Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2243 mal)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2009, 15:03:06 »
Zitat
Stephan Beutel:
zur 3.000 €-Strafe:

- das Wort "Zigeuner" steht bei FIFA und DFB auf dem Index
- solche Sachen haben in Fußballstadien nichts verloren; es ist aber auch klar, dass mit Zigeuner im vorliegenden Fall nicht die Rasse beleidigt werden sollte
- eine wesentlich höhere Strafe stand im Raum; gegen diese hat man sich gewehrt; nach langwierigen Verhandlungen wurde eine Strafe von 3.000 € festgelegt, welche der RWE akzeptiert hat

- sowohl der FCC als auch T. Ziegner haben keine Anzeige gegen den RWE erstattet; verschiedene Fangruppierungen aus J+++ hätten dies getan und die Sache beim DFB auch immer wieder massiv vorangetrieben
- der FC Rot-Weiß stand mit dem FCC in Kontakt, dem das Vorgehen seiner Anhänger unangenehm gewesen sei
- die ganzen Abläufe können nur als ungewöhnlich bezeichnet werden
- umstrittenes Video- und Tonmaterial der FCC-Anhänger wurde beim DFB als Beweismaterial vorgelegt; die FCC-Fans hatten die Genehmigung, ihre Choreographie zu filmen, nutzten dies aber auch, um Vorgänge bei den Gästefans aufzuzeichnen

http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=3311

[schweigg]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2009, 15:24:08 »
Big Brother is watching you... [darunter]

PS: *notiz* Videokamera für den Gästeblock ordern
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2009, 16:00:56 »
"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache..."

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #33 am: 22. Oktober 2009, 16:18:44 »
Ich finde es gut, wenn "Zigeuner"-Rufe bestraft werden.
im Gegensatz zum Zigeunerschnitzel benutzt man es ja, um zu beleidigen. Ergo hält man Zigeuner für minderwertig.
Und das ist rassistisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 22. Oktober 2009, 16:28:38 »
im Gegensatz zum Zigeunerschnitzel benutzt man es ja, um zu beleidigen. Ergo hält man Zigeuner für minderwertig.
Und das ist rassistisch.

Ich fände es auch gut, wenn Schweine-Rufe bestraft werden. Im Gegensatz zu den leckeren ´Fleisch- und Wurstspezialitäten benutzt man es schließlich als Beleidigung. Und Tiere sind eben auch nur Menschen...

Im übrigen wird es endlich Zeit, Rufe wie Scheiß Hessen (Bayern, Ossis, Wessis, Ruhrpottkanacken oder asoziale Wuppertaler) richtig zu verfolgen. Beleidigungen im Stadion gehen eigentlich generell garnicht... Außer das mit den Wuppertalern... Was sollen unsere Kinder denken...

Lächerliche Diskussion... Wenn schon Fangruppen Anzeige erstatten dürfen, wird's richtig übel. Danke DFB, dass ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt, anderen Fans und deren Vereinen mal so richtig ans Bein zu pinkeln...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #35 am: 22. Oktober 2009, 16:35:37 »
Ist was vollkommen anderes, IMHO.
Ich bin auch immer für Pöbeln zu haben, das ist nicht das Problem. Aber das war auch schon alles, was ich dazu zu sagen hatte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #36 am: 22. Oktober 2009, 16:50:44 »
Wenn schon Fangruppen Anzeige erstatten dürfen, wird's richtig übel. Danke DFB, dass ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt, anderen Fans und deren Vereinen mal so richtig ans Bein zu pinkeln...

Wenn das wirklich so ist, finde ich das auch fragwürdig. Aber in diese Lage hat sich der DFB dadurch gebracht, dass der FCC (auch auf Grund irgendwelcher Leute, die das in die Presse /Spiegel gebracht hatten) damals gegen Halle auch bestraft wurde.
Oder dass Vereine wegen irgendwelcher Aufschriften an Autobahnen belangt werden.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 22. Oktober 2009, 17:19:32 »
Und das ist rassistisch.
Meine Oma hat mich früher als Kind auch öfters als Zigeuner bezeichnet. Ausserdem ist sie, wie sie mir erzählte, oft mit Kraft-durch-Freude unterwegs gewesen. In euren Augen wird sie sicher ein harter Rassist und Nazi gewesen sein, in meinen Augen war es der beste Mensch. Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunzuation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten. Wie verlogen auch ihr seid zeigen die Reaktionen auf die damaligen Hopp-Hure Rufe/Banner, denn das wars scheinbar ok, oder habe ich die Aufruhr dagegen nur übersehen? 
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 17:21:16 von gera »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #38 am: 22. Oktober 2009, 17:31:53 »
Meine Oma hat mich früher als Kind auch öfters als Zigeuner bezeichnet. Ausserdem ist sie, wie sie mir erzählte, oft mit Kraft-durch-Freude unterwegs gewesen. In euren Augen wird sie sicher ein harter Rassist und Nazi gewesen sein, in meinen Augen war es der beste Mensch. Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunziation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten.

[kladsch]

Wer das nächste Mal im Stadion den Gegner beleidigen will, der sollte nur Ausdrücke benutzen, die auch DFB-Statuten konform sind. Es gehört schon viel Phantasie dazu, das Wort Zigeuner im Zusammenhang mit Fußball als rassistisch anzusehen. Tut mir leid, dass ich das eben nicht so sehe.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 22. Oktober 2009, 18:08:34 »
Ich versteh auch den Frankfurter nich, wieso der auf Teufel komm raus auf dem PC-Gleis fährt. Erstens kann ich das nicht ernst nehmen und zweitens nervt es, weil man sich so ein Geblubber schon den ganzen Tag in den Medien zu Gemüte führen muss.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 22. Oktober 2009, 18:23:25 »
Ist was vollkommen anderes, IMHO.
finde ich nicht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 22. Oktober 2009, 18:26:14 »
.. Wenn schon Fangruppen Anzeige erstatten dürfen, wird's richtig übel. Danke DFB, dass ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt, anderen Fans und deren Vereinen mal so richtig ans Bein zu pinkeln...
Da hat Jena schon gut Übung drinne.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #42 am: 22. Oktober 2009, 18:36:40 »
edit, missverstanden.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 18:40:41 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2009, 18:55:33 »
Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunzuation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten.

*unterschreib*

Und der Fußball war schon immer politisch unkorrekt, provokant und asozial. Schlimm das ausgerechnet die alten Generationen davon nichts mehr wissen wollen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 22. Oktober 2009, 18:57:00 »
edit, missverstanden.
warum? ich denk du hast mich schon richtig verstanden  ;)