Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2186 mal)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2009, 22:56:40 »
Es reicht langsam, wann wehren wir uns endlich gemeinsam !?

am besten ist es sicher damit im Fanblock anzufangen......
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2009, 08:58:21 »
Lächerlich! Naja...wie jedes Jahr findet Jena ein Haar in der Suppe...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2009, 09:38:11 »
Ich finde es nur schade, dass die Erfurter diese Geldstrafe für NICHTS akzeptiert haben, jetzt ist diesem Idiotismus vollends Tür und Tor geöffnet.
Ich geh jetzt zu Aldi, um mir eine Flasche Sinti-und-Roma-Sauce für das Mittagsmahl zu holen. Sollte die dort nach wie vor unter dem rassistischen Namen "Z*******" im Regal stehen, ist die nächste Anzeige fällig.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2009, 10:02:22 »
Mich würde mal interessieren, wie das so ins Rollen gekommen ist.
Die Zeissis haben sich beim DFB beschwert.

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=12656&p=449005&hilit=Ziegner#p449005

Die Vereine sind also nicht unschuldig an dieser Entwicklung.
Lächerlich! Naja...wie jedes Jahr findet Jena ein Haar in der Suppe...

Ihr erinnert Euch aber schon, dass wir mal 'ne Strafe bekamen wegen Nichtanzeigens solcher Dinge ("J-Jena-Gesänge")? Und soweit geht die Sympathie zu euch nicht, dass wir das in Kauf nehmen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2009, 10:05:19 »
 [gäähn] Nein lieber wird das Tor zu einer neuen Reihe sinnfreier Strafen eröffnet, die letztlöich in einem Maulkorb für die Zuschauer enden. Frei nach dem Motto, lieber den anderen angeschwärzt als selbst am Arsch. damit ist dem Denunziantentum im Fussball die Zukunft gegeben. Bravo Jena, des DFB willige Handlanger...  [darunter]

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2009, 10:08:07 »
[gäähn] Nein lieber wird das Tor zu einer neuen Reihe sinnfreier Strafen eröffnet, die letztlöich in einem Maulkorb für die Zuschauer enden. Frei nach dem Motto, lieber den anderen angeschwärzt als selbst am Arsch. damit ist dem Denunziantentum im Fussball die Zukunft gegeben. Bravo Jena, des DFB willige Handlanger...  [darunter]

so ein Schwachsinn, ihr hättet im umgekehrten Fall natürlich gern eine Strafe für unsere Fans in Kauf genommen und würdet uns nie wegen irgendwas verpetzen  [blin]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2009, 10:20:53 »
Ach, hat sich der Verein bisher irgendwann gegen andere Verein gewandt? Ist mir nicht bekannt. Man darf nun gespannt sein, ob auch andere Vereine in Zukunft beklantgt werden, ob nur wieder mal Erfurt als Exempel herhhalten muss. Naja ich bleib dabei... einen unnötige Aktion.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2009, 10:30:16 »
Ihr wurdet ja auch nicht dafür bestraft, dass ihr's nicht getan habt. Mal ganz abgesehn dass ich das alles total bescheuert finde, sowohl die Strafe als auch die „Petzerei“.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2009, 10:30:46 »
Ach, hat sich der Verein bisher irgendwann gegen andere Verein gewandt? Ist mir nicht bekannt. Man darf nun gespannt sein, ob auch andere Vereine in Zukunft beklantgt werden, ob nur wieder mal Erfurt als Exempel herhhalten muss. Naja ich bleib dabei... einen unnötige Aktion.

so viele rassistische Schmährufe gegen uns gibt es nun auch wieder nicht. Die Clubs, die dafür hauptsächlich bekannt sind, spielen woanders.
Und petzen ihre großen Sorgen äußern beim dfb, das können eure auch ganz gut, vor Derbies z.B. Nur wird das nicht so öffentlich.

Dass eine solche Petzerei überhaupt gefordert wird, finde ich auch bescheiden. Hab ich damals schon gesagt. Ist leider mit dem alten Forum abgestürzt.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2009, 10:45:48 »
Wo liegt dann die Grenze der Beleidigung? Ist Schweine-RWE dann ebenfalls betroffen. Darf ich nun auch einen Heulbrief an den DFB schicken und mich über die bösen FCC Fans ausweien in der Hoffnung dass ihr bestarft werdet,. Sorry aber irgendwo ist Schluss und dass eure Fanoberen so einen Scheiss mitmachen setzt dem ganzen die Krone auf...

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2009, 11:37:51 »
Du begreifst es nicht, oder? Wir riskieren selbst Strafen (und haben sie genau dafür schon bekommen), wenn wir rassistische Schmähungen "übersehen".
Die Grenzen haben nicht wir festgelegt. Beschwer dich beim DFB.

Und zum Thema sinnlose Strafen hab ich auch noch eins: Wir werden u.a. für Aufschriften gegen RB Le. irgendwo an der Autobahn verantwortlich gemacht (lt. Begründung der Strafe fürs Spiel gegen LB Le.).

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2009, 12:12:26 »
Ihr erinnert Euch aber schon, dass wir mal 'ne Strafe bekamen wegen Nichtanzeigens solcher Dinge ("J-Jena-Gesänge")?
Euer Geschäftsführerpressesprecher begründet das Anzinken in der zitierten Wortmeldung allerdings nicht damit, sondern mit der Moralkeule.

Jedenfalls stand laut BILD für die Rufe sogar ein Geisterspiel zur Debatte. Herzlichen Glückwunsch.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2009, 12:22:08 »
Soll er sich hinstellen und öffentlich sagen "uns wärs ja egal, aber der böse dfb ..."

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2009, 12:24:47 »
Also hat Jena es auch als rassistisch gesehen, sonst hätte man ja auch nix zu melden gehabt.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2009, 12:29:38 »
Also hat Jena es auch als rassistisch gesehen
ist imho gleiches Level wie J.-Jena, für das Halle und Jena bestraft wurden