralischen Überlegenheit festhält. 
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #61 am: 20. Oktober 2009, 14:15:04 »
...eben genau das was von Erfurter Seite bei jeder Niederlage kommt? Aber wie gesagt, schiebt ruhig die Schuld immer auf die anderen, die sind halt dran schuld das ihr verliert ...

Wo steht denn das? Vor allem mit dem IHR? Das ist immer dein Reflex, dieses IHR ERFURTER. Ich rede eigentlich immer für MICH. PS ---> natürlich hat deine Truppe in EF verdient gewonnen.
Und im Kern der meisten Aussagen hier ging es nur um die sporlichen und *schauspielerischen* Qualitäten von Matsch Braham. Aber nee, über sowas
darf man sich als Fan des FC RWE net aufregen, schon gut. Da ist man dann ne Heulsuse. Alles klar. Das dürfen nur andere FANS von anderen Vereinen.

Klar darfst du dich darüber aufregen. Okay, dann sag ich mal nicht ihr Erfurter sondern "ihr Webtrolle".
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #62 am: 20. Oktober 2009, 14:29:41 »
Und auch das ist falsch...Ich habe mich keineswegs darüber aufgeregt. Aber lieber pauschalisieren als mal objektive argumentieren...Du bist der mit dem Balken im Auge der den Dorn bei den anderen sieht.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 20. Oktober 2009, 14:49:28 »
Und auch das ist falsch...Ich habe mich keineswegs darüber aufgeregt. Aber lieber pauschalisieren als mal objektive argumentieren...Du bist der mit dem Balken im Auge der den Dorn bei den anderen sieht.

Genau der bin ich  [prodz]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #64 am: 20. Oktober 2009, 15:04:07 »

Och Gottchen, jetzt bekommt Euch mal wieder ein hier. Meine Herren. Das ist ehrlich gesagt ziemlich albern dieses "Du hast aber gesagt..." "Nee, aber vor 3 Monaten hast Du dafür gesagt...".

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass das Schauspielerei war vom Braham und Erfurt verdient verloren hat. Ende.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #65 am: 20. Oktober 2009, 15:05:53 »

Och Gottchen, jetzt bekommt Euch mal wieder ein hier. Meine Herren. Das ist ehrlich gesagt ziemlich albern dieses "Du hast aber gesagt..." "Nee, aber vor 3 Monaten hast Du dafür gesagt...".

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass das Schauspielerei war und Erfurt verdient verloren hat. Ende.

Nix anderes haben sowohl ich als auch der Uwe gesagt. Aber beim Thema Schauspielerei heisst es gleich wieder wir würden immer rumjammern. Nur das diesselben Leute sich darüber genauso aufregen darf ja wohl noch angemerkt werden.

Whatever...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #66 am: 20. Oktober 2009, 16:31:49 »
Du bist der mit dem Balken im Auge der den Dorn bei den anderen sieht.
Da hat er doch auch recht. Der Dorn kickt doch mittlerweile in Sandhausen.  [abhauu]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 21. Oktober 2009, 11:44:07 »
Zitat
Wo steht denn das? Vor allem mit dem IHR? Das ist immer dein Reflex, dieses IHR ERFURTER. Ich rede eigentlich immer für MICH. PS ---> natürlich hat deine Truppe in EF verdient gewonnen.
Und im Kern der meisten Aussagen hier ging es nur um die sporlichen und *schauspielerischen* Qualitäten von Matsch Braham. Aber nee, über sowas
darf man sich als Fan des FC RWE net aufregen, schon gut. Da ist man dann ne Heulsuse. Alles klar. Das dürfen nur andere FANS von anderen Vereinen.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Zur eigenen Leistung reicht ein Satz, die Schauspielerei ist nicht in einem solchen zu fassen.

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 21. Oktober 2009, 12:53:49 »

Auf diesen Zug, zu sagen, "lieber verlieren als unsauber gewinnen" springe ich schon lang nicht mehr auf. Es mag ja einige geben, welche diese Einstellung tatsächlich ernst nehmen, im Normalfall ist sie Heuchelei. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er bei einem aberkannten Tor des Gegners oder einem unberechtigten Elfmeter für das eigene Team lieber an einer moralischen Überlegenheit festhält.

Ich hätte es nicht besser sagen können.  [winkk]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 21. Oktober 2009, 16:40:07 »
Darum ging es ja auch nicht. Es gab kein Tor zu Unrecht und zum Glück auch keine rote Karte für Erfurt. Aber für das, was da Braham abgezogen hat, sollte es zukünftig ROT geben. Wenn die Szene mein Sohn auf dem Platz nachspielt, dann renne ich auf das Spielfeld und versohle ihm den Arsch. Da kann er von mir aus 18 sein.

Die Frage war also nicht die, sondern, ob man lieber mal ein Spiel verlieren möchte oder einen solchen Spieler Spiel für Spiel in den eigenen Reihen haben möchte. Und diese Frage habe ich für mich klar beantwortet: 0:2 verloren  [prolll]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #70 am: 21. Oktober 2009, 16:54:01 »
Die Frage war also nicht die, sondern, ob man lieber mal ein Spiel verlieren möchte oder einen solchen Spieler Spiel für Spiel in den eigenen Reihen haben möchte. Und diese Frage habe ich für mich klar beantwortet: 0:2 verloren 

Na super. Brahams Gegenspieler (Pohl???) hat sich in einer folgenden Szene ebenso schauspielerisch verhalten... Bekommt der jetzt nee Ansage von Dir? Startest Du ne Aktion, damit der Mann aus der Mannschaft fliegt?

Die Frage ob Du lieber Schauspieler in der Mannschaft erträgst oder dafür ein Spiel verlierst kannst Du also garnicht beantworten. Du hast momentan beides...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 23. Oktober 2009, 11:39:53 »
Zitat
Na super. Brahams Gegenspieler (Pohl???) hat sich in einer folgenden Szene ebenso schauspielerisch verhalten... Bekommt der jetzt nee Ansage von Dir? Startest Du ne Aktion, damit der Mann aus der Mannschaft fliegt?

Der Pohl hat sich dies EINMALIG als Rache erlauben wollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals hingefallen ist, ohne das ein Foul im Spiel war und das er eine solche Theatralik über 6-10 Szenen verteilt anbietet.

Und wie geschrieben: Unser Schauspieler Pätz (der glaub ich noch in Plauen spielt) hat solche Ansagen bekommen, wenn das nötig war.

Wie kommt eigentlich der Spruch des Reporters beim Spiel Celtic-HSV zu Stande: "Täuscht das nur oder steht Jarolim wieder schneller auf als in der Bundesliga?"  [zwinger]

Dazu pfeift ausgerechnet ein Italienischer Schiedsrichter nicht jede Heulsusen-Schauspieleinlage. Sehr sehr seltsam!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 11:41:32 von Webtroll Christian »